Wer trifft deine Entscheidungen?

Werbung:
Ich denke, man muss das erst lernen, Entscheidungen aus dem eigenen Bewusstsein heraus zu treffen.

Ich denke (oder dachte mal so) Entscheidungen sind immer auch etwas Trennendes, wenn man aus dem Bewusstsein heraus agiert oder lebt vielmehr, dann wie als oder ein Tropfen im Meer - man schwimmt drin/mit?

Mit Meer meine ich nicht Menschen um einen herum,
sondern eine Sphäre, eine Welt, in der man sich befindet, befinden kann?

Ent-scheiden, ent-schieden, ... (?)

http://sphäre.net/wp-content/uploads/2013/04/sphaere.net_.png ;)
 
Sehe ich exakt genauso, wobei ich immer gut beraten war, auf meine Instinkte(!) und Gefühle zu hören. Wenn ich's mal nicht tat, habe ich's immer bereut...

LG
Grauer Wolf
grauer wolf, ich hab' den eindruck, dass du mich missverstanden hast.
ich sprach von einer symbiose - einem zusammen- und wechselspiel aller faktoren -
also auch des verstandes -
weder über- noch untergewichtet.
 
grauer wolf, ich hab' den eindruck, dass du mich missverstanden hast.
ich sprach von einer symbiose - einem zusammen- und wechselspiel aller faktoren -
also auch des verstandes -
weder über- noch untergewichtet.
Ah, o.k., da ist dann wohl doch ein Unterschied, den ich übersehen habe. Sorry. Ich werte zwar auch mehr oder minder alles aus, aber die finale Instanz ist dann doch mehr mein Instinkt und meine Intuition.

Ändert nichts daran, daß mir Dein Beitrag gefällt. ;)

LG
Grauer Wolf
 
Ah, o.k., da ist dann wohl doch ein Unterschied, den ich übersehen habe. Sorry. Ich werte zwar auch mehr oder minder alles aus, aber die finale Instanz ist dann doch mehr mein Instinkt und meine Intuition.

Ändert nichts daran, daß mir Dein Beitrag gefällt. ;)

LG
Grauer Wolf
da sind wir aber ohnehin schon wieder fast beisammen.;)
du schreibst, dass du zuerst mehr oder weniger alles (verstandesmäßig?) auswertest -
ich sage - ich versuche alles was mir möglich ist zu bedenken -
und lasse dann die intuition entscheiden.
in der intuition ist für mich die erfahrung des vorherigen bedenkens genauso inkludiert wie instinkt, gefühle etc...
 
Oder fühlt es sich für dich an, als würdest du all deine Entscheidungen, auch darüber was du fühlst, tust, denkst usw, auf der letzten Instanz selbst treffen?

Die letzte Frage interessiert mich besonders.
Meiner Betrachtung nach liegt die Antwort in der Interpretation des „freien Willens“.
Ist er nun frei oder nicht? ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben