wer sucht etwas? angebot!!!

Ich hätte eine Such-Legung und könnte euch auch die Lösung verraten später, weil das Teil bereits wieder da ist. :) Es wäre interessant zu wissen, ob ihr auf den Fundort gekommen wärt. Ich habe zwar einen wichtigen Hinweis erhalten aus den Karten, könnte den exakten(!) Fundort aber auch nachträglich schwer aus den Karten ablesen.

Und zwar handelte es sich um die Pappschachtel einer CD mitsamt des Booklets darin. DVD-Hülle, die verloren war. Die Karten: Schiff-Haus-Störche


beim umzug 3+4+17
 
Werbung:
du hast sie doch nicht etwa als Geschenk verpackt und wolltest sie auf Reisen schicken
Schiff = Reise = Umschlag
Haus = noch nicht unterwegs
Störche = optische Veränderung

Nix verpackt und kein Geschenk. :) Was sich in Schiff-Haus gezeigt hat, war, dass die Pappschachtel in meinem Hauptwohnsitz lag, an dem ich mich, als ich gelegt habe, nicht befand. Das Haus weiter weg. ;)
Die Schachtel fand sich zwischen einem Papierstapel auf dem Schreibtisch wieder. Ich hätte bei Störche auf etwas getippt, dass mit Wechseln und Veränderung zu tun hat, beispielsweise das Bad, oder etwas, das ich kürzlich verändert (aufgeräumt) hatte (die Küche).

Kein Umzug, Mamdameizz. :danke:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nix verpackt und kein Geschenk. :) Was sich in Schiff-Haus gezeigt hat, war, dass die Pappschachtel in meinem Hauptwohnsitz lag, an dem ich mich, als ich gelegt habe, nicht befand. Das Haus weiter weg. ;)
Die Schachtel fand sich zwischen einem Papierstapel auf dem Schreibtisch wieder. Ich hätte bei Störche auf etwas getippt, dass mit Wechseln und Veränderung zu tun hat, beispielsweise das Bad, oder etwas, das ich kürzlich verändert (aufgeräumt) hatte (die Küche).

Kein Umzug, Mamdameizz. :danke:


schiff +haus das haus weiter weg
haus+störche das wandelbare haus
 
Nix verpackt und kein Geschenk. :) Was sich in Schiff-Haus gezeigt hat, war, dass die Pappschachtel in meinem Hauptwohnsitz lag, an dem ich mich, als ich gelegt habe, nicht befand. Das Haus weiter weg. ;)
Die Schachtel fand sich zwischen einem Papierstapel auf dem Schreibtisch wieder. Ich hätte bei Störche auf etwas getippt, dass mit Wechseln und Veränderung zu tun hat, beispielsweise das Bad, oder etwas, das ich kürzlich verändert (aufgeräumt) hatte (die Küche).

Kein Umzug, Mamdameizz. :danke:

:tomate: da kommt kein Mensch drauf
 
ne aber wie du siehst hinterher kann man es begründen:D

Konnte ich ja eben nicht. ;) Darum fand ich interessant zu erfahren, ob jemand von euch einen besseren Einfall zu den Karten gehabt hätte und den Schreibtisch oder Vergleichbares erkannt hätte. Schiff-Haus war mir schon vor dem Auffinden klar. Ich wollte nämlich auch wissen, ob die Schachtel hier oder drüben war.
 
Werbung:
so und weil ihr so einen spass am raten habt,habe ich mal eine spezielle suche hier rein gestellt.

wo befindet sich das bernsteinzimmer?ich weiss wir werden es nicht finden:wut1:aber zum üben finde ich es intressant




hier mal die hartnäckigsten gerüchte dazu:

-es befindet sich auf einem u-boot das gesunken ist
-es befindet sich in ungarn
-es befindet sich am bodensee


nun bei dem bild kommt es mir auch so vor als wäre es im wasser
 
Zurück
Oben