Wer spricht mehr als eine Sprache?

Werbung:
Hallöle :) :
- deutsch
- makedonisch
- englisch
- bulgarisch
- serbisch,kroatisch,bosnisch (alle Dialekte in Reinform)
- französisch
- russisch
LG
Hallo Doke,

Kannst du etwas Schönes in Bulgarisch und Makedonisch schreiben? Ich möchte Original sehen, da ich Bulgarisch vor Paar Jahren ziemlich verstanden habe.

LG, Stella
 
Wie kam ich zu den Sprachen:

Serbokroatisch - meine Muttersprache

Slowenisch und Deutsch - Pflichtsprachen

Englisch und Französisch - Liebessprachen (aus der Liebe, wegen der Liebe)

Spanisch ist mein Hobby: ich mag diese Sprache so sehr, dass ich angefangen habe, auf Spanisch zu denken.

Stella
 
Ich spreche
Deutsch
Englisch
Französisch
Spanisch
und etwas Chinesisch (lerne seit 3 Jahren, kann leichte unterhaltungen führen)
verstehe Italo und Portugisisch (sprechen kann ichs jedoch nicht)
 
Ich spreche

Deutsch (Muttersprache)
Englisch und Spanisch fliessend und dann kann ich mich in Französisch und Italienisch durchschlagen.

Grussssss
 
Hallo, ihr sprecht ja alle soviele schöne sprachen. Ich bin begeistert davon. Ich mag die verschiedenen Sprachen dieser welt und mehr finde ich herausragend wenn man sich trotz sprachbarriere einfach auch ohne worte versteht. Aber nun zu mir:

Ich spreche fliessend:

Deutsch (muttersprache)
Englisch

Ganz wenig:
Russisch
Französisch
Italienisch
Portugisisch

Und am lernen:
Schwedisch
Norwegisch
Finnisch
 
Werbung:
Hallo,

Hut ab vor so viel Sprachgewandtheit!

Ich kann vor allem Deutsch, was auch meine Muttersprache ist.

Latein habe ich einmal gelernt, eine tote Sprache.

Englisch habe ich in der Schule gelernt und dann noch 3 Jahre in einem englisch sprechen Land praktiziert. In dieser Zeit habe ich auch hauptsächlich englische Lektüre gelesen.

Englisch ist die zweite Sprache, die ich relativ gut kann, eben in Wort und Schrift.

In Französisch habe ich einmal 20 Lektionen gehabt, aber leider nicht praktiziert.

Mit Italienisch bin ich fast jeden Urlaub in Berührung gekommen, habe auch einmal angefangen, mich ein wenig intensiver damit zu beschäftigen, aber von Können keine Spur.

Dafür beherrscht mein Mann 3 Sprachen perfekt in Wort und Schrift, die vierte Sprache zu verkollkommnen ist er gerade dabei.

Eigentlich sollte ich mehr Ehrgeiz haben in bezug auf Sprachen. Leider hab ich den nicht.

Aber wenn man nur ein paar Brocken in einer Sprache sprechen kann, ist das vielleicht hilfreich, wenn man dort auf Urlaub ist, aber von einem Können kann nicht die Rede sein.

Ich bewundere alle, die mehr als zwei Sprachen sprechen und schreiben können.

Liebe Grüße

eva07
 
Zurück
Oben