Wer spricht mehr als eine Sprache?

Werbung:
Do you unterstand?

Little Jenny's mother had just had a baby son and Jenny had not yet seen the new baby. "Jenny," said her grandmother, "do you want to see the new baby that the stork brought?" "I prefer to see the stork," said Jenny.



(Wer nicht alles verstanden hat, für den folgt die deutsche Übersetzung im Thread "Witze".)
 
ich spreche alle Sprachen, und das fliessend, und kann auch alle Sprachen schreiben:

-Deutsch, Englisch, Kroatisch, Russisch, Chinesisch usw..

bin ich nicht toll?



ja voll der Held,ich sprech Bayrisch ,Östereichisch und ein wennig Össi

und a paarr procka englisch wenns sei muß

achso ja und schwäbisch kann ich auch.

der Zincka Auf Deutsch die Nase :D
 
no dann rücke ich mutig mit Oberschleschisch, Polnisch-Schlesisch und Jüddisch aus... verstehe und spreche zwar Viel, schreiben - eine Mail zum Beispiel - täte mich aber nicht trauen, es wäre zu mühsam, jedes Wort einzeln nachzuschauen...
 
Werbung:

Toll sind sie schon ... Vokabel klingen für mich lustig, ich behalte leicht die Bedeutung, weil der Umgang mit der Sprache entspannt verläuft.
Toller wäre es, wenn ich die Sprachen aktiv, passiv und perfekt beherrscht hätte -
ich hab`auch nicht nach ihnen gesucht, sie sind mir quasi in der Wiege von selbst zugefallen. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben