Wer spricht mehr als eine Sprache?

hochdeutsch
und wenns gar nicht anders geht auch platt...
ein paar worte östereichisch kann ich auch schon...
hab ich aber gerade nicht so drauf
aja- geschmeidig- oder so ähnlich...das ist hängengeblieben
und oilder:)
 
Werbung:
ist ja richtig zum neidisch werden hier!!!

ich möchte auch chinesisch können, seufz! Bekomme regelmässig Angebote da vor Jahren mal einen chinesischen Kochkurs besucht, leider fallen die Kurse immer in die Sommerferien wo ich ausser Landes bin.

Ansonsten:
Lëtzebuergesch (nativ)
Deutsch (perfekt)
Français (perfekt)
English (gutes Mittelfeld)

Sehr gerne würde ich mir eine neutral-österreichische Aussprache aneignen da Deutsch eh eine erlernte Sprache für mich ist. (Mit neutral meine ich das "singen" in der Aussprache, nicht speziell Wienerisch, Kärntnerisch etc.). Bei meinen Aufenthalten in Ö. höre ich immer fleissig zu, bekomme die Intonation jedoch leider immer noch nicht hin, seufz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu :)

Ich spreche natürlich deutsch und englisch.
Dann meine Muttersprache italienisch. Und spanisch, französisch und griechisch.

Ich liebe Fremdsprachen!!

Liebe grüsse
 
Deutsch Englisch und die Katzensprache.:)
Habe mal Latein gelernt, kann ich aber nicht mehr..braucht man eh nicht.
lg
 
Summer

A perfect summer day is when
- the sun is shining,
- the breeze is blowing,
- the birds are singing,
- and the lawn mower ist broken.

und hier die deutsche Übersetzung:

Es ist ein perfekter Sommertag, wenn
- die Sonne scheint,
- ein Lüftchen weht,
- die Vögel singen
- und der Rasenmäher kaputt ist.

James Dent, amerikanischer Humorist

 
Werbung:
Zurück
Oben