Wer spricht mehr als eine Sprache?

Werbung:
ich hatte das Glück viele Sprachen lernen zu dürfen:
- slowenisch und deutsch (muttersprache)
- englisch (muttersprachen-niveau)
- italienisch
- spanisch
- arabisch (marok. dialekt - darija)
- französisch
ja, das war's!
verstehen kann ich:
- kroatisch
- serbisch
- slowakisch:D
 
Ich liebe Sprachen auch über alles...

Deutsch
Niederländisch
Englisch
Französisch (so lala)
Hebräisch (vor allem sprechen, schreiben und lesen will ich auch noch merh lernen)
Ungarisch (bin ich dabei du lernen)
Italienisch (ebenso)

ich will noch einige Sprachen lernen. Ganz oben auf meiner Hiltiste stehen:

russisch
arabisch
spanisch

Wenn ich die kann, will ich noch gerne lernen:

schwitzerdütsch (Lektion 1: wie schreibt man dieses Wort???)
finnisch
norwegisch
schwedisch
türkisch
tschechisch
polnisch
griechisch

Ich hoffe dass ich ein langes Leben habe...!!!!!!!!

:):) Ich wünsch dir ein langes Leben. Bin froh, wenn ich mit meinem, in 9 Jahren gelernten, englisch durchkomme, französisch mit Wörterbuch.
Österreichisch versteh ich nur, wenn langsam gesprochen wird. :schmoll:

Dafür versteh ich schwäbisch, bayrisch, holländisch.:D
 
Us- English (Muttersprache)
Spanish(Muttersprache)
Französisch (Muttersprache)

Deutsch (erlernte Sprache)
Italienisch ( geht so)
Hawainisch ( ein wenig, *schande über mich,denn ich habe hawaianische Wurzeln auch)

in erlernen:
•Lateinische Sprache!
*kann schon besser latein,aber in lernphase!!

Salva,Bonum Vesperum!
 
Ich spreche
Deutsch (+bairisch)
Englisch
Schwedisch / Norwegisch

ich hab auch mal gelernt (aber aus Mangel an Übung vergessen)
Französisch

und Kurse belegt hatte ich auch in
Russisch und Koreanisch
 
Deutsch (logisch)
Englisch
Norwegisch

Schwedisch und Dänisch nur lesend (aber in Dänemark kommt man mit Norwegisch durch).

Altnordisch/Norse/Isländisch weitgehend eingerostet (das ist mehr ein Entziffern)
Französisch, Finnisch, und Japanisch völlig eingerostet mangels Gebrauch.

Das Problem ist, daß man Sprachen im Grunde richtig pflegen muß und nur die ersten beiden brauche ich regelmäßig. Man verliert die Übung sehr schnell.

LG
Grauer Wolf
 
Allgäuerisch, Schwitzerdütsch
Hochdeutsch
Englisch
Spanisch
Sanskrit
etwas Yoruba und Hindi

eingerostet, weil nie mehr seit 25 Jahren benutzt:
Hebräisch und Hochchinesisch
 
Werbung:
Zitat:Telepathie. Ist unviersell;-)

:D

Telepathisch kann ich allerdings auch nicht so unglaublich gut, aber besser als nahezu (schwer einzuschätzen) alle anderen. ;)

Ansonsten eben Deutsch und Englisch.

Französisch hatte ich zwar auch in der Schule, aber war da nie gut und habe auch noch viel vergessen. Also praktisch ist da fast nichts mehr.

Und auch wenn mein Vater aus Italien ist kann ich kein Italienisch.

LG PsiSnake
 
Zurück
Oben