Wer spricht alemannisch hier?

Werbung:
Ich kann allemanisch und verstehe es auch. Bin in Freiburg aufgewachsen. Allerdings spreche ich es nicht mehr da ich für die Bayern optiert habe
Es erinnert mich jedoch an meine Kindheit und meine Oma, sie war in Ettenheim aufgewachsen.
Z Frieburg in dä Schtad, subr ischs un glatt. (In der Stadt Freiburg ist es sauber und glatt).

Ja, das ist alemannisch.
 
Vorhin habe ich wieder bei 3sat eine Schweizer Sendung gesehen.
Dort wird meine Sprache gesprochen.
Meine heimische Mundart ist dort die Staats-Sprache, soweit es um die Deutsch-Schweiz geht.

Drum komme ich wieder auf das Thema "alemannisch".
 
Man könnte so sagen:
In der Deutsch-Schweiz ist meine heimische Mundart Staats-Sprache! :)
 
Werbung:
Ich zähle mal auf, wo überall alemannisch gesprochen wird:
Südbaden
Elsass
Südwürttemberg
in der gesamten Deutsch-Schweiz
im Regierungsbezirk Schwaben in Bayern
Liechtenstein
Vorarlberg
in einigen Alpentälern in Nord-Italien
in einem Dorf in Venezuela

Gibt's hier noch mehr Leute aus diesen Regionen? :)
 
Zurück
Oben