Wer sind die Richtigen dafür?

Werbung:
Produktbeschreibung:
"Stark limitiertes, teures Genuss-Produkt mit hoher Eigenständigkeit aus nachhaltigem Anbau (keine Inhaltsstoffe, die nicht absolut natürlich sind). Geschmack weicht von ähnlichen, herkömmlichen Produkten stark ab.(weil eben nicht durch Chemie verfälscht!)"



LG

... neugierige und dumme menschen gibt es genug ... :rolleyes:
 
Dazu muss ich sagen, dass es nicht unser Produkt ist und es inzwischen doch schon reichlich anbieter davon gibt (Europaweit gesehen)
Es ist ein Genussmittel, nicht Luxurös eher bodenständig. Nicht wiederverwendbar, und geschmackstest haben wir schon gemacht mit Blindverkostung. Schmeckt weder Frauen noch Männern. ;)

Ein Genussmittel welches niemanden schmeckt, aber was 40 Euro pro Liter kostet...
Na net schlecht.
 
Zitat:Ein Genussmittel welches niemanden schmeckt, aber was 40 Euro pro Liter kostet...
Na net schlecht.


Es gibt reiche Spinner, die ihr Essen mit Gold beschichten, und ob Fischeier (Kaviar) schmecken kann ich zwar nicht beurteilen, es würde mich aber wundern, wenn dem so wäre.

Die Zielgruppe des oben beschriebenen Produktes sollte aber irgendwie auch
wieder gegen Dekadenz/Verschwendung sein. ("natürliches Produkt aus nachhaltigem Anbau") Das widerspricht sich schon fast. Ein "Öko" lässt sich seine Nahrungsmittel zwar auch mehr kosten, aber da geht es eben nicht um
Luxus ("stark limitiert und teuer").

Der Kunde müsste quasi ein reichgewordener Alt-68er sein, dessen Ideale sich in einen Fetisch verwandelt haben.:rolleyes: Aber wenn das Zeug auch noch scheußlich ist, dann müsste es wenigstens eine Marke sein (dann mundet es eventuell allein durch den Namen), und nicht irgendwas spezielles das keiner wirklich kennt.

An mich werdet ihr die Brühe nicht los:D:tomate:

LG PsiSnake
 
Zitat:Ein Genussmittel welches niemanden schmeckt, aber was 40 Euro pro Liter kostet...
Na net schlecht.


Es gibt reiche Spinner, die ihr Essen mit Gold beschichten, und ob Fischeier (Kaviar) schmecken kann ich zwar nicht beurteilen, es würde mich aber wundern, wenn dem so wäre.

Die Zielgruppe des oben beschriebenen Produktes sollte aber irgendwie auch
wieder gegen Dekadenz/Verschwendung sein. ("natürliches Produkt aus nachhaltigem Anbau") Das widerspricht sich schon fast. Ein "Öko" lässt sich seine Nahrungsmittel zwar auch mehr kosten, aber da geht es eben nicht um
Luxus ("stark limitiert und teuer").

Der Kunde müsste quasi ein reichgewordener Alt-68er sein, dessen Ideale sich in einen Fetisch verwandelt haben.:rolleyes: Aber wenn das Zeug auch noch scheußlich ist, dann müsste es wenigstens eine Marke sein (dann mundet es eventuell allein durch den Namen), und nicht irgendwas spezielles das keiner wirklich kennt.

An mich werdet ihr die Brühe nicht los:D:tomate:

LG PsiSnake

Ah doch, Kaviar hat schon was.
Obwohl ich bis jetzt noch nie den richtig teuren gekostet habe.
Aber das Zeug plobbt so schön beim Essen...
 
Hallo zusammen!
Ich bin Student des Studiengangs Innovationsmanagement und habe momentan ein Projekt am laufen bei dem wir versuchen Zielgruppen für ein ganz bestimmtes Produkt zu finden.

Aus diesem Grund möchte ich euch bitten bei einer kleinen Diskussion hier teilzunehmen und eure Ideen und Anregungen zu teilen. Vll kommen in der Diskussion ja ganz neue Sachen. Spinnen ist dabei absolut erlaubt und erwünscht.

Es geht um folgendes:
Wer wird eurer Meinung nach das nachfolgend beschriebene Produkt kaufen? (Genauere Angaben möchte ich nicht machen, da es ansonsten die Ideen einschränkt)

Produktbeschreibung:
"Stark limitiertes, teures Genuss-Produkt mit hoher Eigenständigkeit aus nachhaltigem Anbau (keine Inhaltsstoffe, die nicht absolut natürlich sind). Geschmack weicht von ähnlichen, herkömmlichen Produkten stark ab.(weil eben nicht durch Chemie verfälscht!)"

ich wäre sehr dankbar für eure Mithilfe!

LG

Also zwecks Zielgruppe ist zu sagen, dass ich Sie nicht über den Preis definieren kann.


Vll ein wenig mehr Infos dazu.
Es ist ein Getränk und kostet um die 40€/Liter. Somit ist es zwar teuer im vergleich zum herkömmlichen Produkt (und schmeckt total anders), jedoch nicht unerschwinglich für jedermann.
Selbst herstellen ala orangensaft funktioniert nicht. des weiteren gibt es pro Jahr derzeit 3000 Flaschen davon.
So ein graußliches G´schloder kann man nur über Emotionen verkaufen.

D.h. die ZG könnte folgendes Profil haben:
Parvenüs
Junge, die zu einem bestimmten Trend gezogen werden können
Midlife Crises Geplagte

Geld spielt nicht wirklich die Rolle, sondern was mit dem Trinken dieses G´schloders signalisiert wird.
Mit welche Emotionen soll dieses Produkt verbunden werden?
 
Ich selbst könnte mir nicht vorstellen es zu kaufen!
Limitiert ist es derzeit nur durch die aufwendige Produktion und den pangelnden Platz. Und daraus ergibt sich auch der preisunterschied zum herkömmlichen produkt (ca. 3,5x so teuer).

Es ist schwierig hierfüür eine Zielgruppe zu definieren. Wir dachten dabei schon an Personen die in Reformhäusern einkaufen uns. Aber vll gibt es möglichkeiten es bei rituellen Anlässen (ich meine damit auch sowas wie Hochzeiten ect.) einzusetzen, ist jedoch wieder schwierig da der geschmack nicht in das über jahrzehnte gewachsene Bild passt.
 
"auch sowas wie Hochzeiten"?

Und was für rituelle Anlässe meinst du sonst noch?

Geisterbeschwören, Teufelsanbeten, Seancen...?

:banane:

Warum fragst du in einem Esoterikforum nach, und nicht in einem Forum der österreichischen, deutschen etc Hochschülerschaft?
 
Werbung:
Also zwecks Zielgruppe ist zu sagen, dass ich Sie nicht über den Preis definieren kann.


Vll ein wenig mehr Infos dazu.
Es ist ein Getränk und kostet um die 40€/Liter. Somit ist es zwar teuer im vergleich zum herkömmlichen Produkt (und schmeckt total anders), jedoch nicht unerschwinglich für jedermann.
Selbst herstellen ala orangensaft funktioniert nicht. des weiteren gibt es pro Jahr derzeit 3000 Flaschen davon.

Hmmm... ist da was Drogenmäßiges drin? Schlafmohn oder so? Das könnte den Geschmack schon mal versauen, die Wirkung wäre aber cool und würde dann den Preis irgendwie rechtfertigen. :D
 
Zurück
Oben