Wer sind die 144.000 ?

Hmm... reden wir jetzt von der Bibel - oder von dem Christentum mitsamt seinen Fehldeutungen? Keine Ahnung, wie du auf das Magnum-Eis kommst oder was du damit konkret sagen möchtest.

Aufgrund der Bibel oder des Christentums definieren? Für die Bibel bräucht ich Textstellen. Mit dem Christentum nehm ich's nicht auf.

Das Christentum ist für mich mit der Bibel verbunden, denn Christen schrieben das NT nach ihren Vorstellungen...und in der Bibel lässt sich nahezu jede Stelle nach dem eigenen Vorstellungen interpretieren.
Von daher halte ich nicht allzu viel davon, weder von dem einen noch von dem anderen.


Kennst du nicht die alte Magnum Eis Werbung?
 
Werbung:
Die 144.000 sind Juden die aus den 12 Stämmen Israels ausgewählt werden.
Diese bekehren sich zu Christus und diese werden ganz viele andere Menschen zu Jesus bekehren.

zu Jesus bekehren.... was bedeutet das? Für mich würde es bedeuten, dass die Jesusanhänger ihre Gebete und Religion genauso ausüben würden wie Jesus es getan hat. Im Christentum ist das nicht der Fall. Das nenne ich nicht "zu Jesus bekehren."
 
Das Christentum ist für mich mit der Bibel verbunden, denn Christen schrieben das NT nach ihren Vorstellungen...und in der Bibel lässt sich nahezu jede Stelle nach dem eigenen Vorstellungen interpretieren.
Von daher halte ich nicht allzu viel davon, weder von dem einen noch von dem anderen.

Schreck lass nach! Also wenn du das tatsächlich glaubst........dann kein Wunder. Hoffentlich lesen das keine Christen.
 
Laut der Offenbarung sollen ja nur 144.000 Gläubige gerettet werde. Was meint ihr dazu, was für Menschen das wirklich sein sollen?
Laut Christen, ja nur die super gläubigen, die absolut ohne Sünde leben. Aber das lässt einen ja verzweifeln, wie soll man so leben, das geht gar nicht. Und außerdem mal davon abgesehen, die zahl 144.000 ist ja schon sehr klein.
wenn mal mal bedenkt, wieviele Christen es gibt.....
Das ist ja wie ein Lotteriespiel..... und der Rest soll verdammt werden??????

Hi,

der gläubige ist zweitrangig, es werden in erster linie die rücksichtsvollen sein, die überleben werden. Die, die es sind, wissen es in ihrem leben schon. Sie wissen wie man selbstständig inkarniert. Sie haben erfahrungskenntniss, sie erfahren es im leben. Sie haben kenntniss von dem zustand des geistes ohne körper, also vom tod. Sie sind " danach ", " dort ", handlungsfähig.
Die handlungsfähigkeit ist die intuition. Die zahl 144.000 wird noch kleiner bemisst man es an den menschen, nicht nur an den christen. Es ist halt eine gewisse menge nötig, eine vielheit, um eine gewisse wenigheit zu erhalten. Vielleicht ist es mit den planeten oder galaxien genauso, viele, milliarden planeten oder gar galaxien, aber auf nicht allen ist leben.
Es ist kein lotteriespiel, es ist ein system. der rest wird nicht verdammt, er hat es halt nur nicht geschafft aufzuwachen, es gab wichtiges zu tun.

Grüsse
 
Laut der Offenbarung sollen ja nur 144.000 Gläubige gerettet werde. Was meint ihr dazu, was für Menschen das wirklich sein sollen?
Laut Christen, ja nur die super gläubigen, die absolut ohne Sünde leben. Aber das lässt einen ja verzweifeln, wie soll man so leben, das geht gar nicht. Und außerdem mal davon abgesehen, die zahl 144.000 ist ja schon sehr klein.
wenn mal mal bedenkt, wieviele Christen es gibt.....
Das ist ja wie ein Lotteriespiel..... und der Rest soll verdammt werden??????

:)die 144.000 sind geist gesalbte Christen.das heisst sie sind auserwählt mit Christus als könige vom himmel aus über die erde zu regieren nach harmagedon.nach harmagedon,also nach gottes tag wird es eine 1000 jährige Friedensherrrschaft unter christus auf der erde geben.:)
 
Laut der Offenbarung sollen ja nur 144.000 Gläubige gerettet werde. Was meint ihr dazu, was für Menschen das wirklich sein sollen?
Laut Christen, ja nur die super gläubigen, die absolut ohne Sünde leben. Aber das lässt einen ja verzweifeln, wie soll man so leben, das geht gar nicht. Und außerdem mal davon abgesehen, die zahl 144.000 ist ja schon sehr klein.
wenn mal mal bedenkt, wieviele Christen es gibt.....
Das ist ja wie ein Lotteriespiel..... und der Rest soll verdammt werden??????

und es gibt noch eine grosse volksmenge dann auf der erde,die keine auserwählte könige mit christus sind,aber auf der erde für immer leben werden,da sie gottes name JEHOVA glauben,das aus der bibel raus gelöscht wurden ist,da viele der meinung waren,es sei zu heilig es auszusprechen.

jesus betete dein name werde geheiligt in matthäus.er betete auch in dem er sprach ich habe deinen namen bekannt gegeben und werde es bekannt geben.dein name steht drin aber dieser name jehova wurde aus der bibel gelöscht
 
+ja das ist schon alles ziemlich komisch, das passt alles nicht. Darüber bin ich mir schon im klaren das an dem Christlichen glauben irgend etwas nicht stimmen kann. Aber ich denke das die Bibeln vom Grund her schon stimmt, nur sie wurde irgenwie falsch ausgelegt. Weißt du was ich meine???? und ich danke mal dass, das mit der offenbarung auch schon stimmt. Vieleicht ist das mit den 144.000 auch irgendwie anderst zu verstehen. Wollte nur mal wissen ob jemand davon was weiß, also etwas anderes als was die Christen meinen..

Ne, das wurde einfach zu einer Zeit niedergeschrieben wo es im Nahen Osten, der Region auf die sich die Weltsicht der damaligen Juden begrenzt hat nur ein paar millionen Menschen gab. Und 144000 von sagen wir mal 10 Millionen ist dann schon mal eine andere Hausnummer.

Aber davon abgesehen ist dieses Königreich auf Erden wo dann ein paar gerechte Hanseln gerettet werden und der Rest in die Verdammung geht eh völliger Blödsinn und wird nicht passieren.
 
Werbung:
Die 144´000 sind keine normalen Menschen, auch wenn sie jüdisch sind. Sie sind sowas ähnliches wie Engel die auf die Erde gesandt worden sind um den Tempel Jerusalem (das Paradies) als unsere Erde neu auf zu bauen. Sie sind alle schon auf der Erde und tarnen sich bzw. sind versiegelt. Sie zeigen sich erst, wenn sie gebraucht werden. In den Jahren wo am Tempel nichts gebaut wird ruhen sie.
 
Zurück
Oben