Wer sind die 144.000 ?

Werbung:
Ich glaube nicht dass Gott Sex als Sünde sieht. Das hat die Kirche verbreitet. Am Anfang vielleicht nur um zu verhindern dass Frauen ständig Kinder bekamen, was für arme und unversorgte Frauen ja auch wirklich ein Problem sein konnte. Später wurde so etwas natürliches wie Sex dann von den Kirchenvertretern zu einem schmutzigen und unnatürlichen Akt verdreht. Bei diesem Thema ist nur die Kirche verklemmt. Gott halte ich nicht für verklemmt. Ich glaub der hat Spaß am Leben.:)
Wer bist alos Du, der die Bibel verbindlich auslegst

Eine Weisheit aus dem Kreis des RKK-Großinquisitors vom Mai 1990 definiert: „Wer nicht die unfehlbaren Inhalte des christlichen Glaubens ohne Zweifel, ohne Kritik und Vorbehalte annimmt, der hat einen persönlichen Defekt, ein ungenügend gebildetes Gewissen, eine sündige Verfasstheit, eine auf Vorurteilen beruhenden Geist der Kritik und huldigt der Untreue gegen den Heiligen Geist.“ Der wahre Christ hat keine Moral, keinen eigenen Willen, keinen Verstand, dafür glaubt er kritiklos jeden Mist der RKK.

Du bist als Christ nach den Worten des Papstes weder befähigt selber zu denken, noch hast Du die Erlaubnis dafür. Das zahlst oder Du aahst eine Macke im Gehirn - sagt der Papst. Und der Papast ist allwissend, er allein kann das beurteilen.

Auch die Wissenschaft hat diesen Punkt des Wissens erreicht. Die „London School of Economics and Political Science“ ermittelt 2009 in einer Befragung von 14.000 US-Jugendlichen einen hohen Intelligenzunterschied zwischen Nichtreligiösen mit IQ>106 und Religiösen mit IQ<95. Eine Umfrage der Royal Society ergibt <3,3% der britischen Akademiker, aber 68,5 % der Bevölkerung glauben an Gott – je frommer umso dümmer.

Als frommer Christ bist Du folglich so bescheuert, Deinen eigenen Namen zu schreiben ist die Grenze all Deiner Fähigkeiten
 
.... Ich bin grade auf der suche, an was ich wirklich glauben soll. Habe grade eine Phase in der ich mehrere glaubensrichtungen studiere. .....

Glaub doch erstmal an das was du sehen und anfassen kannst und dann suchst du nach jenen Antworten, die dir das Gesehene und Angefasste erklären in Bezug auf Ursprung, Herkunft, Sinn und Nutzen.
Und wenn du auf der Suche nach einem "Glauben" bist, dann schaue dir vorher die Glaubensanhänger und ihre Anführer an, schau wie sie leben und miteinander umgehen. Wer das Schwert oder die Täuschung nutzt, dessen Glaube kann schonmal nicht der Wahre sein und wessen Glaube Leid und Elend mit der SelbstSchuld der Menschen erklärt oder mit strafenden AngstmachGöttern, dessen Glaube verfolgt wohl auch andere Ziele, die weit entfernt sind von Glück und Freiheit des Erlebenden, also von dir.

und da du gerade beim fortgeführten Pharaonenglaubenssystem bist, in dem eine Priesterkaste entscheidet was richtig und falsch ist und dir die Entscheidung, unter Androhung von Bestrafung, abnimmt, kannste an der Stelle gleich mal nen Haken machen und nach ehrlicheren Antworten suchen.

Erahne mal Nietzsche, Goethe, Wilson und evtl. einen griechischen GedankenQuerschnitt, auch Thaddeus Golas wäre mal zu empfehlen. Betrachte Glaubenssysteme mal versuchsweise als Essensrezepte. Bisher haste nur "Kantinenfras" oder "Fastfood" gelesen, geglaubt und zum Gedankenspielen genutzt. Riskier mal die exostischen und erlesenen Speisen für dein Gehirn, dann verlierst du auch schnell den Glauben an irgenteine "Auserwähltenstory" und wartest nich wie die Millionen vor dir auf den "Erlöser", sondern entdeckst ihn in dir selbst bzw. in jedem anderen!

Bin gerne mit ein paar *.pdf's behilflicht oder les einfach mal drei unterschiedliche Bibelübersetzungen, dann erkennste schnell an den kleinen Unterschieden und Weglassungen, worum es bei Bibel und Co. eigentlich geht bzw. worum es komischer Weise überhaupt nicht geht...

Letzlich bist DU es der denk, fühlt, sieht und erlebt und solltest dir daher nix von dem Erlebten durch uralte Geschichten erklären.
 
Ich habe mir mal die vollständige Johannesoffenbarung gelesen und sie laß sich ähnlich wie die chymische Hochzeit des Christian Rosenkreuzers ; Sehr viel Symbolik im Vordergrund, wo es hintergründlich wohl nur um den Kundaliniaufstieg geht. Bei beiden Schriften taucht die Zahl 7 verdächtig häufig auf. Die 144.000 sollen in diesem Zusammenhang für Nadis, also Energiekanäle stehen. Und die 7 Siegel stehen wohl für die 7 Chakren und die 7 Plagen stehen wohl für 7 Blockaden die in den Chakren überwindet werden müssen.

lg Chirra

oder sind's die 7 Triebe, die den Menschenkreislauf am Leben halten und seine Unsterblichkeit ermöglichen?
Die Beherrschung der sieben Triebe, gleicht der Erkenntnis ihrer Wichtigkeit und dem Bruch der 7 Siegel, welche natürlich auch die 7 Sinne sein können, deren Beherrschung ebensoviel Wissen und Freiheit erfordert...
 
Glaub doch erstmal an das was du sehen und anfassen kannst und dann suchst du nach jenen Antworten, die dir das Gesehene und Angefasste erklären in Bezug auf Ursprung, Herkunft, Sinn und Nutzen.
Und wenn du auf der Suche nach einem "Glauben" bist, dann schaue dir vorher die Glaubensanhänger und ihre Anführer an, schau wie sie leben und miteinander umgehen. Wer das Schwert oder die Täuschung nutzt, dessen Glaube kann schonmal nicht der Wahre sein und wessen Glaube Leid und Elend mit der SelbstSchuld der Menschen erklärt oder mit strafenden AngstmachGöttern, dessen Glaube verfolgt wohl auch andere Ziele, die weit entfernt sind von Glück und Freiheit des Erlebenden, also von dir.

und da du gerade beim fortgeführten Pharaonenglaubenssystem bist, in dem eine Priesterkaste entscheidet was richtig und falsch ist und dir die Entscheidung, unter Androhung von Bestrafung, abnimmt, kannste an der Stelle gleich mal nen Haken machen und nach ehrlicheren Antworten suchen.

Erahne mal Nietzsche, Goethe, Wilson und evtl. einen griechischen GedankenQuerschnitt, auch Thaddeus Golas wäre mal zu empfehlen. Betrachte Glaubenssysteme mal versuchsweise als Essensrezepte. Bisher haste nur "Kantinenfras" oder "Fastfood" gelesen, geglaubt und zum Gedankenspielen genutzt. Riskier mal die exostischen und erlesenen Speisen für dein Gehirn, dann verlierst du auch schnell den Glauben an irgenteine "Auserwähltenstory" und wartest nich wie die Millionen vor dir auf den "Erlöser", sondern entdeckst ihn in dir selbst bzw. in jedem anderen!

Bin gerne mit ein paar *.pdf's behilflicht oder les einfach mal drei unterschiedliche Bibelübersetzungen, dann erkennste schnell an den kleinen Unterschieden und Weglassungen, worum es bei Bibel und Co. eigentlich geht bzw. worum es komischer Weise überhaupt nicht geht...

Letzlich bist DU es der denk, fühlt, sieht und erlebt und solltest dir daher nix von dem Erlebten durch uralte Geschichten erklären.





Vielen Dank erst mal, hat mir jetzt schon ein bischen weiter geholfen.

:danke:


Aber mit den pdf,s wäre echt toll.
Liebe Grüße.:)
 
...

Aber mit den pdf,s wäre echt toll.
Liebe Grüße.:)

noch zwei Beiträge von dir und du kannst mir ne PM mit MailAddi schicken oder du suchst selbst über torrent nach pdf-Paketen. Da gibts welche mit hunderten von Büchern aus vielen Zeiten und mit vielen Lösungsansätzen.
oder
Goethe, Macciavelli, Schopenhauer, Steier, Monroe, Nietzsche etc, kannste auch hier ergattern.
 
Ich glaube nicht dass Gott Sex als Sünde sieht. Das hat die Kirche verbreitet. Am Anfang vielleicht nur um zu verhindern dass Frauen ständig Kinder bekamen, was für arme und unversorgte Frauen ja auch wirklich ein Problem sein konnte.


Vernünftige Regeln beinhalten allenfalls die zehn Gebote. Und die Schriften der Juden und der Muslime - von wegen kein Schwein essen, wegen der Trichinen und sich ab und zu mal waschen. Wenn schon sonst nicht, dann wenigstens bevor man in die Moschee oder in die Synagoge geht.

Aber psychologisch richtig ist es schon, den Leuten den Sex zu vermiesen. Nimm ihnen die Lebensfreude und halte sie in Angst ist eines der besten Mittel, um die Masse unter Kontrolle zu haben.

Zur besonderen Perversion wird es ja dadurch, dass Jesus ja angeblich für uns am Kreuz gestorben ist. Aber durch die vielen darauf folgenden Jahrhunderte ist die Auferstehung viel weniger thematisiert worden als das Leiden, das zum erstrebenswerten Lebensprinzip erhoben wurde. Und natürlich spielten auch die Höllenqualen für jene, die auch nur ein Jota vom angeblich richtigen Weg abwichen, eine wesentliche Rolle.
 
Naja, was verstehst du denn unter Wollust, hm? Nicht doch wirklich das Magnum Eis, oder?



In der Bibel steht: „Flieht vor der Hurerei“ (1. Korinther 6:18). Das griechische Wort für „Hurerei“ beschränkt sich nicht auf den Geschlechtsakt an sich, sondern schließt eine ganze Reihe anderer unzüchtiger Handlungen ein. Wenn also Unverheiratete oralen Sex haben oder einander durch Berührung der Geschlechtsorgane sexuell erregen, machen sie sich der Hurerei schuldig.

Wenn zwei Unverheiratete miteinander sexuelle Beziehungen haben, was unter den Begriff „Hurerei“ fällt, sind auch sie „e i n Leib“, der allerdings in Gottes Augen unrein ist. Davon abgesehen sind solche Beziehungen lieblos. Wieso? (Markus 10:7-9; 1. Korinther 6:9, 10, 16).



Gib bei Bibelstellensuche online überhaupt mal das Wort "Hurerei" ein, was da alles zutage kommt, ist schon riesig....

Markus 10
7 Vergeblich aber ist's, daß sie mir dienen, dieweil sie lehren solche Lehre die nichts ist denn Menschengebot.
8 Ihr verlasset Gottes Gebot, und haltet der Menschen Aufsätze von Krügen und Trinkgefäßen zu waschen; und desgleichen tut ihr viel.
9 Und er sprach zu ihnen: Wohl fein habt ihr Gottes Gebote aufgehoben, auf daß ihr eure Aufsätze haltet.
10 Denn Mose hat gesagt: "Du sollst deinen Vater und deine Mutter ehren," und "Wer Vater oder Mutter flucht, soll des Todes sterben."

Korinther 6
9 Wisset ihr nicht, daß die Ungerechten das Reich Gottes nicht ererben werden? Lasset euch nicht verführen! Weder die Hurer noch die Abgöttischen noch die Ehebrecher noch die Weichlinge noch die Knabenschänder
10 noch die Diebe noch die Geizigen noch die Trunkenbolde noch die Lästerer noch die Räuber werden das Reich Gottes ererben.
11 Und solche sind euer etliche gewesen; aber ihr seid abgewaschen, ihr seid geheiligt, ihr seid gerecht geworden durch den Namen des HERRN Jesu und durch den Geist unsers Gottes.
...
9 Wisset ihr nicht, daß eure Leiber Christi Glieder sind? Sollte ich nun die Glieder Christi nehmen und Hurenglieder daraus machen? Das sei ferne!
16 Oder wisset ihr nicht, daß, wer an der Hure hangt, der ist ein Leib mit ihr? Denn "es werden", spricht er, "die zwei ein Fleisch sein."
17 Wer aber dem HERRN anhangt, der ist ein Geist mit ihm.
18 Fliehet der Hurerei! Alle Sünden, die der Mensch tut, sind außer seinem Leibe; wer aber hurt, der sündigt an seinem eigenen Leibe.
19 Oder wisset ihr nicht, daß euer Leib ein Tempel des heiligen Geistes ist, welchen ihr habt von Gott, und seid nicht euer selbst.
20 Denn ihr seid teuer erkauft; darum so preist Gott an eurem Leibe und in eurem Geiste, welche sind Gottes.




Hier deine angeführten Bibelstellen dazu. Und was bedeutet nun Hochzeit? Ganz esoterisch scheint mir das. Zum Beispiel in Richtung Freiheit erlangen über die instinktgegebenen Grenzen hinaus.

Ich finde nur, man sollte nicht allzuviel auf die gängigen Exegesen der Kleriker legen. ;) Und da lese ich in der Bibel nichts von Unzucht bzgl. gleichberechtigter oder sexueller Handlungen.
 
Markus 10
7 Vergeblich aber ist's, daß sie mir dienen, dieweil sie lehren solche Lehre die nichts ist denn Menschengebot.
8 Ihr verlasset Gottes Gebot, und haltet der Menschen Aufsätze von Krügen und Trinkgefäßen zu waschen; und desgleichen tut ihr viel.
9 Und er sprach zu ihnen: Wohl fein habt ihr Gottes Gebote aufgehoben, auf daß ihr eure Aufsätze haltet.
10 Denn Mose hat gesagt: "Du sollst deinen Vater und deine Mutter ehren," und "Wer Vater oder Mutter flucht, soll des Todes sterben."

Korinther 6
9 Wisset ihr nicht, daß die Ungerechten das Reich Gottes nicht ererben werden? Lasset euch nicht verführen! Weder die Hurer noch die Abgöttischen noch die Ehebrecher noch die Weichlinge noch die Knabenschänder
10 noch die Diebe noch die Geizigen noch die Trunkenbolde noch die Lästerer noch die Räuber werden das Reich Gottes ererben.
11 Und solche sind euer etliche gewesen; aber ihr seid abgewaschen, ihr seid geheiligt, ihr seid gerecht geworden durch den Namen des HERRN Jesu und durch den Geist unsers Gottes.
...
9 Wisset ihr nicht, daß eure Leiber Christi Glieder sind? Sollte ich nun die Glieder Christi nehmen und Hurenglieder daraus machen? Das sei ferne!
16 Oder wisset ihr nicht, daß, wer an der Hure hangt, der ist ein Leib mit ihr? Denn "es werden", spricht er, "die zwei ein Fleisch sein."
17 Wer aber dem HERRN anhangt, der ist ein Geist mit ihm.
18 Fliehet der Hurerei! Alle Sünden, die der Mensch tut, sind außer seinem Leibe; wer aber hurt, der sündigt an seinem eigenen Leibe.
19 Oder wisset ihr nicht, daß euer Leib ein Tempel des heiligen Geistes ist, welchen ihr habt von Gott, und seid nicht euer selbst.
20 Denn ihr seid teuer erkauft; darum so preist Gott an eurem Leibe und in eurem Geiste, welche sind Gottes.




Hier deine angeführten Bibelstellen dazu. Und was bedeutet nun Hochzeit? Ganz esoterisch scheint mir das. Zum Beispiel in Richtung Freiheit erlangen über die instinktgegebenen Grenzen hinaus.

Ich finde nur, man sollte nicht allzuviel auf die gängigen Exegesen der Kleriker legen. ;) Und da lese ich in der Bibel nichts von Unzucht bzgl. gleichberechtigter oder sexueller Handlungen.



Das sind nicht "meine Bibelstellen", diese sind von einer christlichen Seite die sich mit vorehelichem Sex beschäftigt. :lachen:


Dass mit der "Hurerei" allerdings ist von mir, hast du nachgesehen? Da findest du genügend....es sei denn du setzt das Wort "Hurerei" auch mit einem Magnum Eis gleich...


Und wie siehts aus mit der Wollust? Defnier mir diese Todsünde mal....
 
Werbung:
Das sind nicht "meine Bibelstellen", diese sind von einer christlichen Seite die sich mit vorehelichem Sex beschäftigt. :lachen:


Dass mit der "Hurerei" allerdings ist von mir, hast du nachgesehen? Da findest du genügend....es sei denn du setzt das Wort "Hurerei" auch mit einem Magnum Eis gleich...


Und wie siehts aus mit der Wollust? Defnier mir diese Todsünde mal....

Hmm... reden wir jetzt von der Bibel - oder von dem Christentum mitsamt seinen Fehldeutungen? Keine Ahnung, wie du auf das Magnum-Eis kommst oder was du damit konkret sagen möchtest.

Aufgrund der Bibel oder des Christentums definieren? Für die Bibel bräucht ich Textstellen. Mit dem Christentum nehm ich's nicht auf.
 
Zurück
Oben