Wer sind die 144.000 ?

Ich habe mir mal die vollständige Johannesoffenbarung gelesen und sie laß sich ähnlich wie die chymische Hochzeit des Christian Rosenkreuzers ; Sehr viel Symbolik im Vordergrund, wo es hintergründlich wohl nur um den Kundaliniaufstieg geht. Bei beiden Schriften taucht die Zahl 7 verdächtig häufig auf. Die 144.000 sollen in diesem Zusammenhang für Nadis, also Energiekanäle stehen. Und die 7 Siegel stehen wohl für die 7 Chakren und die 7 Plagen stehen wohl für 7 Blockaden die in den Chakren überwindet werden müssen.

lg Chirra
 
Werbung:
Laut der Offenbarung sollen ja nur 144.000 Gläubige gerettet werde. Was meint ihr dazu, was für Menschen das wirklich sein sollen?
Laut Christen, ja nur die super gläubigen, die absolut ohne Sünde leben. Aber das lässt einen ja verzweifeln, wie soll man so leben, das geht gar nicht. Und außerdem mal davon abgesehen, die zahl 144.000 ist ja schon sehr klein.
wenn mal mal bedenkt, wieviele Christen es gibt.....
Das ist ja wie ein Lotteriespiel..... und der Rest soll verdammt werden??????

Ich habe das nirgends gelesen und wie glaubwürdig ist diese Quelle? Ich persönlich glaube nicht daran.
 
Benannt werden die Zwölf Stämme Israels, mit je zwölftausend.-
Anders, als die Zeugen Jehovas glauben, gibt es keine festgelegte Zahl von denen, die errettet werden. Es mögen mehr oder weniger sein, aber eindeutig mehr als 144.000. Auch im 14. Kapitel der Apokalypse des Johannes ist nochmals von den 144.000 die Rede.

Bei der neuen Menschheit, - ist die Rede wieder mehr von einer mehr symbolischen Zahl.
Während der Endzeit der materiellen Form der Erde, geht die Erde mit all ihren Wesen in einen anderen Zustand über, in eine astralische Erde. Es können diese Umwandlung aber nur jene Wesen mitmachen, die fähig sind, ihr Materielles zu überwinden und in den Dienst des Geistigen zu stellen.

Auch die Menschen, die sich heute zum Bösen und sogar zur schwarzen Magie hingezogen fühlen, werden noch viele Gelegenheiten haben, diese Orientierung zu ändern.

Es ist bis dahin ja noch eine sehr lange Zeit und wir haben noch viele Inkarnationen bis dahin zu durchleben, wo wir immer wieder die Gelegenheit haben werden den geistigen Weg zu gehen, den Weg in die Einheit.
L.G. alleins
 
Ich wollte nochmal zu diesem Thema sagen, ich glaube schon das es irgendwann eine apokalyse gibt, oder so was in der art. Denn nicht nur in der Bibel steht das. Es gibt noch viele andere aussagen wie der Majakalender, Nostradamos und noch viele andere Naturvölker haben darüber berichtet, auch viele Seher aus heutiger Zeit. Und alles ähnelt sich doch sehr. Das ist schon sehr verwunderlich, es passt vieles zusammen. Undd auch inder Zeit in der wir leben.
 
alleins schrieb
Es ist bis dahin ja noch eine sehr lange Zeit und wir haben noch viele Inkarnationen bis dahin zu durchleben, wo wir immer wieder die Gelegenheit haben werden den geistigen Weg zu gehen, den Weg in die Einheit.

Guten Tag! Also lustig finde ich das auch: wenn nur 144.000 Seelen gerettet werden, dann müssten die Christen selbst so logisch sein, dass es Reinkarnation geben muss. Sonst wären über alle Jahrtausende der Menschheitsgeschichte nicht sehr viel Menschen übrig, deren Seele errettet wird.

alleins schrieb
Während der Endzeit der materiellen Form der Erde, geht die Erde mit all ihren Wesen in einen anderen Zustand über, in eine astralische Erde. Es können diese Umwandlung aber nur jene Wesen mitmachen, die fähig sind, ihr Materielles zu überwinden und in den Dienst des Geistigen zu stellen

Vielleicht wandeln sich ja die inkarnierten Seelen im Rahmen der Höherentwicklung des Lebens um. Z.B. könnten sich komplementäre Seelen zu neuen Seelenformen kombinieren und analoge Seelen können miteinander zu einzigen verschmelzen, SO DASS NUR 144.000 SEELEN ÜBRIG BLEIBEN.

Und diese Seelen bilden dann bei der Implosion des Kosmos in die göttliche Singularität die Grundprinzipien der NEUEN WELT.
 
Ich habe mir mal die vollständige Johannesoffenbarung gelesen und sie laß sich ähnlich wie die chymische Hochzeit des Christian Rosenkreuzers ; Sehr viel Symbolik im Vordergrund, wo es hintergründlich wohl nur um den Kundaliniaufstieg geht. Bei beiden Schriften taucht die Zahl 7 verdächtig häufig auf. Die 144.000 sollen in diesem Zusammenhang für Nadis, also Energiekanäle stehen. Und die 7 Siegel stehen wohl für die 7 Chakren und die 7 Plagen stehen wohl für 7 Blockaden die in den Chakren überwindet werden müssen.

lg Chirra


Kannst du mir das vieleicht ein bischen näher erklären, würde mich sehr interessierne. Danke:)
 
Kannst du mir das vieleicht ein bischen näher erklären, würde mich sehr interessierne. Danke:)

Was genau soll ich näher erklären ? Die Parallelen zwischen Symbolik und Kundaliniaufstieg oder den Kundaliniaufstieg an sich in Bezug auf Untergang der eigenen Welt bzw. des Weltbildes ?

Ich sage mal noch; Den Kundaliniaufstieg kann man als Reinigungs - und Transformationsprozess sehen. Die Symbolik der Kundalini ist ja die Schlange und Kundalini wird auch oft mit Göttin Kali gleichgesetzt, die Göttin der Zerstörrung und der Transformation, die die Altes zerstörrt, damit neues entstehen bzw. den Platz einnehmen kann. Der Kundaliniaufstiegsprozess wird auch als "dunkle Nacht der Seelen" bezeichnet, ist vergleichbar mit dem Fegefeuer. Kundalini wird auch als Feuer bezeichnet welches alte Moralvorstellungen, Verhaltensweisen ect. wie verbrennen tut. Man kann einen langen roten Faden durch sämtliche Untergangsgeschichten (Apokalypse, Kali - Yuga, Maya - Kalender) in den verschiedensten Religionen ziehen, wo es letztendlich um die Evolution des Menschen geht. Eine Evolution die sich nicht in der Veränderung der körperlichen Gestalt zeigt, sondern in der Erweiterung des Geistes/Verstandes bzw. der 100 %igen Ausnutzung des menschlichen Körpers. Irgendwo hatte ich mal so in etwa gelesen ; Es ist, als wenn die meisten Menschen nur mit einer 12 Volt - Batterie betrieben werden, sodass ihre Gehirnhälften nicht richtig synchronisieren, die Gehirnleistung nicht richtig auf 100 % ist. Und dann kommt Kundalini ins Spiel, durchströmt den Körper und plötzlich wird das bisher versteckte Gesamtpotential des menschlichen Körpers voll und ganz aufgedeckt und erst dann ist der Mensch auch wirklich ein Mensch und erst dann wird es aufhören Kriege auf der Welt zu geben. Zwischen den Menschen wie auch zwischen Mensch und Tier. Aber bevor es dazu kommt, müssen alle Menschen eine innere Wandlung durchmachen durch Kundalini, wobei es einem dabei vorkommen kann, als würde die Welt untergehen. Aber die Welt geht nie unter ! Alle Untergangstheorien sind nie wortwörtlich zu nehmen, sondern immer auf diesen inneren Wandlungsprozess im Menschen bezogen, welches ein altes Weltbild zerstörrt um Platz für ein neues Weltbild zu schaffen.

lg Chirra
 
Werbung:
chira.

Vielen Dank für deine Erklärung, bin immer für neue dinge offen um mehr zu erfahren.:danke:
 
Zurück
Oben