Wer sieht die Wahrheit?

Werbung:
Niemand schrieb:
Wer sieht die Wahrheit?

Es gibt welche, die sehen in die Kristallkugel
andere brauchen die Tarot-Karten
der nächste betrachtet die Sterne
und einer nimmt die Zahlen auseinander
ein andrer liest aus Händen
einer hält sein Pendel
einer liest aus Hühnerknöchlein
und einer aus Kaffeesatz
einer schaut ins Gesicht
einer legt die Hand auf
einer schliesst die Augen
einer liest das Internet-Orakel

Und was sie alle gemeinsam haben?
Kaum einer kann sich vorstellen, dass der andere genau so Recht hat... :)

:blume:
Hallo Niemand,
sollte die Frage nicht eher lauten: wer kann wirklich in die Zukunft schauen?
Denn die Methoden, die du vorstellst, erheben darauf Anspruch!
Die naechste Frage waere dann: welche Methode ist die beste oder aber: geht das ueberhaupt, kann man mit einer Methode in die Zukunft schauen?
Die wohl bekannteste Wahrsagerin in Deutschland, Gabriele Hoffmann (die ich fuer ernstzunehmen halte), sagte mal in einem Interview, dass sie ganz konkrete Bilder saehe in Bezug auf einen Menschen, wenn sie sich auf ihn und seine Zukunft konzentrierte.
Sie wuesste dann auch, ob das wirklich so eintraete, also unabaenderlich sei oder nicht.
In letzterem Fall siehst sie die wahrscheinlichste der moeglichen Zukunften.
Also scheint es die Zukunft gar nicht zu geben, nur Wahrscheinlichkeiten, und das kann ich annehmen.
Die Methode an sich ist dabei wohl egal, viele Wege fuehren nach Rom!

Bijoux
 
Hallo Bijoux.

Wieso denkst du, dass man mit diesen hilfsmitteln nur in die Zukunft schauen kann ?

Ich denke schon, dass es um Wahrheit geht, wenn Wahrheit drübersteht. Wenn ich die Tarotkarten lege und wissen will, ob das was ich glaube "wahr" ist, dann hat das nichts mit der Zukunft zu tun.

Okay. Mit den Nummernschildern ist das anders ... *zugeb* :D
 
Niemand schrieb:
Alle Dinge sind gegenwärtig und sonst nix. Das haben sie gemeinsam. Also die einfache Schau in die Gegenwart :)

Richtig!

Der einzige Schnittpunkt den wir mit dem Sein haben ist das Jetzt.
Alles andere ist ja letztendlich überhaupt nicht existent.

Nur schade das Menschen in unseren Breitengraden (Mindcontrol einer verschworenen regierenden Gruppierung, aber vorsicht, offenes Geheimnis *gg*...) gelehrt bekommen in Gedanken der Vergangenheit zu Leben und Angst vor der Zukunft zu haben, wow, sonst wären unsere Gelüste und Triebe die wir akut so haben viel wichtiger, wir wären ausgeglichener, einfach bessere Menschen,

JA!

Einfach MENSCHEN!

Und wir währen wahrlich frei (mal so ne lustige Frage, ist Abhngigkeit des Seins von den eigenen trieben mehr Freiheit als Abhängigkeit von Ängsten von Aussen, zumindest ist das erstere WAHR! *Lach!*)

*sing*
Komm in mein Boooooot,
Ein Sturm zieht auf,
und es wird Nacht...


Rammstein

*gg*

LG
 
Niemand
Alle Dinge sind gegenwärtig und sonst nix. Das haben sie gemeinsam. Also die einfache Schau in die Gegenwart
Genau!! ALLE Dinge also nicht nur das was ich mit meinen Sinnen jetzt sehe höre rieche schmecke taste sondern auch Gedanken und Gefühle, seien es jetzt Gedanken über das Sinnenfällige was ich mal erlebte oder über meine verstorbene Oma oder über meine Kindheitserlebnisse oder seien es in Gedanken und Gefühle gepackte Visonen von der Zukunft. Alles ist jetzt und Real.
Liebe Grüße Inti
 
Werbung:
Hi an @lle,

IST-Wahrheit wird nicht gesehen.
Das Auge trügt.

IST-Wahrheit kann man nur fühlen.
Wer sein göttliches Herz so offen, wie die Unendlichkeit IST.

Das schauen mit Hilfsmittel kann eine Wahrheit sein, nur welche davon läßt sich nicht jederzeit verändern?

Seelenwahrheit IST.

Seyla
Jade1
 
Zurück
Oben