Wer sieht die Wahrheit?

Werbung:
Die Wahrheit ist wie ein klarer See.
Je klarer das Wasser desdo klarer die Sicht.
Die Lüge verunreinigt das Wasser,
deshalb ist die Sicht trübe.

Ich sehe durchaus Parallelen zwischen einem See und einer Seele.

LG

Olga
 
Sorry ich finde dieses "ich ...nein ich" albern ...und nach ein paar mal schreiben find ichs auch nicht mehr lustig... eher wie im kindergarten..das ist doch ein ernstzunehmender thread..ich finde das sollte man durch so einen quatsch auch nicht kaputt machen


Lieben gruss
Kulkulcan
 
Kinnaree schrieb:
Die Wahrheit. Was ist das?
Wir alle haben 6 Sinne, um die Welt WAHRZUNEHMEN. Das bedeutet, wir sammeln unsere Sinneseindrücke, und unser Bewußtsein setzt sie zu einem Bild zusammen. Das ist dann das, was wir als Wahrheit erleben. Wir können die Dinge nicht anders erfahren als durch diese Brille - wenn uns aber irgendwann bewußt wird, daß es eine Brille ist, dann schaut die Sache ganz anders aus.
In diesem Sinne gibt es wohl so viele Wahrheiten wie Wesen. Ich nehme an, daß es die eine ABSOLUTE Wahrheit nicht gibt.

Das stimmt und stimmt auch nicht. Wahrheiten im rationellen Bereich gibt es sicher viele. Aber was ist mit dem Irrationalen ?
 
Schon die lustige Wahrnehmungspsychologie lehrt uns, dass "Wahrheit"

LACH!

Immer vom Betrachter abhängig ist.

in letzter Zeit hat auch die Aussage: Stell Dir vor, dass es eventuell gar keine absoluten Wahrheiten gibt, von der IOT - Seite, leicht sinnliche Wirkung auf mich.

Also lasst uns aufhören zu Labern (Siehe Wörtersee, da landen wir sonst drin, - aber für solche Aussagen wird man ja hier gleich angepault...)

Ist es nicht ohnehin Schei55egal, weil sich bei keinem hier wirklich was verändert haben dürfte...?

Stay Tuned!

Es ist immer besser,
die härteste Warheit zu ertragen,
als sie zu verschleiern
und in Illusionen zu leben

Karl Jaspers

Man darf die Wahrheit nicht
mit Mehrheit verwechseln

Jean Cocteau

Das Siegel der Warheit ist die Einfachheit
hermetische Weisheit

Die Warheit findet ihren eigenen Weg
zu den Menschen,
die offen und bereit für sie sind

Unbekannt

Und was ich gut finde:

Denn die Warheit von heute
ist der Irrtum von Morgen.

Unbekannt
 
Richtiiiiiiiiiiiiiiiiiiiig! *spam suspected* Schnell bannen, oder Rote Karte *gg*

Ob ihr wirklich richtig steht - seht ihr wenn das Licht angeht. (1,2, oder 3 - Kindersendung...)

Hurra ich bin verrückt *gg*
 
Werbung:
Sorry ich finde dieses "ich ...nein ich" albern ...und nach ein paar mal schreiben find ichs auch nicht mehr lustig... eher wie im kindergarten..
Das ist deine Ansicht.
Du erlaubst sicher, dass einige anderer Meinung sind.

das ist doch ein ernstzunehmender thread
Das ist aber so was von Ansichtssache....

ich finde das sollte man durch so einen quatsch auch nicht kaputt machen
Wird es auch nicht, es wird zwischendurch etwas aufgelockert.

Verzeih mir die persönliche Frage....gehst du zum Lachen in den Keller und schliesst Tür und Fenster? :D
 
Zurück
Oben