Wer schützt uns vor unserem Staat?

Werbung:
Hm, das Gesetz der Resonanz besagt doch, dass man nur das wiedergespiegelt bekommt, was man in seinem Inneren vorfindet.

Was besagt dies nun, wenn es hier so viele Menschen gibt, die mit dem "Staat" unzufrieden sind? Liegt es nun am "Staat" oder liegt es an unseren Gedanken, die in unserem Inneren schmoren?

Nur mal so als Frage in den Raum geworfen.

Gruß
LunaMedia
 
LunaMedia schrieb:
Was besagt dies nun, wenn es hier so viele Menschen gibt, die mit dem "Staat" unzufrieden sind? Liegt es nun am "Staat" oder liegt es an unseren Gedanken, die in unserem Inneren schmoren?

Nur mal so als Frage in den Raum geworfen.

Jo, gute Frage ;)

Wie im Kleinen, so im Grossen :)

lichtbrücke
 
Was besagt dies nun, wenn es hier so viele Menschen gibt, die mit dem "Staat" unzufrieden sind? Liegt es nun am "Staat" oder liegt es an unseren Gedanken, die in unserem Inneren schmoren?

Was weiß der kleine Frosch schon, was außerhalb von seinem Wasserglas existiert ?
Abba zufrieden muss er damit doch nicht sein, odda ?
 
Ich du und alle Anderen, sind nicht für alles und jeden verantwortlich.

Ich bin nicht für jeden und allen Schmarrn auf dieser Welt verantwortlich.... daran Schuld... mit Schuld.

Für einige Dinge bin ich verantwortlich.
Für vieles sogar aber eben nicht alles.

Nicht immer alles über einen, alles nur deins Kamm scheren.

Das wird gewollt, das sollen wir glauben.
Damit wir nicht auf die Idee kommen mal über unseren kleinen Tellerrand zu schauen.

Alter Trick, funktioniert immer noch bestens.

Hüpf mal raus..... dann siehst und fühlst du was deins ist und was nicht.

L*G* Fee
 
wie lange hören wir uns nun schon die ewigen Lügen und falschen Versprechungen unserer Politiker an?

Irgendwann läuft auch dieses Fass über, und dann druckt wieder jemand heimlich Zettelchen mit "... Frieden den Hütten."

glaubt noch jemand an deren gute Absichten uns, dem Volk gegenüber?

Immer weniger Leute, meine ich.

wann hat die Politik zuletzt in Deutschland etwas getan, was die Bürger befürwortet haben?

Ernsthaft, gute Frage. Ich weiß es auch nicht. Imho geht die Politik am Willen des Volkes in D vorbei. Konsequenterweise werden aber die selben Vögel immer wieder gewählt, oder nicht gewählt, statt z.B. die Piraten oder die Linken. Dabei geht es gar nicht darum, ob die es besser machen würden, wenn sie an der Macht sind. Aber da die anderen an der Macht bleiben wollen geraten sie in Zugzwang.

wie lange wollen wir noch tatenlos zusehen, wie uns unser Staat knechtet und mit immer mehr Steuern ausbluten läßt und über unsere Köpfe hinweg (für das Wohl Deutschlands) sinnlose Entscheidungen trifft?

Du musst nicht tatenlos zusehen. Engagier dich doch, entweder in einer Partei, oder je nachdem wie du druff bist auch in einer Gruppe

für wen arbeiten unsere Politiker wirklich?

Den eigenen Vorteil. An eine gezielt gesteuerte Verschwörung des Finanzwesens, oder von wem auch immer glaube ich nicht. Es wäre aber eigentlich vielleicht sogar das geringere Übel, wenn hinter dem Käse der allgemein so abläuft eine Art Struktur stecken würde, die darüber hinausgeht nur bis zum Brett vor dem eigenen Kopf schauen zu können. Aber das betrifft nicht nur Politiker.

sind wir nur dazu da, wie die Schafe auf der Weide zu grasen und zu gegebener Zeit geschoren zu werden?

Kommt drauf an für wen. Für manche ist das sicher so. "Der Steuerzahler blablabla" merkste?

haben wir nicht noch eine andere Bestimmung?

Ja durchaus. Autonomie beginnt vor allem im eigenen Kopf. Die Konsequenz ist dann, dass man selber Verantwortung übernimmt, wie auch immer das im Einzelnen aussieht. Und sie (Autonomie) bezieht sich nicht nur auf Politik, sondern auf das eigene Denken. Politiik ist dann ehr eine Folge, wenn man sich da engagieren will.

.....
 
Es gibt für den Bürger das Recht auf freie Meinungsäußerung und direkt übt er Macht als Wähler aus. Die Parteien geben Wahlprogramme vor.

Die Mehrheit des deutschen Volkes hat für den Kriegseinsatz in Asien gestimmt. Die Bundesrepublik Deutschland soll am Hindukusch verteidigt werden. Außerdem dürfen staatlich finanzierte Manager nur noch € 500.000,-- im Jahr verdienen.

Bedürftige müssen betteln und wenn sie großes Glück haben, bekommen sie zum Leben zu wenig und zum Sterben zu viel. Die Arbeitslosenstatistik ist dubios und die staatlichen Behörden haben bekanntlich immer recht.
 
Werbung:
shalom,

wie es gerade aussieht, schützen uns die griechen von "diesem staat" --- sie verschulden sich. (wir dürfen dafür "blechen"), so trägt jeder dazu sein beitrag bei, um diesen staat auch schnell "abzuwickeln"...


:ironie:
 
Zurück
Oben