Wer schauspielert gern im Leben und hier auch im Forum?

Schauspielerst du hier im Forum oder sogar im wahren Leben?

  • Ja, ich schauspielere gerne hier im Forum wie im Leben.

    Stimmen: 6 8,2%
  • Ja, ich spiele hier im Forum nur meine Rolle.

    Stimmen: 1 1,4%
  • Nein, hier im Forum bin ich ich, aber im wahren Leben spiele ich den Menschen schon mal etwas vor.

    Stimmen: 11 15,1%
  • Nein, warum sollte ich das tun. Ich bin gerne ich.

    Stimmen: 55 75,3%

  • Umfrageteilnehmer
    73
Martina w.
Niemand ist wirklich zu verurteilen

Niemand?:maus:
siehste... immah du
ich wusste gar net dass du auch schauspielern kannst...
im Nirwana? aber wirst deswegen net verurteilt
du bist es net würdig...:stickout2 :beer3:

und vergiss net: heute Abend Pyramidenmeditation
und du auf dem Rücken der Sphinx:hamster:

jetz muss ih widdah los
den Willi fragen wer er iss...:escape:
 
Werbung:
martina weigt schrieb:
Ich habe hier manchmal das Gefühl, dass der eine oder andere hier doch ein bißchen fett aufträgt, sich irgendwelche Lügengeschichten ausdenkt und vielleicht auch mal das Forum ein bißchen aufmischen will.
Also wer spielt hier nur, vielleicht im wahren Leben auch, und wer ist echt.
Ich kann dazu nur von mir sagen, sowie ich hier bin, so bin ich. Ich habe ja noch nicht mal einen nicknamen, es ist mein echter.


Liebe Martina,

es ist doch eine der menschlichsten Eigenschaften, dass man sich produzieren will.
Ich für meinen Teil geniesse es wenn ich durch gute Performance Resonanz erzugen kann.
Allerdings bin ich hier im Forum noch ganz frisch und kann zu deiner ersten These eigentlich nichts konkretes sagen.
Aber im allgemeinen ist der Überbau Esoterik ein Sammelpunkt für die verschiedensten Charaktere.
Die lautesten und damit auch wahrnehmbarsten sind überwiegend die die noch am Anfang stehen.
Wenn ich an meine Anfänge in diesem Leben zurückdenke war das auch mit allerlei Aufschneiderei und weitertragen von ungeprüften "Informationen" verbunden.
Hauptsache irgendjemand steigt darauf ein und schüttet möglichst seine Bewunderung über mich aus.
Aufmerksamkeit zu erregen ist ja auch schon mal was.

Ansonsten hat Schauspielerei für mich einen absolut positiven Touch.
Im Schauspiel kann der einzelne, aber nochmehr die Gruppe, über sich hinauswachsen.
Schauspiel auf der Bühne ist ein komplizierts, fein abgestimmtes Zusammenwirken das höchste Disziplin erfordert.
Ich bezeichne mich selbst als Schauspieler, dies bedeutet aber nicht, dass ich nicht authentisch wäre,
vielmehr heist es für mich, dass ich mir des Bildes was ich abgebe (möglichst) bewusst bin und eine Ahnung davon habe was dieses Bild beim Betrachter bewirkt.
Daher unterscheide ich zwischen echter Schauspielerei (deren ich mich zu befleissigen trachte) und dem Versuch der Darstellung von etwas das man (noch?) nicht ist.
Gute Bühnendarsteller/innen schlüpfen nicht nur in ihre Rolle, sie werden zu dem jeweiligen Charakter.

Ich bin echt, weil ich spiele.


martina weigt schrieb:
(Ich gehe mal davon aus, dass es ein Ego gibt!)

Da hab ich jetzt nicht ganz den Zusammenhang gerafft.
Das Ego gibt es natürlich, bleibt die Frage was du darunter verstehst.
Landläufig wird das Ego als die Kraft angesehen die uns futterneidisch macht, den eigenen Vorteil suchen lässt, uns also daran hindert vor lauter gutmenschentum unsere eigene Existenz hinzuopfern.:homer:

Das Ego kann auch als der Teil unseres Ichs angesehen werden der durch die Inkarnationen erhalten bleibt und die Füchte der Entwicklung weiterträgt.

Alternativ dazu gibt es noch einige Betrachtungsmöglichkeiten (die jede für sich auch stimmt, da sie einen speziellen Aspekt des ganzen beleuchtet).
An welche hattest du gedacht?

Herzliche Grüße
Ralf (EinhoRRn)
 
Das Ego kann auch als der Teil unseres Ichs angesehen werden der durch die Inkarnationen erhalten bleibt und die Füchte der Entwicklung weiterträgt.

Alternativ dazu gibt es noch einige Betrachtungsmöglichkeiten (die jede für sich auch stimmt, da sie einen speziellen Aspekt des ganzen beleuchtet).
An welche hattest du gedacht?

ja... das könnte so gesehen werden
es könnte kultiviert und nicht ausgelöscht werden...
es könnte Bewusstseinsseele genannt werden


Karuna:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
Oh, wie ernst ist das Leben ...
n_lol.gif

Was versteht ihr genau unter "schauspielern"?

Es ist doch alles der eigene göttliche Ausdruck.
Ich übertreibe beispielweise gern etwas, wenn ich eine spaßige Präsentation vor Kunden, die eine aufgelockerte Tonalität mögen, halte.
Ich trage auch gerne etwas dicker auf, wenn mir ein Verkäufer pampig kommt und ich ihm trotz Einschüchterung demonstriere, wer hier eigentlich wem etwas verkaufen will.
Ich spiele vielleicht auch manchmal mit einem Augenzwinkern oder weiblichen Reizen, wenn mir ein gutaussehender Typ dafür den Koffer hochträgt.
Ich gebe mich betont straighter in einem Vorstellungsgespräch als im Alltag.
Oder fälle als Leiter Entscheidungen, die einfach für alle überzeugend gefällt werden müssen, obwohl ich mir in dem Moment noch nicht wirklich sicher bin.
Und ich spiele unheimlich gerne in gesellschaftlicher Runde andere Situationen, Menschen, Anekdoten nach, weil es einfach Spaß macht und das Leben manchmal bühnenreife, schräge Geschichten schreibt.

Alles, in das ich schlüpfe, mag ich und finde es liebenswert. Wenn ich manche Rollen annehme, die mir vorher gänzlich unbekannt sind, würde ich das nicht als "unechtes Ich", sondern neue Gesichter des Lebens bezeichnen.

Wer schlüpft nicht ab und zu in Rollen, die gerade dienlich sind? Auch anderen? So gab es z.B. eine Situation, die kurz vor der Eskalation war, da war ich kurz sogar "Krankenschwester", obwohl mir diese Rolle überhaupt nicht liegt. Und habe damit die Gesundheit eines Menschen "gerettet".

Sogar Kinder spielen beleidigt, ohne daß sie sich selbst dabei verraten würden. Selbst ein liebender spiritueller Lehrer kann unterschiedliche Masken aufsetzen, um gewisse Lektionen deutlicher zu vermitteln.

Das Ganze funktioniert doch super, wenn die Basis authentisch ist, und zwar in jedem Falle liebevolles Handeln und liebevolle Annahme des grenzenlosen Selbst, das sich einfach erfahren will.
 
Wir sind Spielleiter, sagt sie ihm, Spielleiter auf der großen Bühne des Lebens. Wir spielen traurig sein, wir spielen glücklich sein und sind manchmal so in unser Spiel verliebt, dass wir vergessen, dass es ein Spiel ist. Dann wird es ernst, wir verleugnen und geben anderen die Schuld. Sie zeigt ihm, dass man nichts wirklich besitzen kann, außer Vertrauen in sich selbst.


aus "Kismet"
von Karuna:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
Deine Frage finde ich gut und berechtigt sie zu stellen! :)

Also ich bin eigentlich kein Individuum, das anderen etwas vorspielen muss um gut dazustehen oder um dazuzugehören. Ehrlich bin ich zu anderen und erhoffe dies auch von meinem gegenüber.

Nur leider kommt es oft vor, das andere sich hinter einer Fasade verstecken und man bekommt dies erst nach einiger Zeit mit, wenn man die Person besser kennt.
Habe dies selbst auch so erlebt, war sehr enttäuscht darüber.


LG DarkAngel
 
Werbung:
Zurück
Oben