Wer scharf isst, lebt länger!



Hab ich hier bei uns noch nicht gesehen. Sieht aber gut aus.
Den tasmanischen Pfeffer muss ich unbedingt probieren. Man lernt nie aus ...

Ich hab einen Szechuan-Pfeffer im Garten. Der sollte nach drei Jahren die ersten Früchte tragen. Ich bin schon gespannt ...

:o
Zippe
 
Werbung:
Hab ich hier bei uns noch nicht gesehen. Sieht aber gut aus.
Den tasmanischen Pfeffer muss ich unbedingt probieren. Man lernt nie aus ...

Ich hab einen Szechuan-Pfeffer im Garten. Der sollte nach drei Jahren die ersten Früchte tragen. Ich bin schon gespannt ...

:o
Zippe

Szechuan Pfeffer im Garten - hot :D
Ich beneide dich!

Chilipflanzen kann man eigentlich im Gartencenter gut kaufen, sogar Habaneros ;)
 
Den tasmanischen Pfeffer muss ich unbedingt probieren. Man lernt nie aus ...

Hört sich gut an :)

Kein anderer "Pfeffer" hat ein solches Aromen Spektrum: zu Beginn schmeckt der Tasmanische Pfeffer leicht süßlich und blumig mit einer Note von Cassis, dann folgt eine komplexe Würze, die etwas an Wacholder erinnert und zum Abschluss folgt ein intensiv "scharfer Abgang"
 
Szechuan Pfeffer im Garten - hot :D
Ich beneide dich!

Chilipflanzen kann man eigentlich im Gartencenter gut kaufen, sogar Habaneros ;)

Hab ich auch. Bei uns gibts die Arche Noah - da kauf ich am liebsten ein.
Ich hab viel verschiedene Chilis im Hochbeet. Eben auch den Trinidat Scorpion - mein spezieller Liebling.
Die Ernte wird wieder gut - die sind über und über voll ...

https://www.arche-noah.at/


:o
Zippe
 
Spirit of Spice vermarkten sich nicht schlecht. Sie sind sehr bekannt.
Gibt's hier in jedem Edeka. :cool: Schmeckt trotzdem. Muss da mal genauer nachschauen, wo und wie die Zutaten herkommen. Bin ja immer ein bissl mißtrauisch. :cool:
 
Hört sich gut an :)

Kein anderer "Pfeffer" hat ein solches Aromen Spektrum: zu Beginn schmeckt der Tasmanische Pfeffer leicht süßlich und blumig mit einer Note von Cassis, dann folgt eine komplexe Würze, die etwas an Wacholder erinnert und zum Abschluss folgt ein intensiv "scharfer Abgang"


Ja, da bin ich auch voll drauf reingekippt. Das war sozusagen der Auslöser für einen Kaufrausch ...

:D
Zippe
 
scharf - schärfer - Zippe würzt
:LOL::LOL::LOL:
Den Pfeffer hab ich für mich wiederentdeckt -
Pfeffer streue ich zum vespern nur auf Tomaten und Eier, aber kein Salz !

süßliche Schärfe
süßlich mag ich auch, aber es muß "angenehm" scharf sein und darf nicht auf der Zunge oder im Hals brennen.
Currywurst geht ja noch, aber Chili am Essen, nein danke, das geht mit mir nicht.
 
Werbung:
Zurück
Oben