Wer scharf isst, lebt länger!

Werbung:
Studie aus China - eh klar, sind wir nicht alle Chinesen?
Was meint ihr? :D

Schön scharf, besonders, wenn es eine angenehme, fast süßliche Schärfe ist wie die des indischen grünen Currys aus den kälteren Regionen, mag ich schon sehr gerne. Und das erfrischt selbstverständlich.
 
Mein Trinidad Scorpion ist teilweise schon schön rot gefärbt und am Wochenende werd ich schon mal testkochen ...

pepper2.gif

Zippe
 
Na dann ist mir ja ein langes Leben sicher.

scharf - schärfer - Zippe würzt


:D
Zippe

Es gibt da eine gewisse Grenze, wenn z. B. so viel Chili am Essen ist, dass ich die eigentlichen Zutaten gar nicht mehr herausschmecke, sondern es meine Zunge verbrennt und mir die Tränen in die Augen treibt (beim koreanischen Essen erlebt).

Das ist aber auch abhängig von der Kultur bzw. Gewöhnung scharf zu essen. Im asiatischen Bereich und auch in Afrika wird gerne scharf gewürzt, dagegen reicht bei manchen Deutschen die Gewürzpalette leider nur von Pfeffer bis Salz (evtl. noch der Currystreuer von Aldi).

Dabei sind Gewürze/Kräuter doch gerade die magischen Essenzen beim Kochen :)
 
Es gibt da eine gewisse Grenze, wenn z. B. so viel Chili am Essen ist, dass ich die eigentlichen Zutaten gar nicht mehr herausschmecke, sondern es meine Zunge verbrennt und mir die Tränen in die Augen treibt (beim koreanischen Essen erlebt).

Das ist aber auch abhängig von der Kultur bzw. Gewöhnung scharf zu essen. Im asiatischen Bereich und auch in Afrika wird gerne scharf gewürzt, dagegen reicht bei manchen Deutschen die Gewürzpalette leider nur von Pfeffer bis Salz (evtl. noch der Currystreuer von Aldi).

Dabei sind Gewürze/Kräuter doch gerade die magischen Essenzen beim Kochen :)


Nun, die Schärfe sollte schon Geschmack haben.
Den Pfeffer hab ich für mich wiederentdeckt - nachdem ich ihn lang vernachlässigt hab. Es gibt so tolle Pfeffersorten, zahlt sich aus, sich da ein bisschen schlau zu machen.

Ich hab einen Faible für Gewürze. Das ist ungefähr so wie mit Schuhen ... :D


:o
Zippe
 
Werbung:
Zurück
Oben