Wer sagt, wie Gott wirklich ist?

War Jesus erleuchtet?
ja.

Oder etwas völlig anderes?
ja.

In welcher Relation zueinander würde das stehen?

Und hat das, was (Jesus als) Christus mit seiner Kreuzigung und Auferstehung bewirkte, letzendlich funktioniert oder nicht?
ja.
Woran wäre das erkennbar? In der äußeren Wirklichkeit ist es dies jedenfalls nicht.
Da feiert im Gegenteil das Rom von Jesu Zeit eine glänzende Wiederauferstehung. Und bejubelt den eigenen apokalyptischen Untergang als Triumph. Was man natürlich auch als Folge und Resultat davon lesen könnte. Je nach eigenem Konzept und Bezugsrahmen.

Die Fragen stehen seit 2000 Jahren ohne eindeutige Antwort im Raum.
hoffentlich jetzt eindeutig.
Leider nein. Denn die Kompetenz zu dieser Antwort würde vorraussetzen dass der Antwortgeber auf der selben Stufe oder noch höher als Jesus/Christus steht. Ansonsten bleibt es subjektiv hypothetisch. Erschwerend kommt hinzu, dass vermutlich sogar in diesen Sphären so etwas wie eine divergente, opponierende Sicht der Dinge möglich ist. Siehe Gott - Luzifer. Und die individuelle Positionierung des Fragenden und des Antwortgebers in Bezug auf zumindest diese zwei. Was die Antwort auf die Frage außerhalb der eigenen, subjektiv-individuellen Wesens-Gotteserfahrung in dieser Dimension so gut wie unmöglich beantwortbar machen würde. (Und wenn man Christus als Aspekt Gottes' definiert oder mit Gott gleichsetzt, wäre es ohnehin absurd, denn wer könnte dann auf einer Ebenen damit oder höher stehen? Soferne man Gott als Ur-Grund annimmt. Gibt ja auch andere Kosmologien. Oder den Ansatz dass ohnehin alles nur eine Kreation des eigenen Bewusstseins wäre. Was dann allerdings unvermeidlich wieder in die individuelle Selbsterhöhung und zum, vermutlich eher zur (luziferischen) Illusion des eigenen Gott(gleich)seins führen würde.

War Jesus ein "Erleuchteter" nach östlichem "Guru"-Beispiel?
ja.
Wieder gleiche Frage. Könnte nur jemand behaupten der sowohl ein erleuchteter "Guru" wäre als auch die selben Erfahrungen wie Jesus, auch die über das Leben hinausreichenden gemacht hätte, um dies klar behaupten zu können. Dann bliebe noch die Frage offen, göttlich oder luziferisch erleuchtet, was wieder zu divergenten Sichtweisen führen könnte.
 
Werbung:
Hallo Faydit,

Jesus ist die Inkarnation von Christus, dem ersten und einzigen Sohn Gottes.

So? Echt? ^^
Deswegen fühlen sich alle anderen Söhne in den Schatten gestellt und Gottes nicht würdig?
Wenn Du meinst, nur Kind Gottes zu sein, wenn Du Jesus oder dessen gleich bist, verfehlst Du Gott und damit Dich selbst.

Gott ist keine Person und keine Personifkation ist Gott!

Von daher hat Gott auch KEINE Söhne und Töchter, sondern ALLE WELT ist Kind Gottes. Kind im Sinne von individueller Version. Verkennst Du Dich selbst, erkennst Du auch nicht Gott. Denn Gott und Du sind EINS und ohne Gott fehlst Du Dir noch selbst. Gott ist das Licht unserer geistigen Augen, in denen sich der Kosmos spiegelt.

Zu glauben, dass irgendein berühmt-berüchtigter Menschensohn, welchen Namens auch immer, ALLEIN Ausdruck Gottes wäre, versteht Gott und damit sich selbst BEGRENZT – anstatt grenzenlos.

Ohne Gott nichts, was Dich leibhaftig AUFERSTEHEN als auch geistig zu Dir ERWACHEN lässt.

Ohne Gott kein individueller Mutterplanet und kein persönlicher Erdenleib.
Ohne Gott nicht das eigene Original, sondern nur Kopie.
Ohne Gott kein Sinn-Licht im Geist-Auge.
 
Gott ist MUTTER aller leibhaftigen und geistigen Quellen, die Botschaft bringen oder auch ver-siegen können, verlaufen sie sich im Sand als Männchen, der staubtrocken und ermüdend wirkt...Daraus resultiert dann ein WÜSTER Geist, der VERWÜSTEND auf Erden wirkt...

Was sagt uns also die Metapher vom ZimmerMann zu uns selbst, der sich als Gottes Sohn anpries, als er in der WÜSTE mit dem TEUFEL kämpfte – also gegen sich selbst?

Die Wüste ist ein TROSTLOSER Ort, der Leib und Seele KEINE Nahrung spendet, die AUFRICHTEND wirkt, obwohl auch ihre aparte Schönheit nicht zu verkennen ist...

In der Wüste gab es bereits vor aller Zeitgeschichte der Menschheit DÜNEN, die so wie ein ZimmerMann oder jegliches Tier mit und ohne nährende MUTTER-Quelle zum Säugen der Zukunft, WANDERN – von einem Ort zum andern...

Dünen, die den WIND IM RÜCKEN haben, um fortschrittlich zu bleiben..
Während unser eigener WIND, weil wir im Widerstand GEGEN uns selber sind, uns geistig nicht von der krankmachenden Stelle kommen lässt.

Hermes Trismestigos: WIE OBEN SO UNTEN meint auch die Leib-Welt und auch, dass stinkende Winde nicht nur organisch, sondern auch ANAL-logisch PLAGEN...

WIR sind eine PLAGE für uns selbst, da wir noch immer unserer geistigen Ödnis zum Opfer fallen, anstatt daraus wieder ein PARADIES als OASE für uns selbst zu machen und aus unserem Herzen nicht länger eine Mörder-Grube...
 
Da Gott ALLES ist, sind wir als Kind dieser geistigen allgegenwärtigen Präsenz ebenso ALLE ERSCHEINUNGEN in der biblischen Geschichte vom Paradies, die wenig paradiesisch, sondern eher als ERGUSS (= wie unten so oben!) eines abge- und verdrehten Sinne(n)s wirkt.

Welcher Menschensohn als potentiell wahrhaft himmlischer Vater und welche Menschentochter als potentiell wahrhaft göttliche Mutter, die ihren Nachwuchs als ihre eigene Zukunft von GANZEM HERZEN lieben, möchte, dass sich ihre Kinder nicht in ihrem Geist und auf ihrem Heimatplaneten ZUHAUSE, sondern voll daneben anstatt absolut gut getroffen, fühlen???

Ein ZimmerMann ist also im grellsten Licht der Wüstensonne seinen Hitzigkeiten als auch im Schatten der Wüstennacht seinen verborgensten Ängsten begegnet...

Malen wir nicht noch immer den Teufel an die Wand bzw. als AngstSchatten an unseren geistigen Horizont?!

Bleibt es dann nicht aus, dass wir für uns selbst wenig licht sind?!

Ist also die Angst vor sich selbst als Kind GOTTES übermächtig, fühlen wir uns dem Teufel unterlegen und leiden HÖLLENQUALEN.

Waren wir für uns die Hölle und haben diese DURSTSTRECKE – vergleichbar einer leibhaftigen WÜSTE - bewältigt, bringen wir doch das FEUER DES OLYMP wieder im Herzen mit. VIEL HÖLLE = VIEL FEUER.

LIGHT YOUR OWN FIRE, ohne Dich jedoch selber geistig zu verheizen oder Dir die Hölle heiß zu machen und Dich damit zu VERKOHLEN.

TRANSFORMIERTE Verkohlung führt zum DIA-MOND-Geist...
 
Wer nur was von Jesus und nichts von sich selber wissen will, bleibt sich fremd und damit aller Welt göttlichen MutterNatur.

Was lässt leibhaftige Knospen und Augen als auch geistige Verschlossenheit sich öffnen, so dass der Himmel diesen leibhaftig als auch uns geistig offen steht?

Bist Du Dir wieder gleich, ist Gott Dein MORGEN und führt zu geistigem Frühlingsgefühl...

Wir kommen geistig aus der Zukunft und das ist unser Auftrag, den wir in der ZeitExistenz realisieren wollen: ZUKUNFT, die alle Welt kennt und hat und KEIN Kind – welcher Spezie auch immer – ausgrenzt!

Wenn nur EIN WESEN für Gottes würdig geglaubt und geistig über sich gestellt wird, werden alle anderen geistig mitfühlenden Wesenheiten als Version KOSMISCHER INTELLIGENZ in den Schatten gestellt und damit fühlen wir uns unterlegen, wenn wir uns für ASCHE – also nichtswürdig – halten.

Sind wir nicht mit uns selbst auf Du und Du und damit ebenso mit Gott geistig auf einer Augenhöhe, sind wir ein Schand-Mal/Maul für uns und glauben, dass Feigenblätter unsere SCHAM verbergen könnten – ob UNTEN oder OBEN...

Da Gott WEDER männlich NOCH weiblich ist, ist SEX für dieses Bewusstsein ganz natürlich – sowohl leibhaftig als auch ANAL-logisch und kennt sich bestens damit aus, OHNE sich damit identisch zu glauben.

Wer jedoch den Kopf oben mit UNTEN verwechselt und auch geistig zwischen den Beinen trägt, ist sich selbst als FrauenZimmerMann nicht würdig.

Kennst Du Dich mit Dir selber ganzheitlich aus und ist Dir bewusst, wie kinderleicht sich OBEN mit UNTEN und UNTEN mit OBEN verwechseln und darüber die ORIENT-ierung verlieren lässt?

Ziehen wir die leibhaftige Welt von uns selber ab, sind wir wieder unser eigener geistig SONNENKLARER Mittelpunkt.

Was bleibt, wenn nicht LEIBHAFTIGES und KEIN MENSCHENWORT mehr Dir bleibt???

Als Kleinkind gingst Du auf Entdeckungsreisen DEINER persönlichen Leibwelt und übtest Dich in deren Möglichkeiten...

Hat es Dir als Kind an GROSSEM GEIST und WEITEM HERZ gefehlt, auch wenn Du noch kein Menschenwort dafür hattest???

Warest Du IM HERZEN oder BESEELTEN (anstatt leblosem oder totem) GEFÜHL blind für Dich selbst und alle Welt???

Gott ist KEINE Vorstellung und von daher UNVORSTELLBAR.

Dieses Bewusstsein will DIREKT geistig ERLEBT sein.

Denn wie wir aus der Vergangenheit wissen, hat DAS WORT Gott nicht mehr Gott in unsere Gesellschaft und damit aller Welt leibhaftigen Natur gebracht...

DEIN eigener LEIBHAFTIGER ist Kind = Version Gottes und damit Ausdruck KOSMISCHER INTELLIGENZ, die unsere(r) Spezie jedoch geistig himmelweit (verf)ehlt...

Und was wurde mit ALMA MATER gemacht? Sie wurde von Kirchenfürsten, die sich für heiliger als Gott hielten, und doch nicht wahrhaft göttlich waren, VERTEUFELT. Aller Welt leibhaftiger Natur wurde SEELE und damit HERZINTELLIGENZ abgesprochen, da Herren von Kirchen- und KriegsZeiten nichts GÖTTLICHES damit anzufangen wussten...

ZEIT und damit GESCHICHTE wird SATURN/IA zugeordnet und damit GEDÄCHTNIS oder ER-INNER-UNG oder Speicherung, die jeglichem KRISTALL – stellvertretend für alles Muttergestein – möglich ist.

ATLANTis lässt grüssen.

Mein leibhaftiges Hirn denkt nicht für mich, sondern nur für sich. Be-SINNEN mit allen geistigen Sinnen müssen wir ganz sinnblicklicht - also sehr bewusst – uns selber beibringen, damit wir uns endlich wieder SINNLICHT unverwechselbar als ORIGINAL im Gefühl haben – uns selbst und damit Gott absolut gewiss.

Gott war, ist und wird immer VOR und NACH jeglicher biblischen Zeitgeschichte sein, die nur für unsere Spezie von Bedeutung ist, aus der wir doch nichts für eine GESUNDE geistige Zukunft lernen und klüger aus uns selber werden, jedoch für die GROSSE WELT irrelevant und absolut bedeutungslos ist: DAS MENSCHENWORT. Jemals darüber nachgedacht??? Gott bedarf keines leibhaftigen Menschensohnes, sondern nur eines unschuldigen Kinderherzens oder geistiger Jungfräulichkeit, um sich wieder in Erinnerung zu bringen und unser HIGHLIGHT zu sein.
 
Dass er das beste Heilmedium war , das je existierte, ist unbestritten und er war auch mit anderen medialen Gaben reichlich ausgestattet. Ob er deswegen erleuchtet war?

Was ASSSOZIIERST Du denn IM GEFÜHL mit Erleuchtung, da Dir DAS WORT Erleuchtung ja Dir keine für Dein geistiges Auge bringt???

Dass irgendeins HEIL dem Leibe bringen kann, hilft Dir geistig auch nicht mit Dir selber weiter – oder?

Also versteh diese sämtlichen Geschichten als Metaphern, damit Du Dich selber wieder von geistiger Blindheit, mit der Du Dich GESCHLAGEN anstatt BESCHLAGEN fühlst, und geistiger Lähmung befreien und Dein geistiges Augenlicht und geistige Vitalität wieder HEIL finden kannst – also VOLLKOMMEN und intakt/integer anstatt defekt und unvollkommen.
 
Jesus hat zu den Apostel immer wieder gesagt, dass er den Vater bitten würde, die Geister der Wahrheit zu senden. An Pfingsten sind die dann auch reichlich gekommen und die Apostel haben als Medien gedient. Diese Art der Kundgaben wurden ab dem 4 Jh verboten und die Kirche hat mediale Menschen systematisch ermordet.

Trotzdem hat das Versprechen Jesu noch immer Gültigkeit und die Art der Kundgabe funktioniert nach wie vor.

Aber natürlich hat die Erlösungstat Christi funktioniert. Aber, was stellst Du Dir denn vor, war die Erlösungstat?

liebe Grüsse

Syrius

Die Geister oder SchreckGespenster, die wir als Gesellen geistigen Zaubers riefen, werden wir nun nicht mehr los???

Dafür ist es doch nötig, dass wir uns MEISTER LAMPE sind. :D

In archaischen Zeiten, als DAS WORT noch nicht in Stein gemeisselt und zum DOGMA erhoben wurde, war GOTT nicht weniger in der Leib-Welt und Zeit-Existenz. Es war schon VOR DER BIBEL bekannt, dass ZWÖLF das DREIZEHNTE hervorbringt, ob es nun die Geschichte von den zwölf Monden und der Synthese davon ist oder die Geschichte von den zwölf Aposteln und dessen, was ihnen Sonne oder Licht für ihren Geist brachte. Und im Licht von AQUARIUS erheben sich nun wieder die SCHLANGEN-TRÄGERINNEN – die bereits auf Kreta und der Kultur des MINOTAURS als WEISSEM STIER bekannt waren. STIER-Q symbolisiert MÄCHTIGE POTENZ und das ist numal unser aller anal-logischer MUTTER-Stier als PLANET und GLOBALES BEWUSSTSEIN.

Wie vernetzt Du Dich GEISTIG mit aller Welt IM GEFÜHL und bist himmelweit für Dich offen als grenzenloser Horizont, der weder Anfang noch Ende, sondern nur Vollkommenheit kennt???
 
@Faydit:
Du fragst, in welcher Relation die Erleuchtung Jesu und das "andere" zueinander stehen. Doch dazu wäre es zunächst notwendig zu erkennen was dieses beides ist. Das Grundproblem bei dieser Art von Dingen ist allerdings, daß ein verstandesmäßiges Erkennen keine Antwort liefert.

Schon das erste, die Erleuchtung, ist nicht durch irgendwelche Texte in Foren beantwortbar. Erleuchtung kann nur erkennen, wer erleuchtet ist.

Das zweite, das "andere", also die schon von dir angesprochene Frage, ob Jesus die eine, wirkliche Inkarnation Gottes auf Erden ist, kann am besten Jesus selbst beantworten. Wer erleuchtet ist, kann Jesus selbst befragen. Ganz einfach.

Woran wäre das erkennbar? In der äußeren Wirklichkeit ist es dies jedenfalls nicht.
Jesus sprach: "Zum Gericht bin ich in diese Welt gekommen, auf daß die Nichtsehenden sehen und die Sehenden blind werden."

Und Paulus schrieb: "Wir aber predigen Christum als gekreuzigt, den Juden ein Ärgernis, und den Nationen eine Torheit."

Nur mit den Augen des Herzens ist es erkennbar.

Faydit: Leider nein. Denn die Kompetenz zu dieser Antwort würde vorraussetzen dass der Antwortgeber auf der selben Stufe oder noch höher als Jesus/Christus steht. Ansonsten bleibt es subjektiv hypothetisch.
ja. Allerdings wäre auch die Kompetenz, eine solche Antwort zu erfassen, wie oben beschrieben, mit denselben Voraussetzungen behaftet. Was tun wir hier also?

Ist die Frage eine hypothetische, unerleuchtete, ist die Antwort gleichfalls bestenfalls hypothetisch.
Ist die Frage erleuchtet, ist es die Antwort gleichfalls.

So oder so, ist die Antwort eindeutig. Deshalb bleibe ich bei "ja". :)

Wieder gleiche Frage. Könnte nur jemand behaupten der sowohl ein erleuchteter "Guru" wäre als auch die selben Erfahrungen wie Jesus, auch die über das Leben hinausreichenden gemacht hätte, um dies klar behaupten zu können.
s.o.
 
Werbung:
Wir können ja nicht wissen, wer, wie oder was Gott wirklich ist.

Wieso nicht?

Ganz ohne Scham bekenne ich mich dieses Bewusstseins. Findest Du das unverschämt, da Du Dir vorschreibst, dass es unsereins niemals nicht wissen kann?

Obwohl Du doch andererseits wieder Dich IN GOTT gefunden meinst?! Oder habe ich Dich falsch verstanden?



Ich gehe aber doch davon aus, dass Gott keine Person ist, sondern ein Es, das Göttliche. Und wir können sagen, dass alles, was ist, aus diesem Göttlichen hervorgegangen ist, gleich ob Gut oder Böse, Steine, Pflanzen, Tiere, Menschen, Engel, Ameisen oder auch Schweinegrippe-Viren.

Das ist ein geistig begrenztes Verständnis, wenn Du glaubst, da Gott keine Person ist, dass es damit UNDEFINIERBAR sein müßte.

Wenn Gott als PERSON oder PERSONIFZIERUNG und damit LEIBHAFTIG begrenzt gesehen und verstanden werden will, VER-(A)ENGST Du damit das subtile Gefühl oder feine Bewusstsein oder genaue sinn-lichte Wahrnehmung oder sonnenklares geistiges Augenmerk für Dich und alle Welt.

Gott ist absolut DEFINIERT und unverwechselbar – und alle Leib-Welt ist individueller Ausdruck davon. Viren sind ebenso mitfühlende Wesen individuellen Geistes des ALLEINENDEN BEWUSSTSEINS.mit den Möglichkeiten ihrer persönlichen Leibwelt.

Gott ist ganz sich selbst, so wie Du ganz Du selbst Dich als Version Gottes weißt und doch nicht selber Gott bist, auch wenn Du Gott für Deine Welt und ebenso Dir selber und aller Welt übel mitspielen kannst. Wir sind das, was sich in Gottes AugenLicht sehen und verstehen oder auch in den Schatten und geistig ausgrenzen kann. GÖTTLICH versteht doch jedes geistige Kind im Nu als SPEISE, die ihm himmlisches MANNA ist.

Wenn wir jedoch nicht mehr SUBTIL im Gefühl GENAU oder DEFINIERT zwischen GÖTTLICH = GANZHEITLICH = SEELENHEIL = VOLLKOMMEN GESUND und geistig stark auf der Brust oder im Herzen oder GOTTLOS=SEELENHEILLOS=VOLLKOMMEN KRANK und geistig schwach auf der Brust oder im Herzen zu unterscheiden wissen, fühlen wir uns doch als Schatten unseres Gottes-Licht.

FLOWER POWER füllt einstmals leere Körbe, die wir uns gegeben haben.

Gilt nicht die BLAUE BLUME als das geistige Prinzip göttlicher PO-e-Sie-H oder wahrhaftiger Schönheit von WeltMutterSeelenNatur, die uns in Bildern direkt im INNIGSTEN ganz SINN-LICHT anspricht?

Was kann ich denn IM GEFÜHL mit dem Wort Venus und den damit verbundenen Personifikationen anfangen, so dass ich mich mir selbst wieder innigst VERBUNDEN und damit HEIL bin?!

Erst dann sind wir uns doch wieder unser Augenstern im geistigen Morgen-Licht oder Bewusstsein eines NEUEN MORGENS als unserer Zukunft.

Wie UNTEN = leibhaftiger Frühling so OBEN = geistiger Frühling und alles, was damit vorankommt...:)
 
Zurück
Oben