Wer sagt denn, Pflanzen hätten keine Gefühle?

von daher kann mir kein vegetarier mehr kommen und sagen, ach die armen tiere, die müssen leiden usw. das müssen pflanzen auch, wenn wir sie ausreißen.
lebewesen ist lebewesen.

Blablablabla

da steckt schlechtes Gewissen dahinter - so schauts aus.

Na das arme arme Radieschen, muss den ganzen Transportweg lang bei 45grad ohne Wasser im LKW verharren und tut sich wegen Platzmangel an einem anderen Radieschen weh!!
Da weinen die Tomaten aber...
 
Werbung:
Keine Pflanze hat ein zentrales Nervensystem!

Keine Pflanze hat eine Mutter-Kind-Beziehung zu ihren Trieben, Knospen, Wurzeln,....!

Keine Pflanze muss im lebendigen Zustand unzumutbare Transporte, Mestung, Massenhaltung erleiden!


...und selbst wenn Pflanzen Gefühle hätten, wäre es mir offiziell egal.
Es berührt mich das Ferkel mehr, als die Möhre.
Die Kuh, der ihre Kälber viel zu früh entrissen werden (weil man die Babies ermordet) tut mir einfach mehr weh, als ein zerfetzter Salatkopf.

Spart euch einfach eure beschissenen Ausreden.

Ein Posting von Silesia an wen anderen, der Rohkost vertreten hatte:

Silesia schrieb:
Wie blöd kamma sein dass man andren seine Ernährung aufpreist????


Iss was du willst, is doch für andere komplett wurscht was du isst.

Hier gucken: https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=1214863&postcount=14

*schulterzuck*

@Silesia: Bitte schöner sprechen....Fäkalsprache muss nicht sein in diesem Thread.

Lg
Suena
 
Soviel Zeit (Langeweile) muss man einmal haben, dass man irgendwelche Beiträge raussucht, mit denen man sowieso am Thema vorbeischrammt!

Wenn jemand eine Möhre mit einem Schwein vergleicht, ist das etwas vollkommen anderes, als jemandem seinen Ernährungsplan aufzuzwingen! (Soviel dazu, dass du mich zitierst)

Hier geht es um eine ethische Frage!
Eine Pflanze mit Tieren zu vergleichen ist eine durchaus beschissene Ausrede, da würde mir jede Kuh zustimmen, der man gerade beim Abladen vom LKW das Bein gebrochen hat!!!
:confused:
 
@Silesia: Bitte schöner sprechen....Fäkalsprache muss nicht sein in diesem Thread.

Genauso, wie du das Wort "beschissen" nicht lesen willst, willst du nicht wahr haben, was du verantwortest, wenn du Fleisch isst.

Man muss keine Ausreden erfinden, wenn man lediglich seine egoistischen Geschmacksnerven befriedigen will!
 
also davon bin ich auch überzeugt, aber nicht nur bildlich gesprochen, sondern wirklich.
von daher kann mir kein vegetarier mehr kommen und sagen, ach die armen tiere, die müssen leiden usw. das müssen pflanzen auch, wenn wir sie ausreißen.
lebewesen ist lebewesen.

wenn du diese Meinung hast, müsstest du erst recht vegetarisch leben. Denn wie kannst du es sonst verantworten das du durchschnittlich 16kg Getreide verfüttern mußt um 1 kg Fleisch zu erhalten.......
 
Ich würde Tiere und Pflanzen jetzt auch nicht direkt vergleichen, ich halts da mit Wolf D. Storl, daß Pflanzen makrokosmische Wesen, Tiere und Menschen mikrokosmische Wesen sind. Respekt verdienen sowohl Pflanzen als auch Tiere, leider bekommen beide den selbigen heute kaum mehr.

ciao, :blume: Delphinium
 
Die einzelne Blume, der einzelne Grasbüschel hat keine Gefühle....

...wie ich das meine? guckst du hier: https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?p=1646372&posted=1#post1646372




von Christian Morgenstern gibts ein wunderschönes Gedicht zu einer der vielen Möglichkeiten Tier, Pflanze und Mineral ins Herz zu schließen:

Die Fußwaschung

Ich danke dir, du stummer Stein,
und neige mich zu dir hernieder:
Ich schulde dir mein Pflanzensein.

Ich danke euch, ihr Grund und Flor,
und bücke mich zu euch hernieder:
Ihr halft zum Tiere mir empor.

Ich danke euch, Stein, Kraut und Tier,
und beuge mich zu euch hernieder:
Ihr halft mir alle drei zu Mir.

Wir danken dir, du Menschenkind,
und lassen fromm uns vor dir nieder:
weil dadurch, daß du bist, wir sind.

Es dankt aus aller Gottheit Ein-
und aller Gottheit Vielfalt wieder.
In Dank verschlingt sich alles Sein.
 
Werbung:
Zurück
Oben