Wer ruft mich?

Hallo Felice,

ich kenne das auch...

In der Regel passiert mir das vor dem Einschlafen. Dann hoere ich ab und an die Stimme meiner Mutter, die meinen Namen ruft.

Meine Mutter erfreut sich uebrigens bester Gesundheit...

Ich wuerde "Rufe" dieser Art jetzt nicht unbedingt esoterisch ueberbewerten. Das Unbewusste spielt da doch schon mal gerne einen Streich und entfuehrt dich in die Vergangenheit ;)

Alles Gute,

Aurora

Hallo...das kenne ich auch von meiner Tochter. Aber sie ruft mich nur, wenn es ihr schlecht geht. Wenn ich sie dann drauf anspreche, dann sagt sie, dass sie mich gerufen hat, weil sie meine Hilfe in dem Moment gewünscht hat.

Zweimal war das schon der Fall....

Doch diese Stimmen kenne ich nicht... Naja, vielleicht ist es auch Einbildung. :rolleyes:

Danke für deine Antwort.

Dir auch alles Gute.
 
Werbung:
Hmmm....mir fällt aber niemand ein. Mein Vater ist vor über einem Jahr nicht mehr in unserer Welt, aber die Stimmen hörte ich schon früher.

Es gibt zwei Männer, die jung verstorben sind, die in mich verliebt waren. Meinst, die sind das??? :D

:rolleyes:...meinst? Danke für das Kompliment...

möglich wäre vieles, junge Seelen werden oft derart überrascht das sie hängenbleiben, nicht gehen wollen, aber das würde ich jetzt nicht favorisieren.

gerne:)
 
Stimmen hören beim Einschlafen bezeichnet man als hypnagogen Halluzinationen. Völlig normal, genau wie Halluzinationen bei Meditation, Tagträumen ect.
Ebenso gibt es die hynagogen Wahrnehmungen, bei lesen gerade kam mir das in den Sinn...

"Hypnagoge Wahrnehmungen sind vorwiegend visueller Natur. Ebenfalls häufig sind auditive Wahrnehmungen, bei denen z.B. mit fremder Stimme gesprochene Wörter oder Sätze vernommen werden."


Könnte ja sein. Vielleicht rufen dich ein paar Seelen. Oder auch nicht und dein Kopf spielt dir halt einen solchen Streich ;) Ich höre manchmal das Telefon klingeln, obwohl es nicht klingelt.
 
Stimmen hören beim Einschlafen bezeichnet man als hypnagogen Halluzinationen. Völlig normal, genau wie Halluzinationen bei Meditation, Tagträumen ect.
Ebenso gibt es die hynagogen Wahrnehmungen, bei lesen gerade kam mir das in den Sinn...

"Hypnagoge Wahrnehmungen sind vorwiegend visueller Natur. Ebenfalls häufig sind auditive Wahrnehmungen, bei denen z.B. mit fremder Stimme gesprochene Wörter oder Sätze vernommen werden."


Könnte ja sein. Vielleicht rufen dich ein paar Seelen. Oder auch nicht und dein Kopf spielt dir halt einen solchen Streich ;) Ich höre manchmal das Telefon klingeln, obwohl es nicht klingelt.

Möglich ist alles, danke für deine Antwort...bin nur froh, dass ich keine Angst habe, ggg...


lg Felice
 
Hallo Felice,

geh mal zum Arzt! Das nennt man das "ganser´sche Syndrom"! hat garantiert nichts mit übernatürlichen Kräften zu tun und Angst brauchst auch keine zu haben! ;)
Das haben viele Menschen irgendwann mal im Leben! Verbeiß dich nicht in etwas, das deiner Seele nicht gut tut!

lg
OmaWeh
 
Hallo Felice,

mache dir bitte keine Sorgen, solche Dinge haben meistens ganz natürliche Ursachen. Ich nenne kurz einige:

- du hast den unbewußten Wunsch, daß es mit dem einen Jungen mehr gewesen wäre als nur knutschen und fummeln.

- der Junge von damals hat sich im Augenblick seines Todes gewünscht, du wärst bei ihm. Manche Menschen denken dann an ihre erste Liebe, so intensiv, daß sensible Menschen das noch lange hinterher spüren. Die von dir geschilderten Sachverhalte sind nur eine Möglichkeit, wie sich sowas zeigt.

- du denkst unbewußt oft an diesen Jungen von damals, weil die erste Knutscherei so schön war.

- du hast manchmal die Neigung, etwas Dummes zu tun, und du hörst deinen Schutzgeist nach dir rufen, um dich davon abzubringen.

- du lebst zu sehr in der materiellen und zu wenig in der geistigen Welt oder umgekehrt, bist daher mit dir selbst im Ungleichgewicht. Der Ruf könnte auch eine Warnung an dich sein, dich nicht zu sehr in´s Materielle oder in´s Geistige zu verlieren.


Was es nun wirklich ist, ein verhallender Ruf eines Verstorbenen, ein Ruf aus deiner Erinnerung, eine Warnung oder einfach nur Einbildung, das kannst du selbst dir am besten beantworten. Denn du solltest dich selbst am besten kennen. Du brauchst dazu nur 100%ige Ehrlichkeit dir selbst gegenüber. Dann wirst du auch wissen, ob du Hilfe brauchst.
 
Hallo Felice,

geh mal zum Arzt! Das nennt man das "ganser´sche Syndrom"! hat garantiert nichts mit übernatürlichen Kräften zu tun und Angst brauchst auch keine zu haben! ;)
Das haben viele Menschen irgendwann mal im Leben! Verbeiß dich nicht in etwas, das deiner Seele nicht gut tut!

lg
OmaWeh

Also ich hab jetzt gegoogelt...kann nur sagen, dass ich ganz bestimmt nicht dieses Syndrom habe....:rolleyes:....

Wikipedia sagt:

Das Ganser-Syndrom ist ein über hundert Jahre lang bekanntes Krankheitsbild aus der Psychiatrie und wird auch als „Pseudodemenz“, „Pseudodebilität“, oder „hysterischer Dämmerzustand“ bezeichnet.

Symptome und Beschwerden [Bearbeiten]
Typisch ist das Vorbeiantworten auch auf einfachste Fragen, etwa 3 + 4 = 8 oder Farbe der Sonne = grün. Die Frage wird also anscheinend verstanden, da in der richtigen Kategorie geantwortet wird, aber bewusst oder unbewusst antwortet der Patient falsch. Betroffen sind vor allem Männer jüngeren bis mittleren Alters.

-----------------

Also bitte...da bin ich weit davon entfernt...:lachen:

Ich lache nicht wegen der Krankheit, sondern wegen deiner Antwort. :D
 
Hallo Felice,

mache dir bitte keine Sorgen, solche Dinge haben meistens ganz natürliche Ursachen. Ich nenne kurz einige:

- du hast den unbewußten Wunsch, daß es mit dem einen Jungen mehr gewesen wäre als nur knutschen und fummeln.

- der Junge von damals hat sich im Augenblick seines Todes gewünscht, du wärst bei ihm. Manche Menschen denken dann an ihre erste Liebe, so intensiv, daß sensible Menschen das noch lange hinterher spüren. Die von dir geschilderten Sachverhalte sind nur eine Möglichkeit, wie sich sowas zeigt.

- du denkst unbewußt oft an diesen Jungen von damals, weil die erste Knutscherei so schön war.

- du hast manchmal die Neigung, etwas Dummes zu tun, und du hörst deinen Schutzgeist nach dir rufen, um dich davon abzubringen.

- du lebst zu sehr in der materiellen und zu wenig in der geistigen Welt oder umgekehrt, bist daher mit dir selbst im Ungleichgewicht. Der Ruf könnte auch eine Warnung an dich sein, dich nicht zu sehr in´s Materielle oder in´s Geistige zu verlieren.


Was es nun wirklich ist, ein verhallender Ruf eines Verstorbenen, ein Ruf aus deiner Erinnerung, eine Warnung oder einfach nur Einbildung, das kannst du selbst dir am besten beantworten. Denn du solltest dich selbst am besten kennen. Du brauchst dazu nur 100%ige Ehrlichkeit dir selbst gegenüber. Dann wirst du auch wissen, ob du Hilfe brauchst.

Danke für deine Antwort...aber auch das trifft nicht zu. ;) Ich habe den Jungen damals verlassen.

Die Geschichte ist mir nur zu bestimmten Antworten hier eingefallen...ich weiss nicht was es ist. Interessant wäre für mich, ob es noch mehr Leute gibt, die ihren Namen hören...von fremden Stimmen.

Wirklich einordnen kann man es nicht, aber da ich "normal" lebe...unter Anführungszeichen gesetzt, weil das auch Ansichtssache ist...bin ich mal ganz sicher nicht verrückt...trotzdem trau ich mich darüber zu schreiben, zu erzählen...bis jetzt sprechen meine Freunde aus dem RL noch mit mir. ;)

Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ich mir das einbilde, da ich eben fest im Leben stehe und ein Realist bin. :)
 
Werbung:
Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ich mir das einbilde, da ich eben fest im Leben stehe und ein Realist bin. :)

Manchmal kann genau das ein Problem sein. Realist sein verbindet sich oft mit "ich glaube nur das, was ich sehe" und "ich glaube an gar Nichts". Worauf ich oft entgegne "wenn du an gar Nichts glaubst, dann glaubst du auch nicht an das, was du siehst". Die Reaktionen darauf sind sehr interessant, oft sprachloses staunen.

Die Antwort ist in dir, Felice. Findest du sie? Glaubst du daran, die Antwort finden zu können?
 
Zurück
Oben