Wer praktiziert Tai Chi?

Werbung:
east of the sun schrieb:
Mir fällt auf, dass Du meinen Namen falsch verstanden hast.:)

Sun of the east wäre etwas vermessen, oder?

Es heisst east of the sun und geht eigentlich weiter mit and west of the moon.

Ich fand aber den Gedanken so nett, daß mir das egal war:party02:

Grüße!!
 
Werbung:
Hallo Osten der Sonne! :)

Ich würde dir - wie einige andere schon vorher - auch dazu raten, bei einem Lehrer Tai Chi zu lernen. Denn es geht ja nicht darum, möglichst schnell die ganzen Bewegungsabläufe (Formen) zu lernen, sondern vor allem geht es ums Reinfühlen und um den Energiefluss dabei. Ich habe das Glück, einen wunderbaren Tai Chi-Lehrer zu haben, der eben auf diese Dinge wert legt. Wir machen auch zwischendurch mal Qigong-Übungen, Push-Hands oder stehen 30 Minuten die Säule. Dass wir dabei mit den Formen nur recht langsam voran kommen, ist völlig uninteressant. Ich denke, ein Buch kann dich da nicht wirklich voran bringen, allenfalls begleitend.

Liebe Grüße!
 
Zurück
Oben