Wer passt NICHT zu wem?

Zu den Saturnaspekten...

@ Norbertsco
Wenn es im Partnervergleich außer einem Saturnquadrat sehr viele positive Aspekte gibt, dann ist das doch aufzugleichen denke ich, oder meinst du man ist dazu verdammt sich irgendwann mal wirklich nicht mehr leiden zu können?

Ich frage mich gerade nach dem Sinn von Saturnquadraten...

"soll" der eine durch den anderen in irgend einer Weise diszipliniert werden, oder ist der Drang des Saturnmenschen das mit dem anderen zu tun, die bloße Konfrontation mit seinen eigenen Ängsten, sprich mit dem eigenen Saturn? Oder beides?

Arroyo schreibt, die einzige Weise die er kennt, mit solchen Aspekten umzugehen, istfür den Saturnpartner mal locker zu lassen und mal zu sich selbst nein sagen, sich mal selber zu disziplinieren.
Denn der Partner dessen Saturn angesprochen wird, dessen Ängste werden aktiviert, deswegen will er unbewusst irgendwie Kontrolle über den anderen ausüben.
Auch wenn er erstmal so tut, als hätte er die Oberhand. Wenn der andere dann nämlich sagt, es reicht mir, ich hab schon genug getan...dann kriegt Saturn Angst den anderen zu verlieren.

Dann liegt es doch wie immer auch daran wie entwickelt man ist. Jemand der zB schon immer sehr viel selbstdisziplin übt, und daran gewöhnt ist, erstmal bei sich selbst zu schauen, wird mit seinem Saturn anders umgehen als eine weitgehend unbewusste Person, die alles auf andere zu schieben gewöhnt ist.
oder?

Ich denke mal auch diese Aspekte werden irgend eine Lernaufgabe beinhalten, durch die man sich entwickeln kann. Durch Beziehung lernt man doch am meisten, und wohl eher aus den Quadraten als wenn da nur harmonisch Aspekte in der Syna sind...

Wenn man eine solche Aufgabe gemeistert hat, sich dessen bewusst geworden ist was zB so ein Quadrat einen lehren wollte, ändert sich da nicht die dynamic etwas? tritt der dann nicht in den Hintergrund, wenn man dann trotzdem noch zusammen bleibt?
 
Werbung:
Hallo norbertsco,

ich kenne mich mit halbsummen garnicht aus. was ist wenn einer die Venus auf Venus/Pluto des anderen legt, gleichzeitig auf sonne (mit nem weiteren orb)?

Wie viel darf man als Orb bei halbsummen nehmen? 2°?

Lg Smaragdengel[/QUOTE

Hallo Smaragdengel,

Ich würde ein einfaches Composit nehmen , wozu diese Verkomplizierung ?

Ich kann auch das Combin nehmen , Ihre und meine kurz und langfristigen Transite checken , dann weiss ich auch was der morgige Tag eventuell mit Ihr bringen könnte.

Schwer genug mit der Grad-Astrologie zu arbeiten , aber dann noch mit Halbsummen ?

Man braucht ja selbst schon einige Zeit , bis man das eigene Radix versteht.

Da hau ich mein Horoskop lieber in den Mist und lebe mein Leben so wies kommt , wenn es derart extrem kompliziert wird :D

Juno, Vesta, Pallas , Orcus, wird ja in den meisten Deutungen nichtmal herangezogen , dabei spielen sie eine nicht unerhebliche Rolle.

Die meisten Texte von Jan Martin und anderen Quellen sind da sehr zutreffend.

Ich z.B. bin gerade sehr von Orcus aufgeladen . Er läuft über den Aszendenten von 23 Grad Löwe , was mich mit Überleben und Tod in Verbindung bringt.


LG Daniel
 
Hy Venus - Pluto,

mein erstes Haus liegt in Löwe und Jungfrau.

Mein 6. Haus liegt im Wassermann und Steinbock..

Und das ist mein Prinzip, frei sein und doch Bodenständigkeit aufbauen.

Seit Orcus durch das erste Haus läuft, sind meine Interessen , dem Sterben, Jenseits, Hierseits und den Engelkontakten gewidmet.

Möchte aber hier bitte keinem zu nahe treten , jede Seele macht Ihre Erfahrung.

Die Astrologie ist für mich ein Hobby , eine Wissenschaft , ein kleiner Kreis, ich weiss es nicht.

Jedenfalls wünsch ich Euch allen einen schönen und besinnlichen dritten Adventsonntag !

LG Daniel
 
Kleine morgendliche Erleuchtung:

Oftmals wird von "Beziehungen Haben" gesprochen..
Der Trick liegt allerdings darin "Beziehungen richtig zu Führen/Gestalten"..

Mit jemandem können oder nicht können hat viel damit zu tun, wie man die/seine Beziehungen gestaltet.. den haben tut man sie so gsehen immer..
Der Schlüssel zu Universeller Harmonie in allen Beziehungen ist die gute Beziehung zu sich selbst. Das Allerdings ist auch ein Neptun-Thema..
 
Kleine morgendliche Erleuchtung:

Oftmals wird von "Beziehungen Haben" gesprochen..
Der Trick liegt allerdings darin "Beziehungen richtig zu Führen/Gestalten"..

:thumbup:

Mit jemandem können oder nicht können hat viel damit zu tun, wie man die/seine Beziehungen gestaltet.. den haben tut man sie so gsehen immer..
Der Schlüssel zu Universeller Harmonie in allen Beziehungen ist die gute Beziehung zu sich selbst. Das Allerdings ist auch ein Neptun-Thema..
Universelle Harmonie ist im "Menschenprogramm" als dauerhafter Zustand nicht vorgesehen, denke ich. Das ist eher ein Endzustand, analog Fische als letztes Zeichen, der mit dem Tod erreicht wird, wenn der Kreis durchlaufen wurde.

lg
Gabi
 
Hallo Gabi,

das geht schon wenn man die Dualität erkennt. Viele Menschen versprechen sich im Leben durch Heirat immer Glück, Liebe und Harmonie. Klassisches eben auf Ewigkeit.

Aber da jede Seele irgendwo eigene Wege geht, ist das nicht immer auf Dauer vereinbar.

Den Partner/oder die Partnerin die man heute heiratet , kann morgen ganz anders sein weil das Leben ein Erfahrungsprozess ist.

Loslassen können ist eine Kunst und nicht immer einfach.


Liebe Grüße Daniel

Du bist eine ganz liebe Gabi, deine Beiträge sind oft ein Hammer und super !




:thumbup:


Universelle Harmonie ist im "Menschenprogramm" als dauerhafter Zustand nicht vorgesehen, denke ich. Das ist eher ein Endzustand, analog Fische als letztes Zeichen, der mit dem Tod erreicht wird, wenn der Kreis durchlaufen wurde.

lg
Gabi
 
Werbung:
Zurück
Oben