Wer oder was übernimmt da?

Hallo Wren,

alles was ich jetzt schreibe entspricht meinem individuellen Verstädnis. Nichts davon ist "die" Wahrheit, es ist lediglich "meine" und auch die ist einem ständigen Prozess der Veränderung unterworfen.
Daher bitte nicht alles für "bare Münze" nehmen, von dem was ich jetzt so schreiben werde.

Früher bin ich auch ein paar mal nachtgewandelt. Dabei war ich aber absolut unbewusst. Meinst du, das geht in die gleiche Richtung?

Ich auch... als Kind mindestens 2-3 Mal die Woche... Damals haben sich meine "Wesensteile" scheinbar noch nicht richtig synchronisiert, weswegen es vorkam, dass eines dieser Teile (ich nenne es einfach mal mein "Traum-Selbst") im Schlaf meinen Körper gesteuert hat. Die Realitäten haben sich also überlappt.
Ich bin damals öfters zu meinen Eltern gegangen und habe irgendwas erzählt, was ganz offensichtlich einem aktuellen Traum entsprang... Heute ist das manchmal immer noch so. Aber da ich alleine lebe muss ich immer selbst drauf kommen, was gerade los ist :)

Vielleicht hatten auch einige Uebungen dazugeführt, die ich entwickelt hatte, als ich eine Zeit lang immer wieder Dinge verlegte und mich das nervte. Da entdeckte ich, dass ich die manchmal leichter wiederfand, wenn ich den Körper einfach gehen liess

Interessant... Klingt für mich auch logisch und erinnert mich an die (wahre) Aussage: "Du kennst im Prinzip jede Antwort... alles Wissen ist in Dir - Du musst nur lernen, darauf zuzugreifen"...
Wenn wir etwas verlegt haben, dann ist die Information, wo wir beispielsweise unseren Hausschlüssel hingeworfen haben, definitiv in uns gespeichert. Aber in unserem aktuellen Bewusstheits-Stadium sind wir nicht im Stande auf diese Information zuzugreifen, weil wir leider nur so einen winzigen Teil unseres Potenzials ausschöpfen.
Aber das "Zeug dazu" haben wir alle und das Ziel ist nicht unerreichbar.

Kurz: Ja, kann sein, dass Deine Übungen dieses Erlebnis begünstigt haben. Wäre auf alle Fälle plausibel!


Blacklight schrieb: Der Spruch "Er hat seine Seele verkauft"... Leute die das sinnbildlich getan haben unterscheiden sich auf den ersten Blick gar nicht so sehr von den anderen...

ja und das macht mir auch Angst

Wieso Angst?
"Haben ihre Seele verkauft" klingt in diesem Satz zwar sehr entgültig, aber sie haben sie nie wirklich für immer verkauft - lediglich (bildlich gesprochen) einen großen Teil vom Platz den die Seele eigentlich braucht um genügend Einfluss auf uns zu nehmen, für was anderes hergegeben...
Erstens merkt man das denen relativ schnell an und zweitens sind die wenigsten Menschen deswegen böse :)
Hab bitte niemals Angst... Angst macht dumm...
Übrigens: Streng genommen hat demnach jeder von uns einen Teil der Seele "verkauft"...


Zitat von Blacklight:
...Die Seele ist nicht immer nur dort ODER dort, sondern manchmal auch an beiden Orten gleichzeitig...
...Der Mensch ist ein Sammelsurium unzähliger Sub-Persönlichkeiten. Krank nennt man es, wenn diese aus dem Ruder laufen...


und da hat man dann ein déja vu?

Ja... Der Grund für ein Déja vu geht aber noch weiter. Eigentlich bist Du nicht nur "manchmal" dort UND dort, sondern genau genommen immer überall und zwar auch in dem was wir Vergangenheit und Zukunft nennen.

Wenn ich von Sub-Persönlichkeiten spreche, dann meine ich zwei völlig verschiedene Arten:

1. Die in unserem jetzigen "Ich":

Da meine ich die verschiedenen Stimmen in uns - das höhere Selbst, den Kritiker, den Künstler, den Angsthasen, den weisen Mann oder die weise Frau, den bemitleidenswerten, den Effekthascher, den Unnahbaren usw usw usw.
Attribute solcher Sub-Persönlichkeiten hast fast jeder.

2. Die in unserem "globalen" "Ich":

Das wird jetzt ziemlich strange aber ein Déja vu entsteht oft deswegen weil die Zeit eine Illusion ist und eine Wren in einer anderen Realität bereits auf meinen Beitrag geantwortet hat, während Du ihn gerade ließt. Eine andere Wren wird gerade erst geboren und wiederum eine andere stirbt vielleicht gerade.
Das ist ein sehr kompliziertes Thema aber was ich meine ist, dass ich manchmal die Realitäten überlappen (wieso weiß ich nicht genau) und dann scheint es so, als wäre das gerade schon mal passiert. Ist es auch aber nicht in Deiner Zeitlinie.


Soll ich jetzt davon ausgehen, dass der Körper ein Eigenleben hat, oder dass etwas anderes von ihm Besitz ergreift, oder positiver formuliert ihn lenkt? Ist beides möglich?

Ja beides... und beides ist in ebenso "negativer",wie "positiver" Art und Weise möglich,wobei die "gute" Variante niemals vollkommen Besitz ergreift, sondern eher inspirierend wirkt.

Der Körper kann manchmal ein Eigenleben entwickeln, dass so stark ist, dass man meint, es sei fremdbestimmt. Es gibt aber auch sowas wie Besessenheit. Das ist aber im Verhältnis wirklich selten und wenn Du einen einigermaßen gefestigten Charakter hast und willensstark bist, wird Dir sowas nicht passieren, es sei denn Du beschwörst es herauf.

Das ist fast wie Hypnose: Es klappt nur, wenn man es irgendwie will...
Das erklärt auch zum Teil wieso von Besessenheit oftmals streng religiöse Menschen betroffen sind... sie sind eben indoktriniert und von Natur aus gewöhnt ihr Eigenleben durch Dogmen beeinflussen zu lassen. Da haben solche Wesen natürlich ein leichtes Spiel.
Zwischenzeitlich sind sehr viele Menschen von der Gesellschaft indoktriniert... große Futterwiese für solche Wesen, daher bin ich so gerne ein Rebell ;)


Viele Grüße
Blacklight
 
Werbung:
Grenzgänger;3541993 schrieb:
Der Verstand kann es sich vorstellen - ja. Das Ego ist nicht wirklich existent - es ist ein Konstrukt /eine Idee bzw. Vorstellung.
Grüss dich Grenzgänger

Ist der Verstand dem Ego gleichzusetzen? oder geht er darüberhinaus? Er kann ja das Ego/die Egos beobachten, also ist er nicht Ego. Gleichzeitig ist er aber begrenzt, wo soll ich ihn also ansiedeln?






Grenzgänger;3541993 schrieb:
Wem es klar ist? finde es herraus :). Macht doch keinen Sinn wenn es (vor-) gesagt wird und (Dein) Verstand fängt dann damit an zu arbeiten - zu fantasieren. Das "solltest" Du erfahren und nicht lesen.
Das weiss ich doch, dass ich das selbst erkennenfahren muss.
Hatte einfach so auf einen kleinen hilfreichen Schlag auf den Hinterkopf gehofft:D



Grenzgänger;3541993 schrieb:
Der Verstand passt auf (ist auch sein Job)
Ja, das mag er nicht
wie meinst du sein Job? Wie siehst du seinen Job? Der Körper kann sich selbst beschützen. Bleibt die Umsetzung der Materialisation - finde mit dem Herzen, verwirkliche mit dem Verstand?
Der Verstand ist irgendsoeine Schnittstelle, beschäftigt mich im Moment auch. Durchaus eine Brücke
 
Hallo Wren,

alles was ich jetzt schreibe entspricht meinem individuellen Verstädnis. Nichts davon ist "die" Wahrheit, es ist lediglich "meine" und auch die ist einem ständigen Prozess der Veränderung unterworfen.
Daher bitte nicht alles für "bare Münze" nehmen, von dem was ich jetzt so schreiben werde.

keine Sorge, ich nehme nienichts für bare Münze. Ich lasse Impulse in mir einbauen.



Ich auch... als Kind mindestens 2-3 Mal die Woche... Damals haben sich meine "Wesensteile" scheinbar noch nicht richtig synchronisiert, weswegen es vorkam, dass eines dieser Teile (ich nenne es einfach mal mein "Traum-Selbst") im Schlaf meinen Körper gesteuert hat. Die Realitäten haben sich also überlappt.
Ich bin damals öfters zu meinen Eltern gegangen und habe irgendwas erzählt, was ganz offensichtlich einem aktuellen Traum entsprang... Heute ist das manchmal immer noch so. Aber da ich alleine lebe muss ich immer selbst drauf kommen, was gerade los ist :)

Da bist/warst du noch einiges nachtaktiver als ich. Ich war auch schon etwas älter und beunruhigte meinen damaligen Freund mit allerlei handwerklichen Tätigkeiten (wie Glühbirne rausdrehen, im Werkzeugkasten wühlen). Einmal sperrte ich die Haustüre auf, liess sie offen und ging wieder ins Bett.
Mein Verstand bekommt die Krise, wenn ihm das erzählt wird




Wenn wir etwas verlegt haben, dann ist die Information, wo wir beispielsweise unseren Hausschlüssel hingeworfen haben, definitiv in uns gespeichert.

Ja! das ist so




Hab bitte niemals Angst...

ich weiss, was du meinst. Angst schneidet ab, unterbricht Vorgänge. habe ich auch schon erfahren und trainiere mich darum auch dahingehend (bzw habe ich manchmal eher den Eindruck, das Leben trainiere mich dahingehend...)


Übrigens: Streng genommen hat demnach jeder von uns einen Teil der Seele "verkauft"...

Kannst du mir das genauer erklären, wie du das meinst?



...Die Seele ist nicht immer nur dort ODER dort, sondern manchmal auch an beiden Orten gleichzeitig...


Kennst du das Buch "Einssein" von Richard Bach?
oder Seth?
oder die sinnvollen Zufälle von Shinoda Bolen?
Wenn du an jemanden denkst und er kommt grad daher.
Könnte Telepathie damit zu tun haben, dass die Seele an zwei Orten ist?

...Der Mensch ist ein Sammelsurium unzähliger Sub-Persönlichkeiten. Krank nennt man es, wenn diese aus dem Ruder laufen...

alle meine Egos schwimmen auf dem See, schwimmen auf dem See



Ja... Der Grund für ein Déja vu geht aber noch weiter. Eigentlich bist Du nicht nur "manchmal" dort UND dort, sondern genau genommen immer überall und zwar auch in dem was wir Vergangenheit und Zukunft nennen.

Wenn ich von Sub-Persönlichkeiten spreche, dann meine ich zwei völlig verschiedene Arten:

1. Die in unserem jetzigen "Ich":

Da meine ich die verschiedenen Stimmen in uns - das höhere Selbst, den Kritiker, den Künstler, den Angsthasen, den weisen Mann oder die weise Frau, den bemitleidenswerten, den Effekthascher, den Unnahbaren usw usw usw.
Attribute solcher Sub-Persönlichkeiten hast fast jeder.

2. Die in unserem "globalen" "Ich":

Das wird jetzt ziemlich strange aber ein Déja vu entsteht oft deswegen weil die Zeit eine Illusion ist und eine Wren in einer anderen Realität bereits auf meinen Beitrag geantwortet hat, während Du ihn gerade ließt. Eine andere Wren wird gerade erst geboren und wiederum eine andere stirbt vielleicht gerade.
Das ist ein sehr kompliziertes Thema aber was ich meine ist, dass ich manchmal die Realitäten überlappen (wieso weiß ich nicht genau) und dann scheint es so, als wäre das gerade schon mal passiert. Ist es auch aber nicht in Deiner Zeitlinie.

Das wird auch in "Einssein" angesprochen. ich habe aber keine Erfahrungen dazu, abgesehen von ein paar déja vus. Oder vielleicht doch? Ein Ort erinnert mich plötzlich stark an einen anderen Ort, an dem ich aber noch gar nie gewesen bin (bewusst). Da sind auch gewisse Träume, die über das normale Aufarbeiten der Tageserlebnisse hinausgehen.




Ja beides... und beides ist in ebenso "negativer",wie "positiver" Art und Weise möglich,wobei die "gute" Variante niemals vollkommen Besitz ergreift, sondern eher inspirierend wirkt.

Der Körper kann manchmal ein Eigenleben entwickeln, dass so stark ist, dass man meint, es sei fremdbestimmt. Es gibt aber auch sowas wie Besessenheit. Das ist aber im Verhältnis wirklich selten und wenn Du einen einigermaßen gefestigten Charakter hast und willensstark bist, wird Dir sowas nicht passieren, es sei denn Du beschwörst es herauf.

Das ist fast wie Hypnose: Es klappt nur, wenn man es irgendwie will...
Das erklärt auch zum Teil wieso von Besessenheit oftmals streng religiöse Menschen betroffen sind... sie sind eben indoktriniert und von Natur aus gewöhnt ihr Eigenleben durch Dogmen beeinflussen zu lassen. Da haben solche Wesen natürlich ein leichtes Spiel.
Zwischenzeitlich sind sehr viele Menschen von der Gesellschaft indoktriniert... große Futterwiese für solche Wesen, daher bin ich so gerne ein Rebell ;)


aber es gibt sicher auch rebellische Geister:)


DANKE dir
 
ad) Ist der Verstand dem Ego gleichzusetzen? oder geht er darüberhinaus? Er kann ja das Ego/die Egos beobachten, also ist er nicht Ego. Gleichzeitig ist er aber begrenzt, wo soll ich ihn also ansiedeln?

Nein, das Ego ist "nur" eine Vorstellung /ein Konzept vom Verstand. Der Verstand beobachtet?
Den Verstand könnte man als guten Freund bezeichnen der es eigentlich gut meint aber in seinem Übermut eher schadet und über das Ziel hinnaus schießt.

ad) wie meinst du sein Job?

Der Verstand passt auf das von ihm Erschaffene (Vorstellungen, Meinungen, Ego/Selbstbild usw.) auf und wird alles erdenklich tun um beispielsweise das "Zupfen" als irrational hinzustellen.

ad) Wie siehst du seinen Job?

als ein analytisches Instrument

ad) Der Körer kann sich selbst beschützen

Der Körper kann sich insofern beschützen, dass er z.B. Viren und Bakterien "attakiert" wenn er angegriffen wird - dann gibts noch Reflexe. Jedoch ohne Wahrnehmung und Verstand ist er gegenüber Umwelteinflüssen recht hilflos.

ad) Bleibt die Umsetzung der Materialisation - finde mit dem Herzen, verwirkliche mit dem Verstand?

Verstehe nicht was Du mit "Umsetzung der Materialisation" meinst. Das ist aber auch nebensächlich da es nichts zum Umzusetzten gibt - es gibt kein Ziel welches erreicht werden muss. Es gibt nichts zu verwirklichen da alles schon ist.

ad) Hatte einfach so auf einen kleinen hilfreichen Schlag auf den Hinterkopf gehofft

ok - schau Dir viele Videos auf der Seite an und meide in dieser Zeit dieses Forum :D
(z.B. Werner Ablass, Cesar Teruel, Karl Renz u.a.)

lg
 
also Samarpan habe ich hier in Zürich mal erlebt. Ist nicht mein Weg

Aber der Ablass

den hör ich mir jetzt mal an

und verabschiede mich bis auf weiteres:)
 
keine Sorge, ich nehme nienichts für bare Münze. Ich lasse Impulse in mir einbauen.

Gut :)

Da ich gerade sehr faul bin, antworte ich jetzt einfach im Ganzen auf Deinen Beitrag...

Nun, die meisten von uns haben ihre Seele "verkauft" weil unsere eigentliche Natur sehr viel ganzheitlicher gestaltet wäre als dies hier auch nur annähernd der Fall ist. Selbst Du und ich, die vielleicht denken, sie wären anders, sind trotzdem der Macht dieser Gesellschaft mehr oder weniger unterworfen. Wir MÜSSEN etwas tun, um Geld zu verdienen, damit wir uns unser Haus leisten können um zu überleben. Allein dieser Überlebenskampf erfordert ein großes Maß an Aufmerksamkeit von uns weswegen wir viel "Speicherplatz" für etwas verbrauchen, damit wir "leben".
In anderen Ländern geht es wirklich um das blanke Überleben aber gerade hier in unseren Weiten geht es oftmals um die Aufrechterhaltung eines gewissen Lebens-Standards. Durch diese Aufrechterhaltung (ich muss Dir nicht sagen, welche Ausmaße das annehmen kann) investieren Menschen einfach ALLES... all die Energie und all den "Speicherplatz" den wir in einer anderen Gesellschaft für den Ausdruck unseres Selbst, im Einklang mit dem drumherum verwenden würden,was geistig gesehen einem perpetuum mobile entsprechen würde.

Daher haben viele ihre Seele verkauft.
Natürlich gibt es auch Menschen, die willentlich ihre Seele für ein bestimmtes Wesen aufgeopfert haben. Hier meine ich gar nicht mal so sehr die "überaus christlichen Jesus-Fanatiker" (obwohl das durchaus passt weil sie ihre Verantwortung z.T. in eine Person legen) sondern viel mehr die Jenigen, die ganz bewusst einen Pakt mit einem (ich mag den Begriff "Dämon" nicht)""" Wesen""" geschlossen haben um im Austausch dazu etwas zu bekommen.

Das ist aber wieder was gaaaaaaanz anderes und so selten im Verhältnis des Problems auf dieser Erde, dass ich darüber nicht reden möchte.Die reservieren einen Teil ihres Selbst halt für so ein Wesen... das ist vom Mechanismus aber nix anderes,was wir alle irgendwie tun,bloß dass es nicht ein Wesen, sondern der Staat ist.




Die Bücher die Du angesprochen hast, kenne ich nicht.
Meistens meide ich Bücher dieser Art weil ich es liebe, selbst auf solche Dinge zu kommen. Mir wurde schon oft vorgeworfen (ich weiß, bei Dir war es kein Vorwurf!), dass ich mit meinen Ansichten Inhalte bestimmter Bücher wiedergebe, aber das ist Zufall... und manchmal sehr peinlich für mich...

Irgendwas hast Du noch geschrieben worauf ich eingehen wollte.... was war das?

Achso genau:
"Wenn du an jemanden denkst und er kommt grad daher.
Könnte Telepathie damit zu tun haben, dass die Seele an zwei Orten ist?
"


Telepathie kann etwas damit zu tun haben, dass Du den triffst an den Du gerade denkst... das schon. Telepathie hat aber nichts damit zu tun dass Du an zwei Orten gleichzeitig bist.
Was ich mit dieser Sache meinte ist, dass Du, so wie Du Dich jetzt wahrnimmst nur eine von unzähligen Varianten Deines eigenen Ichs bist.
Du nimmst nur diese eine Realität wahr, aber es gibt Dich milliardenfach - durch alle Zeiten hindurch - Du kriegst davon in der Regel bloß nichts mit.
Manchmal überschneiden sich die Realitäten (so funktionieren auch Prophezeiungen) und man nimmt wahr, was in der temporären Zukunft passiert, man nimmt beispielsweise ein plötzliches Unbehagen wahr, was eine bestimmte Entscheidung angeht,weil viele Deiner "ichs" bereits diese Entscheidung trafen und falsch lagen... so viele, dass eine kritische Masse erreicht wurde und diese Information zu Dir durchdringt...

Das ist multidimensionale Evolution!!! Aber dieses Thema ist wirklich sehr schwer zu verstehen und selbst ich (obwohl ich drauf kam) gebe ab einem bestimmten Punkt auf, weil ich merke, dass mein Gehirn die Fortsetzung nicht verstehen oder ertragen würde.

Wichtig zu wissen ist nur: Du bist kleiner und größer als Du wahrscheinlich denkst. Ja beides... und deswegen hast Du eine kleine und große Verantwortung. Wie Du sie erfüllst, kannst Du nur im JETZT erkennen, da das JETZT der Ereignishorizont ist!

Klingt sicher strange... aber es ist die Wahrheit, an der ich auch zu kauen habe...

LG
BL
 
Nun, die meisten von uns haben ihre Seele "verkauft" weil unsere eigentliche Natur sehr viel ganzheitlicher gestaltet wäre als dies hier auch nur annähernd der Fall ist. Selbst Du und ich, die vielleicht denken, sie wären anders, sind trotzdem der Macht dieser Gesellschaft mehr oder weniger unterworfen. Wir MÜSSEN etwas tun, um Geld zu verdienen, damit wir uns unser Haus leisten können um zu überleben. Allein dieser Überlebenskampf erfordert ein großes Maß an Aufmerksamkeit von uns weswegen wir viel "Speicherplatz" für etwas verbrauchen, damit wir "leben".

Ja
ich komme da immer wieder ins Dilemma
aber, ob wir jetzt Geld verdienen müssen, oder Samen sammeln, oder Wild jagen
die Notwendigkeit bestand schon in frühester Urzeit
Klar, kann man sagen, dass wir heute oft abgespaltet arbeiten (spezialisiert, dass wir gar nicht mehr wissen, zu welchem Ganzen wir überhaupt beitragen. Auch kommt, wie du ansprichst, die Gier dazu. Geld kann man horten (ging bei den Nahrungsmitteln nur bedingt)





investieren Menschen einfach ALLES... all die Energie und all den "Speicherplatz" den wir in einer anderen Gesellschaft für den Ausdruck unseres Selbst, im Einklang mit dem drumherum verwenden würden,was geistig gesehen einem perpetuum mobile entsprechen würde.

ich bin im Moment auch gezwungen 100% zu arbeiten. Oft bis zur Erschöpfung.
Allerdings tat sich mir darin auch schon interessantes auf. Ich lernte, meinen Energiehaushalt zu pflegen, oder mich in die Erschöpfung zu ergeben. Gleichzeitig erlebe ich in dem Umfeld, indem ich mich bewege, eine weitgreifende Solidarität, die nicht zuletzt aus den manchmal miserablen Arbeitsbedingungen entspringt.
Vielleicht entspricht dieses sich fatal der Arbeit unterwerfen manchmal irgendwie dem, was Mönche in Klöstern "freiwillig" auf sich nehmen. Natürlich aber nur, wenn man sich darin bewusst bleibt und nicht blindlings dem grösseren Auto hinterherrent, als der Nachbar eines hat. Verstehe schon, was du sagen möchtest


Natürlich gibt es auch Menschen, die willentlich ihre Seele für ein bestimmtes Wesen aufgeopfert haben. Hier meine ich gar nicht mal so sehr die "überaus christlichen Jesus-Fanatiker" (obwohl das durchaus passt weil sie ihre Verantwortung z.T. in eine Person legen) sondern viel mehr die Jenigen, die ganz bewusst einen Pakt mit einem (ich mag den Begriff "Dämon" nicht)""" Wesen""" geschlossen haben um im Austausch dazu etwas zu bekommen.

also die Verlockung, sich kindlich in den Schoss eines Gottes zu setzen, kenne ich. Wahrscheinlich ist das ein an sich guter Antrieb, sich immer wieder neu und vertrauensvoll dem Leben zu ergeben. Dass sich die Kirche dies zunutze macht und so die Menschen ködert, grenzt in meinen Augen schon an Missbrauch.







Die Bücher die Du angesprochen hast, kenne ich nicht.
Meistens meide ich Bücher dieser Art weil ich es liebe, selbst auf solche Dinge zu kommen. Mir wurde schon oft vorgeworfen (ich weiß, bei Dir war es kein Vorwurf!), dass ich mit meinen Ansichten Inhalte bestimmter Bücher wiedergebe, aber das ist Zufall... und manchmal sehr peinlich für mich...

Bei mir muss die Praxis auch überwiegen, aber ich hole mir gelegentlich gerne Impulse auch aus Büchern.
Ich glaube dir, dass das, was du erzählst, aus deinem Leben und nicht aus Büchern kommt.






Was ich mit dieser Sache meinte ist, dass Du, so wie Du Dich jetzt wahrnimmst nur eine von unzähligen Varianten Deines eigenen Ichs bist.
Du nimmst nur diese eine Realität wahr, aber es gibt Dich milliardenfach

Wie soll ich das verstehen, dass es MICH milliardenfach gibt? Meine Person?
Oder willst du sagen, dass wir alle alle und alles sind?
Was verstehst du unter "eigenem Ich"?


- durch alle Zeiten hindurch - Du kriegst davon in der Regel bloß nichts mit.
Manchmal überschneiden sich die Realitäten (so funktionieren auch Prophezeiungen) und man nimmt wahr, was in der temporären Zukunft passiert, man nimmt beispielsweise ein plötzliches Unbehagen wahr, was eine bestimmte Entscheidung angeht,weil viele Deiner "ichs" bereits diese Entscheidung trafen und falsch lagen... so viele, dass eine kritische Masse erreicht wurde und diese Information zu Dir durchdringt...

Wie stehst du eigentlich zu Träumen?
Ich habe zweimal kleine Begebenheiten vorausgeträumt. Das waren Situationen, nicht mit Menschen, also sicher nicht im Bereich Telepathie angesiedelt.
Und was hältst du von Kontakten zu Verstorbenen?



Das ist multidimensionale Evolution!!! Aber dieses Thema ist wirklich sehr schwer zu verstehen und selbst ich (obwohl ich drauf kam) gebe ab einem bestimmten Punkt auf, weil ich merke, dass mein Gehirn die Fortsetzung nicht verstehen oder ertragen würde.

mich macht die Vorstellung sehr traurig, dass wir unsere Persönlichkeit nach dem Tod abgeben könnten. Mit einer multiplen Persönlichkeit, vielen milliarden könnte ich mich weit eher anfreunden:)
und bist du sicher, dass es Evolution ist? Könnte es nicht sein, dass dir einfach mehr und mehr bewusst wird, was aber schon immer da war und ist?

Wichtig zu wissen ist nur: Du bist kleiner und größer als Du wahrscheinlich denkst. Ja beides... und deswegen hast Du eine kleine und große Verantwortung. Wie Du sie erfüllst, kannst Du nur im JETZT erkennen, da das JETZT der Ereignishorizont ist!

Da liegt etwas Schönes drin, dass du auch "kleiner" sagst

Was du über das JETZT sagst.........ich verzweifle manchmal daran
Weil ich einerseits WEISS, dass es so einfach ist
es mir aber immer noch nur selten gelingt


Ich habe dir nun viele Fragen gestellt. Lass dich von mir bloss nicht stressen :). Ich habe alle Zeit der Welt und bin zudem morgen auch unterwegs. Aber auf einen weiteren Austausch irgendwann, freue ich mich schon

HG
 
Hallo Wren,

Ich komme da immer wieder ins Dilemma
aber, ob wir jetzt Geld verdienen müssen, oder Samen sammeln, oder Wild jagen. Die Notwendigkeit bestand schon in frühester Urzeit.

Der Unterschied besteht darin, dass das was man getan hat einen direkten Sinn und Nutzen für einen selbst und die Gemeinschaft hatte. Es war direkt miteinander verknüpft. Wenn ich an die amerikanischen oder australischen Ureinwohner denke - die lebten im Einklang mit der Natur. Es gab da keine Trennung. Natürlich mussten die auch dafür sorgen, dass sie nicht verhungern, aber es war etwas ganz anderes als in dieser Gesellschaft. Die Menschen waren eins - mit sich und ihrer Umwelt.


Vielleicht entspricht dieses sich fatal der Arbeit unterwerfen manchmal irgendwie dem, was Mönche in Klöstern "freiwillig" auf sich nehmen. Natürlich aber nur, wenn man sich darin bewusst bleibt und nicht blindlings dem grösseren Auto hinterherrent, als der Nachbar eines hat. Verstehe schon, was du sagen möchtest

Ja, das ist es - wenn man sich darin bewusst bleibt.
Mir fällt das manchmal nicht leicht, wenn ich beispielsweise an ganz triviale Dinge denke wie z.B. daran, dass etwa die Hälfte dessen was ich mir erarbeite, für Steuern und Krankenversicherung drauf geht, während ich allerdings nie krank bin und seit dem Euro für fast alles das Doppelte bezahle bei gleichem Gehalt.
Und wenn ich dann beobachte, für was diese Steuergelder so alles ausgegeben werden, die ich so hart erarbeite, steigt in mir einfach nur Wut auf.

Sicher will ich damit nicht sagen, dass wir alle wieder anfangen sollten zu jagen und Beeren zu sammeln, aber es könnte alles ganz anders laufen, wenn der Kapitalismus nicht die führende Macht im denken dieser Gesellschaft wäre.


Wie soll ich das verstehen, dass es MICH milliardenfach gibt? Meine Person?
Oder willst du sagen, dass wir alle alle und alles sind?
Was verstehst du unter "eigenem Ich"?

Dieses Thema ist so dermaßen komplex, dass man dafür eigentlich einen separaten Beitrag aufmachen müsste, aber ich meine damit in der Tat Deine Person.
Hast Du schon mal etwas von Paralleluniversen gehört?

Damit verbinde ich NICHT die Vorstellung, dass es iiiiiirgendwo in den Weiten des Alls eine zweite Erde gibt, die genauso ist wie diese, sondern ich meine vereinfacht ausgedrückt, dass diese Realität unzählig viele "Schichten" hat und dass wir die Vergangenheit, von der Gegenwart und Zukunft nur deshalb trennen, weil wir nur eine dieser Schichten wahrnehmen können. In Wirklichkeit gibt es nur das Jetzt.

Unser Verstand kann dieses Thema leider nicht richtig begreifen, daher kann man es nur umschreiben, aber versuche Dir vorzustellen, dass in jedem Moment eine neue parallele Wirklichkeit entsteht die von der anderen völlig unabhängig funktioniert.
Die einzelnen "ichs" jedoch können indirekt miteinander kommunizieren. Ich habe dazu mal eine Analogie geschrieben, die vielleicht hilft, es besser zu verstehen:

Die Bananenschale

Stelle Dir eine tausend Meter lange Strecke vor, auf der ich entlang laufe, weil sich am Ende der Strecke ein Topf Gold befindet.
Um dieses Beispiel einfacher darstellen zu können, sollten wir am besten so tun, als würde sich nicht in jedem Moment, sondern nur in jeder Sekunde eine neue parallele Wirklichkeit eröffnen und angenommen ich würde mich einen Meter pro Sekunde auf dieser Strecke fortbewegen, dann wären nach tausend Sekunden, wenn ich das Ende der Strecke erreicht habe, tausend parallele Wirklichkeiten entstanden.

Soweit klar?

Während ich also die 1000 Meter lange Strecke beendet habe, setzt mein ich 1000 Wirklichkeiten vorher gerade den ersten Schritt an.
Soooo, nehmen wir an, bei 100 Metern (also nach 100 Schritten und 100 parallelen Wirklichkeiten, die seit dem entstanden sind) würde eine Bananenschale auf der Strecke liegen, auf der ich ausrutsche, dann würde ich das laut meiner Ansicht auch in dem benachbarten parallelen Realitäten tun, doch jetzt kommt der Knackpunkt! Ich behaupte nämlich, dass ich ab einer bestimmten parallelen Wirklichkeit nicht mehr ausrutschen würde, sondern eine intuitive Eingebung bekäme, die mich dazu bewegt, auf den Boden zu schauen.

Diese intuitive Eingebung bekomme ich deshalb weil ich einfach ausgedrückt oft genug auf die Fresse gefallen bin :)
Bei jedem Ausrutscher, wird diese Information gespeichert und irgendwann wurde sie so oft gespeichert, dass die Information stark genug ist, zu den anderen ichs durchzudringen, die noch eine Chance haben auszuweichen.


Das meinte ich damit als ich schrieb "das ist multidimensionale Evolution"
Meiner Ansicht nach ist das der Hintergrund darüber, wie Intuition überhaupt funktioniert, wie Prophezeiungen funktionieren und was das höhere Selbst ist.
Und es würde vielleicht Deine beiden prophetischen Träume mit den Tieren erklären.

Viele Grüße
Blacklight
 
Werbung:
Der Unterschied besteht darin, dass das was man getan hat einen direkten Sinn und Nutzen für einen selbst und die Gemeinschaft hatte. Es war direkt miteinander verknüpft. Wenn ich an die amerikanischen oder australischen Ureinwohner denke - die lebten im Einklang mit der Natur. Es gab da keine Trennung. Natürlich mussten die auch dafür sorgen, dass sie nicht verhungern, aber es war etwas ganz anderes als in dieser Gesellschaft. Die Menschen waren eins - mit sich und ihrer Umwelt.

Das ist mir schon klar, dass wir die Abspaltung auf die Spitze getrieben haben. Der Strom kommt aus der Steckdose, das Geld aus dem Bankomat und die Milch aus dem Tetrapak.




Ja, das ist es - wenn man sich darin bewusst bleibt.
Mir fällt das manchmal nicht leicht, wenn ich beispielsweise an ganz triviale Dinge denke wie z.B. daran, dass etwa die Hälfte dessen was ich mir erarbeite, für Steuern und Krankenversicherung drauf geht, während ich allerdings nie krank bin und seit dem Euro für fast alles das Doppelte bezahle bei gleichem Gehalt.
Und wenn ich dann beobachte, für was diese Steuergelder so alles ausgegeben werden, die ich so hart erarbeite, steigt in mir einfach nur Wut auf.

Sicher will ich damit nicht sagen, dass wir alle wieder anfangen sollten zu jagen und Beeren zu sammeln, aber es könnte alles ganz anders laufen, wenn der Kapitalismus nicht die führende Macht im denken dieser Gesellschaft wäre.


vielen in der Schweiz gehts mit dem "starken" Franken auch nicht besser
naja, das Finanzsystem ist ja schon ganz schön ins Wanken gekommen


Dieses Thema ist so dermaßen komplex, dass man dafür eigentlich einen separaten Beitrag aufmachen müsste, aber ich meine damit in der Tat Deine Person.
Hast Du schon mal etwas von Paralleluniversen gehört?

in einem der erwähnten Bücher habe ich davon erstmals gelesen.
einmal hatte ich (nebst dejavus) ein seltsames Erlebnis: ich sah eine Sekunde lang ein Hochhaus vor mir leicht doppelt überlagert. es war aber nicht nur bildlich, sondern irgendwie auch zeitlich kurz verschoben. Du könntest der erste sein, der versteht, was ich meine.

Damit verbinde ich NICHT die Vorstellung, dass es iiiiiirgendwo in den Weiten des Alls eine zweite Erde gibt, die genauso ist wie diese, sondern ich meine vereinfacht ausgedrückt, dass diese Realität unzählig viele "Schichten" hat und dass wir die Vergangenheit, von der Gegenwart und Zukunft nur deshalb trennen, weil wir nur eine dieser Schichten wahrnehmen können. In Wirklichkeit gibt es nur das Jetzt.

Mir blieb einmal in einem Schockerlebnis der Verstand stehen. Da blieb aber auch die Handlung stehen. Es war einen Moment lang so, als ob man einen Film angehalten hätte. Dass der Verstand einen Aussetzer hat, kann ich ja nachvollziehen, aber dass die Handlung dann auch stehen bleibt?

Unser Verstand kann dieses Thema leider nicht richtig begreifen, daher kann man es nur umschreiben, aber versuche Dir vorzustellen, dass in jedem Moment eine neue parallele Wirklichkeit entsteht die von der anderen völlig unabhängig funktioniert.

Die einzelnen "ichs" jedoch können indirekt miteinander kommunizieren. Ich habe dazu mal eine Analogie geschrieben, die vielleicht hilft, es besser zu verstehen:

Die Bananenschale

Stelle Dir eine tausend Meter lange Strecke vor, auf der ich entlang laufe, weil sich am Ende der Strecke ein Topf Gold du meinst den heiligen Gral?:D befindet.
Um dieses Beispiel einfacher darstellen zu können, sollten wir am besten so tun, als würde sich nicht in jedem Moment, sondern nur in jeder Sekunde eine neue parallele Wirklichkeit eröffnen und angenommen ich würde mich einen Meter pro Sekunde auf dieser Strecke fortbewegen, dann wären nach tausend Sekunden, wenn ich das Ende der Strecke erreicht habe, tausend parallele Wirklichkeiten entstanden.

Soweit klar?



klar wie Klosbrühe - du bist gut
theoretisch ja, praktisch wirds mir schlecht

Während ich also die 1000 Meter lange Strecke beendet habe, setzt mein ich 1000 Wirklichkeiten vorher gerade den ersten Schritt an.
Soooo, nehmen wir an, bei 100 Metern (also nach 100 Schritten und 100 parallelen Wirklichkeiten, die seit dem entstanden sind) würde eine Bananenschale auf der Strecke liegen, auf der ich ausrutsche, dann würde ich das laut meiner Ansicht auch in dem benachbarten parallelen Realitäten tun, doch jetzt kommt der Knackpunkt! Ich behaupte nämlich, dass ich ab einer bestimmten parallelen Wirklichkeit nicht mehr ausrutschen würde, sondern eine intuitive Eingebung bekäme, die mich dazu bewegt, auf den Boden zu schauen.

Diese intuitive Eingebung bekomme ich deshalb weil ich einfach ausgedrückt oft genug auf die Fresse gefallen bin :)
Bei jedem Ausrutscher, wird diese Information gespeichert und irgendwann wurde sie so oft gespeichert, dass die Information stark genug ist, zu den anderen ichs durchzudringen, die noch eine Chance haben auszuweichen.

Das ist interessant!! Das könnte sein!! das habe ich mir auch schon gedacht. Allerdings ging ich nicht davon aus, dass eines meiner Ichs funkte, sondern ich aus dem grossen Topf Aller schöpfen konnte.
Aber was, wenn es keine Zukunft und Vergangenheit gibt? Da fall ich auf die Nase und falle nicht gleichzeitig







ups, das war jetzt grad was, da hat was geblitzt


:umarmen:
 
Zurück
Oben