Wer oder was übernimmt da?

wren

Aktives Mitglied
Registriert
24. April 2004
Beiträge
2.586
Ort
Schweiz
Es ist zwar schon ein paar Jahre her, aber für mich ist es immer noch ein Schlüsselerlebnis:

Damals stand der 80. meines Vaters bevor. Ich lebte in einem Drittweltland.
Über Wochen hinweg trug ich den Gedanken mit mir herum, was ich ihm schenken könnte.
Eines Tages wollte ich im Meer schnorcheln. Das Meer war aber rauh und aufgewühlt. Nach ein paar Minuten beschloss ich, an Land zu gehen.
Kurz vor dem Ufer - kehrte mein Körper zurück. ER tauchte ab, schwamm ein paar Meter und griff in ein Algengewusel (ich hätte sowieso nichts gesehen, das Wasser war durch aufgewühlten Sand getrübt). Dort holte ER ein wunderschönes , grosses Schneckengehäuse heraus.

Habt Ihr sowas auch schon erlebt? Keinerlei Verstand - d.h. gaaaanz weit entfernt und gaaanz kurz staunte er da noch, was läuft da ab.
 
Werbung:
Das erinnert mich ein bisschen an ... sich losgelöst vom Körper fühlen, aber dennoch da gehen und erzählen.
 
Losgelöst vom Körper ... der Körper losgelöst ... Ist das nicht dasselbe?

Ich kann nicht sagen, wer da übernimmt, erinnere mich aber auch noch an Momente, wo ich jemanden bei mir fühlen konnte, der sich in einer anderen Stadt befand. Und das nicht, weil ich Sehnsucht hatte oder was auch immer, es mir also so gewünscht hätte.

Interessantes Thema.
 
Losgelöst vom Körper ... der Körper losgelöst ... Ist das nicht dasselbe?

Ich kann nicht sagen, wer da übernimmt, erinnere mich aber auch noch an Momente, wo ich jemanden bei mir fühlen konnte, der sich in einer anderen Stadt befand. Und das nicht, weil ich Sehnsucht hatte oder was auch immer, es mir also so gewünscht hätte.

Interessantes Thema.

Ja! ich dachte in dem Moment überhaupt nicht an meinen Vater, bzw das Geschenk für ihn
 
Evtl. hab ich's jetzt auch falsch verstanden, sorry.

Hast du dich nicht außerhalb deines Körpers wahrgenommen?

Es las sich für mich so, weil du u.a. schriebst, "er tauchte ab" usw.

Nein. Ich hatte Erlebnisse ausserhalb des Körpers. Aber dieses war absolut körperlich. DER Körper übernahm die Initiative.
 
Ich find's faszinierend, hab aber nicht mal eine Idee oder irgendwas ... denke nur an "Körper, Geist und Seele".

Zumindest hab ich den Gedanken, dass wir nicht tot sein müssen, um auf Reisen gehen zu können, um losgelöst zu sein.
 
Werbung:
Ok, verstehe.

Wer oder was übernimmt da ... passt zu beidem, find ich.

Das ist auch fast ein bisschen wie ein gelenkt werden.




gelenkt



du machst mich jetzt grad sehr nachdenklich


ich habe mich im Körper verhakt
in der Faszination, dass der Körper ein Eigenleben hat


dein gelenkt wirft ein neues Licht



da ich auch von Besessenheit weiss, begegne ich diesem Thema sehr vorsichtig


gelenkt ist schon sehr viel zuwendendender - füreinander


danke
 
Zurück
Oben