Wer ? oder Was ? - Ist oder Sind Beobachter und Beobachtung ?

Schaue ich dich an, sehe ich nur mich selbst. Schreibe ich hier mit dir, schreibe ich mit mir selbst. "Ich" - kann man natürlich auch mit Begriffen wie "das Ganze" oder "Gott" austauschen. Da gibts dann sicher für jeden was passendes.

Na schön, dann erkläre mir doch mal, weshalb du dich nicht verstehst. Geht das ?
 
Werbung:
Na schön, dann erkläre mir doch mal, weshalb du dich nicht verstehst. Geht das ?

Klar. Du wirst eh nie was verstehen, denn das ist auch gar nicht nötig. Dieses Unverständnis ist nur scheinbar. Unverständnis ist ein Konzept - z.B. genau so wie Bäume - das innerhalb vom ganzen in Erscheinung tritt. "Du" bist dieses ganze. Du bist das, was schon vor Verständnis und Unverständnis ist. Von daher hat Verständnis keine Relevanz für irgendwas oder irgendjemanden.
 
Klar. Du wirst eh nie was verstehen, denn das ist auch gar nicht nötig. Dieses Unverständnis ist nur scheinbar. Unverständnis ist ein Konzept - z.B. genau so wie Bäume - das innerhalb vom ganzen in Erscheinung tritt. "Du" bist dieses ganze. Du bist das, was schon vor Verständnis und Unverständnis ist. Von daher hat Verständnis keine Relevanz für irgendwas oder irgendjemanden.

dann gibt es nichts zu beobachten, weil nichts DA ist.
 
Das ist in meinen Augen die springende Frage - ob das tatsächlich so ist...

Gruß
Kinny
Ist so, denn Gefühl ist auch ein Erkennen und Gefühl ist auch mit Wahrheit verbunden...Beobachten und Fühlen zeigt Wahrheit auf...Wahrheit ist das Was Ist(Seinzustand)und den Seinzustand erkennt man nicht Ohne Beobachtung und Fühlen ...

Trenne nicht, was zusammengehört
 
Ja, es gibt wirklich nichts zu beobachten. Alles was scheinbar geschieht, ist das, was du bist. Du siehst immer und überall nur dich selbst - nur das, was du bist.

In lak'ech ist ein Maya-Gruss, der soviel bedeutet wie: "Ich bin ein anderes Du".

Siehst du: Hättest du meinen Satz beobachtet, dann hättest du auch gesehen, was dort steht. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben