Wer oder Was ist Gott

Hallo Dienstag
ich will dich nicht zum schrein bringen, aber wie soll ich es dann verstehen " Du kannst an Gott glauben und das wird dir helfen, das bedeutet doch das nur der Glaube hilft,

Richtig!


andere glauben an eine Salzlösung und die hilft auch, das habe ich mit Placbo gemeint, nur zur Logik. oder hilft dir Gott, das ist nämlich dann wieder etwas anderes, konnte ich das nun verdeutlichen?

Ja. Klar, das habe ich ausdrücken wollen. Ok. Sogesehen ist Gott ein .. Placbo, wenn du damit nicht sagen willst das er unwirklich ist.
 
Werbung:
Hi!
Hab gerade bemerkt dass es hier eine hitzige Diskussion gitb über GOTT.
Auch dazu hätte ich für alle ein Buch zu empfehlen, und zwar "alles eine Frage von Bewußtsein" von Daniel Ackermann, Mathematiker und Informatiker! Aber Achtung- keine leichte lektüre!!
Meine persönliche Meinung zu dem Thema: Gott- Wer oder was ist das? Wer soll es ein? Ist er /sie/ es nicht für jeden von uns etwas anderes und hat eine andere Bedeutung?
Für mich ist es eine Macht, man kann ihr einen Namen geben, was viele Religionen machen, aber wer kann schon mehr dazu sagen?
Ich glaube, wenn wir wissen würden, wer oder was Gott ist, wären wir nicht mehr hier.
Oder hätten eine andere lebensaufgabe.
glg, leichte Feder.
 
Den Thread hab ich überhaupt nicht mitgelesen, sondern bin direktüber diesen Satz gestolpert und finde den ganz bemerkenswert und originell!

Etwas weiter gedacht ließe sich auch umgedreht sagen,
der Placebo-Effekt ist auf Gott zurückzuführen :)


K.S.
:clown: hm,möglicherweise kann man jeglichen Effekt auf Gott zurückführen. :weihna1 weiß aber nich so genau...
 
Den Thread hab ich überhaupt nicht mitgelesen, sondern bin direktüber diesen Satz gestolpert und finde den ganz bemerkenswert und originell!

Etwas weiter gedacht ließe sich auch umgedreht sagen,
der Placebo-Effekt ist auf Gott zurückzuführen :)


K.S.

Ja klar man kann sagen der Placbo, also Gott hilft , da der Teil den man damit meint und der für uns materiell nicht verfügbar ist, eben doch existiert.

Also das man Gott und Placbo gleichzeitig beweist. Aber ehrlich gesagt weiß ich nicht ganz genau was du meinst, da Gott ja nicht so einfach als etwas greifbar ist.

Ist ein lustiges Gedankenspiel beschäftigt mich schon den ganzen Nachmittag.:foto: :party02:
 
Ich bin der Meinung das Gott das Herz eines jeden Menschen ist, mit allem was man fühlen, wahrnehmen , sehen, aussprechen, hören ,nehmen und geben kann.

Lg Tojana
 
Ich bin der Meinung das Gott das Herz eines jeden Menschen ist, mit allem was man fühlen, wahrnehmen , sehen, aussprechen, hören ,nehmen und geben kann.

Lg Tojana

So lässt sich das bestimmt auch betrachten oder empfinden.



Aber ich habe immer noch Spaß an diesem Placebo-Gedanken.
Also nun wieder richtig rum...

Denn es ist ja die innere Ausrichtung, die uns Erfahrungen machen lässt.
Es ist was ich zutiefst wahr nehme meine Realität...
Fragt sich nur, ob dieser Placebo-Effekt aus meinem Geist entsteht,
oder geistige Kräfte außer mir aktiviert werden...
Doch was mir da aus der Tiefe entgegenkommt:
Mein innerer und der äußerer Geist sind ja sowieso eins,
wieso sollte ich da trennen?
Placebo heißt dann, mein/sein Wille geschehe...

K.S.
 


Alle Wege sind gleich... sie führen nirgendwo hin
die einzig wichtige Frage lautet: „Ist dieser Weg ein Weg mit Herz?“


der Brujo ist niemals ganz jenseits seiner Torheit
er hat gelernt mit kontrollierter Torheit zu handeln

sie sind die Handlungen eines Schauspielers

nichts hat Bedeutung an sich selbst


die Wichtigkeit der Dinge liegt in dem
was man sie über sie denkt

jede Bemühung die Dinge zu beherrschen
oder andere Menschen zu verändern ist nutzlos!

dieses Wissen macht frei

Er muss aber weitermachen
so als wüsste er es nicht


die kontrollierte Torheit des Zauberers

Sie ähnelt dem natürlichen Leben im Buddhismus


kein innerer Zwang zu ändern was nicht zu ändern ist
aber tun... was man trotzdem tun möchte

ohne Illusion...

man erreicht den Punkt
wo man sich keinerlei Sorgen mehr macht
ob die Handlungen gut oder schlecht sind
ob sie gelingen oder nicht



Syamjunky:liebe1: :liebe1: :liebe1:

 
Werbung:
Hallo Maud
entschuldige das ich erst jetzt antworte: habe noch ein paar fragen zu deinen jetztigen Begegnungen. Wie oder was muss du fühlen damit du diese geistigen Welten besuchen kannst. Muss du an etwas bestimmtes denken oder wie läuft das bei dir ab? Währe dir Dankbar wenn du diese Situationen genauer beschreiben könntes, Danke
 
Zurück
Oben