Wer oder was ist Gott?

Hallo Nachtschwärmer,
Ihre Zeilen haben mich zu einer morgendlichen Gymnastik veranlasst. Ich suche von meinem Punkt, nach meinem Verständnis nach meinem Wissen zu antworten. Andere Wissen noch mehr oder auch anderes, sagen möglicherweise das selbe mit anderen Worten, letztendlich gilt es alles in einer Gesamtheit zu überprüfen und auf eine allgemein gültige, gemeinsame Wahrheit hin zu überprüfen.

Nachtschwärmer schrieb:
Hallo ihr Lieben.

Eine Frage, die mich schon seit Längerem beschäftigt ist die Frage, wer oder was Gott eigentlich ist?
Geben Sie Ihm doch Form und Gestalt, Gott wird es sein. Sehen sie Gott so Sie sich in den Spiegel blicken dann sehen Sie sein Ebenbild in sich.

Nachtschwärmer schrieb:
Ist es eine Art Naturkraft?
Gott ist die Kraft welche alles zusammenhält, welche alles erschafft und erschaffen. Also es selbst in allem das ist. In der Art und weise wie jenes geschaffen, wie jenes beschaffen.

Nachtschwärmer schrieb:
Die Kraft des Lebens?
Von Ihm kommt das Leben zu Ihm geht das Leben. Er bildet die Kraft des Lebens in der Zeit. Er ist die Kraft des Geistes für das Leben das aus diesem entstanden, Er ist es der das Leben weiterträgt, er ist imstande aus vergangenem Leben neues entstehen zu lassen, mit der Kraft Vergangenen Lebens neues Leben zu tragen. Entstehen zu lassen.

Nachtschwärmer schrieb:
Jeder Gedanke der Gedacht und Geistige Entsprechung findet, findet Eingang in die Welt, findet Eingang in die WElt in Form und Gestalt, um die Welt voranzutreiben, im Erkennen ebenso wie in der Schöpfung. Als das dieses oder jenes eine Ausprägung des Gedankens bilde im Geiste ebenso wie im Materiellen, in der Materie.

Nachtschwärmer schrieb:
Gottes Wirken ist größer als des Menschen Verständnis. Das was wir denken das die DNA das letzte sei in welchem alles im kleinsten angelegt ist doch nur der Stoffliche Bauplan der für das Leben, oder auch nicht Leben. Getragen und gesteuert wird alles durch eine Ebene welche da noch im kleineren wirkt und Letztendlich es auch vermag in die DNA neue Informationen zu legen. Neue Eigenschaften in der DNA anzulegen. (Evolution) Um so neues Leben hervorzubringen, aber altes Leben auch zu schützen und weiter zu tragen. Gott ist Evolution im gesamten, eines entwickelt sich mit dem anderen, als das durch das Vorhandensein eines neueren nicht plötzlich vieles zugrunde geht das mit dem neuen nicht umzugehen vermag. Gott Forscht nicht er weiß es zu tun, er weiß es zu tun alles Leben im Gleichklang zu entwickeln voranzubringen. Den er sucht seine Schöpfung als gesamtes zu wahren, diese zu schützen, ist er doch seine eigene Schöpfung und in dieser.

Nachtschwärmer schrieb:
Bitte bitte sagt mir was ihr denkt und was euch in eurem Glauben bestärkt!
Ich träumte oft von all dem, oft erwachte Ich aus meinen Träumen mit einem Buch in der Hand. Bücher welche Ich des Tages zu lesen vermochte.
Gott ist Fact und real, die eigene Personen bezogene Göttlichkeit ebenso wie ein all umfassender Gott. Doch wer die eigene Göttlichkeit nicht erkennt und annimmt, wie soll dieser zu einem all umfassenden Gott gelangen diesen verstehen. Gott gilt es nicht in seiner Größe verstehen zu suchen. Gott gilt es im kleinen anzunehmen, im kleinen zu erkennen und zu tragen. Um zu erkennen wo in Gottes Schöpfung, wo in Gott man sich findet.

Mit einem Gruß der jedem Menschen in seiner Göttlichkeit gilt, mit oder auch ohne Glauben an Gott.

Anwari
 
Werbung:
Wow, eure Antworten, waren echt klasse und vor allem sehr vielfältig.
Vielleicht sollte ich meine Frage etwas präziser formulieren:

Es gibt heute sooo unendlich viele Erklärungsansätze zu der Entstehung von Leben, dem Verlauf der Evolution und dem Bewusstsein selbst.
Doch was ist es eigentlich, was "mich" oder "euch" ausmacht. Was macht mich zu dem Menschen, der ich bin, was treibt mich dazu an zu entscheiden, was lässt mich fühlen, sehen, erkennen, verstehen? Eine Vielzahl grauer Zellen? Komplexe neuronale Verschaltungen? Elektrische Impulse?

Natürlich kann man heutzutage alles irgendie zumindest ansatzweise und meist rein hypothetisch naturwissenschaftlich erklären. Aber das reicht mir nicht. Ich weigere mich zu glauben, das DAS alles ist. Das Leben ist viel zu vielfältig und fasznierend, als dass ich es in einem Reagenzglas nachbauen kann, wenn ich nur die richtigen Methoden habe (Obwohl die Wissenschaftler das ja momentan versuchen).

Seit Jahrtausenden rätseln Menschen in Bezug auf diese Frage, aber nie waren sie so gut informiert wie heute.

Letztens ist erst "herausgefunden" worden (bis jetzt ist es nur ein Hypothese), dass Wasser eine "Seele" hat. Dabei wurden unterschiedliche Versuche gemacht, bei denen Wasserverschiedenen Behandlungen ausgesetzt wurde (z.B. unterschiedlicher Musik, Wärmebahandlung, auch "segnen" war dabei). Dann wurden die Wassertropen getrocknet und die kristallstruktur der untersuchten Tropfen untersucht. Die Ergebnisse sind wahnsinnig faszinierend: Wasser, das mit klassischer Musik behandelt wurde, hatte eine hoch komplexe Kristallstruktur. Dagegen hatte Wasser, dass mit Metal-Musik behandelt wurde, eine chaotische Struktur. Wasser, dass geheiligt wurde, hatte ebenfalls eine komplexere Struktur, als der unbehandelte Tropfen. Diese Tendenz zur Komplexität ließ sich in mehreren Vergleichsuntersuchungen reproduzieren (wobei natürlich nie ein Kristall dem anderen glich, aber die Tendenz was immer da). Phyikalisch gesehen kann Wasser allerdings informatuonen nicht länger als 0,2 ns Speichern (das hängt mit der Bildung von Wasserstoffbrücken zusammen)

Die sollte ein beispiel dafür sein, dass bestimmte religiöse Brauche, wie z.B. Wasser heiligen heute neue wissenschaftliche Relevanz erlangen.

Aber ich habe noch ein Beispiel:

Es wurde herausgefunden, dass alle Lebewesen Licht aussenden (was die Esoteriker ja schon seit langem wissen :) Ich meine damit die Aura). Dies wird mittlerweise ausgenutzt um genetisch manipulierte Nahrung von natürlicher zu unterscheiden (hierbei strahlt die natürliche Nahrung stärker). Zu dieser Beobachtung gibt es flgene Hypothese: Licht ist ja schon seit der Entstehung des Lebens vorhanden und daher kann davon ausgegangen werden, dass es einen Einfluss auf z.B. stoffwechselvorgänge n der Zelle haben kann.

So, jetzt habe ich viel geschrieben. Meine Frage hierzu ist: Was ist jetzt eigentlich das Leben? Was ist die treibende Kraft, die uns zu dem macht, was wir sind? Was ist also Gott? Ist es die "Kraft des Lebens, die irgendwann mal zufällig durch hohe UV-Strahlung entstanden ist und die DNA geformt hat, welche wiederum die Eigenschaft hat, sowohl informationen zu speichern, als auch zu mutieren, als auch sich selbst zu reproduzieren? Die o.g. Beispiele veranschaulichen meiner Meinung nach die hohe Komplexität des Lebens und der verschiedenen zusammenhänge, die Leben ausmachen.

Die fürmich wichtigste Frage, die jetzt noch bleibt ist die:

Was/Wer bin ich?
 
Was/Wer bin ich?

Wenn auch diese letzte bohrende Frage über das Nichts im Weder-Noch verschwunden ist, dann weisst Du (Bist Du) es. Der Mensch sucht ständig nach Antworten anstatt dass er die Fragen verschwinden lässt. Aber was willst machen ? So sind sie halt... die Menschen :clown:
 
Werbung:
Hallo Niemand! :D

Niemand schrieb:
Hä ? Wiso is dat nu doppelt jemoppelt ?
n010.gif


Niemand schrieb:
M O D E R A T O R :megaphon:
g030.gif


Liebe Grüße :kiss4:
Toffifee
 
Zurück
Oben