Wer oder Was erschuf eigentlich Gott ???

Werbung:
Muggle schrieb:
Eigentlich ist die Frage ja vergleichbar mit der nicht zu erklärenden Weite des Universum. Es gibt keinen Anfang und kein Ende.

Eben, nicht ein einziges Wort, hat dem Grunde nach ein Anfang und ein Ende.

So ist es mit jeder Schrift, wer galubt er beginge am Anang ein Buch zu lesen,
und dann bis zum Ende. Wahrlich wahrlich jener las dann lediglich nur ein fitzelchen
Ausschnitt des, und zwar auch nur dessen was er an Gewand der Worte hineininterpretiert,
jedoch nicht das Sein in jenem Werke. Das Sein ist immer in der Schriften Wort,
das andere äusseres nett zu lesendens Gewand zur Unterhaltung dennoch nützlich.

:schnl:
 
Christian schrieb:
Nein, Amanda, das kann ich nicht, weil sich universelle Inhalte nur im Rahmen von Kommunikation vermitteln.:liebe1: Tut, mir leid, bei solchen Fragen ticken die Uhren eine Weile, um die Antworten zu produzieren. Bin Dir nicht böse ;-)

"Zeit" ist für Mensch nicht als Konsumwissen zu bekommen, Amanda, tut mir leid ;-)

Mhm,

gerade ´universelle´ Inhalte sollten eigentlich für jedermann verständlich formuliert sein, vielleicht bin ich aber auch alleine da mit meinem Ansinnen bzw. mit meinen Veständnisschwierigkeiten. Mir geht das mit Deinen Beiträgen so, aber das kann selbstverständlich auch an meinem mangelnden Verstehen Deiner Sprache liegen, nein, das ist sogar so, also nehmen wir das einfach mal so hin.
`Zeit´ als Konsumwissen - das enzieht sich ebenfalls meinem Verstehen, also was Du mir persönlich jetzt damit sagen möchtest.

Die Uhren sollen ja auch ticken beim Antworten, das braucht `Zeit´, das geht mir genauso. Also, nichts für ungut, ich versuche es an anderer Stelle noch einmal.

Ich teile Dir das jetzt hier nur mit, damit Du Dich nicht wunderst, wenn ich auf Deine umfangreichen Posts erstmal nicht eingehe, oki ?

So, wie war das also mit der Zeit ? :)
 
*Amanda* schrieb:
Mhm,

gerade ´universelle´ Inhalte sollten eigentlich für jedermann verständlich formuliert sein, vielleicht bin ich aber auch alleine da mit meinem Ansinnen bzw. mit meinen Veständnisschwierigkeiten.

Warum haben dann die Weisen wie Buddha, Jesus, Muhammed gerade
die Bedeutung der Worte verborgen ?

Es hat alles seinen Sinn, einem Menschen dr nicht Reif für eine Botschaft
nutzt auch die simpelste Erklärung nichts, er steht selbst dann wie der
Ochs vorm Scheunentor .... die seinen der Vater ruft ... und nicht die noch
zu lernen haben.

Oder vermag Jemand z. B. einem Kleinkind auch nur annähernd die Funktion
eines Ottomotors zu erklären ? Er ihn noch lange nicht begreifen, bevor
er nicht in entsprechender Reife ist. Ein unmögliches unterfangen also.

Dazu kommt noch.... Jesus kam nicht um die Menschen zu erlösen, sondern um
der frohen Botschaft willen, wie der Mensch sixch selbst aus seiner Hölle zu
befreien vermag .... Jesus^selbst ist nämlich nicht der von ihm angekünndigte
wiederkommende Messias, sondern nur aus seiner Botschaft heraus er den Messias
im menschen selbst ankündigte.

TerMessias ist letztlich nichts weiter wie das Tor die Schlange 358 welche ihn
auch in die Hölle führte ... so auch aus der Hölle der Messias 358 wieder herausführt.
Der Mensch ging hier freiwillig in das Licht/Licht in seinem sein...
Doch die Schlange der Messias ist auch das Tor hinaus aus dem Nadelöhr in
seinem Sein hier.

Wenn der Mensch die 358 nutzt > Heiliger Geist existiert in der Unendlichkeit,
ihn also wirklich entsprechend nutzt ... kommt er in der Quers. 18 hinein in eine
neue Welt in der 18 = dem 8ten Schöpfungstag.

Voila und er hat es dann vollbracht, der Mensch als Gott im 7ten Schöpfungstag
der innert der 666 zu ruhen ist dann nicht mehr, der Mensch dann im 8ten Schöpfungstag
nun wirklich wieder GottSelbst sein wird. er hat es dann vollbracht.

:schnl:
 
luzifer schrieb:
Eben, nicht ein einziges Wort, hat dem Grunde nach ein Anfang und ein Ende.

So ist es mit jeder Schrift, wer galubt er beginge am Anang ein Buch zu lesen,
und dann bis zum Ende. Wahrlich wahrlich jener las dann lediglich nur ein fitzelchen
Ausschnitt des, und zwar auch nur dessen was er an Gewand der Worte hineininterpretiert,
jedoch nicht das Sein in jenem Werke. Das Sein ist immer in der Schriften Wort,
das andere äusseres nett zu lesendens Gewand zur Unterhaltung dennoch nützlich.

:schnl:

Das Seins des Werkes, erhält das Seins erst durch den der es schreibt oder liest. Die Geschichte eines Romans entsteht im Moment des Betrachtens und bleibt nur so lange bestehen, wie wir sie festhalten. Den gestrigen Tag gibt es nur noch in meinem Kopf. Er ist eigentlich nicht real, solange ich in nicht in mein Bewusstsein zurückhole und die Zukunft kann nur in der Zukunft geschehen. Aber das sage ich auch morgen noch und in der nahen Zukunft, in der fernen Zukunft usw. Sie wird genau wie die Vergangenheit nie real sein, wenn ich sie nicht gedanklich entstehen lasse.

Was bleibt ist das Jetzt und auch das ist nicht greifbar. Sobald ich das Wort Jetzt ausgesprochen habe, ist mein Wort schon Vergangenheit und damit auch nicht mehr Existent, es sei denn ich trage es noch bei mir, hebe es auf und verweile damit. Und so praktizieren wir das in jeder Sekunde unseres Lebens.

Wenn es die Zeit gibt: Wann hat sie denn angefangen und wann endet sie ? Sie kann nicht anfangen und nicht enden ! Aber es müsste so sein wenn es die Zeit gäbe, gell.

LG
 
Venus3 schrieb:
Der erste Satz ist absolut vollkommen und der zweite Satz zeigt von Humor.

Das ist der Grund Christian, warum du beide Sätze nicht verstanden hast.



Da dein Wesen noch voller Schmerzen steckt und nur versucht, diese
Schmerzen an andere weiterzugeben, ich im Moment auf dieses Spiel
aber keinen wert lege, werde ich dich jetzt auf meine Ignorierliste setzen.
Selbstverständlich darfst du meine Texte weiter lesen.
Ihre Schwingungen werden dir helfen.



Alle andere verweise ich bei dem Satz,


"Wir sind da, weil er sein Bewusstsein mit uns teilte"


auf seine Doppeldeutigkeit.




Es lohnt sich also, länger über ihn zu philosophieren.


Venus3
Ey, dann kann ich ja hier sogar mal Dein Bewußtsein zerpflücken ohne Daß Du es mitbekommst, Großmeisterin:guru: Wie gut, dann kann ich endlich über Dich reden und nicht mit Dir. Da tauschen wir mal die Rollen. Ich schweige ja auch beim Schreiben, aber daß das geht, das ist eben nicht verständlich, wenn man das duale Empfinden nicht überwinden will :)
 
luzifer schrieb:
Warum haben dann die Weisen wie Buddha, Jesus, Muhammed gerade
die Bedeutung der Worte verborgen ?

Es hat alles seinen Sinn, einem Menschen dr nicht Reif für eine Botschaft
nutzt auch die simpelste Erklärung nichts, er steht selbst dann wie der
Ochs vorm Scheunentor .... die seinen der Vater ruft ... und nicht die noch
zu lernen haben.

:schnl:

Wer sagt Dir denn, die SIE das getan haben ? Warst Du selbst dabei ? Vielleicht lag es ja auch an den Zuhörern - wie Du ja selbst ausgeführt hast.

Allerdings möchte ich auch sagen, daß Quantität in Bezug auf Wörter und Sätze nicht immer mit Qualität gleichzusetzen sind. Ich denke, man tut gut daran, zu unterscheiden.

Und ich bin mir recht sicher - frag mich nicht woher - daß die Weisen, die Du nanntest, ihre Botschaften recht klar und deutlich formuliert haben, um sie einem möglichst großen Publikum verständlich zu machen. Was der Einzelne daraus macht, ist dennoch SEHR unterschiedlich, das ist klar. :)
 
Muggle schrieb:
Eigentlich ist die Frage ja vergleichbar mit der nicht zu erklärenden Weite des Universum. Es gibt keinen Anfang und kein Ende.
doch, klar: A und Z. so ist das hier bei mir. Im suchenden und findenden Geist ist das das sog. Alpha und das Omega, das A und O, wie man auch so schön im Deutschen sagt, also optimale Qualität ;-)

Optimale Qualität (=universale Qualität, Qualität für alle) findet also von A bis O statt:
Abcdefg
hijklmnO
Jetzt ist die Frage (bitte jetzt nicht auf meinen Namen schauen, ja?!) warum der Rest des Alphabets überhaupt da ist:
pqrstuvwxyz
Traut man sich zu sagen, da&#223; man nun wirklich nicht alles machen braucht, was man machen k&#246;nnte (Kernschmelzung<-->Atombombe), dann kommt ggf. zustande:
qrstuz
Also Christus, gell? Diese Bezeichnung f&#252;r vision&#228;res Handeln auf Teufel komm raus und wenn sie dich daf&#252;r nageln wollen ist nun sicher eine Sache, wovor jeder, der zwischen Anfang und Ende lebt, Angst hat. Denn man m&#252;&#223;te ja wissen, da&#223; man gekreuzigt werden wird und einen Sinn darin finden. F&#252;r einen selber ist diese Annahme ja irgendwie total widersinnig, gell? Und beim dem Jesus-Christus war das eben sogar so, da&#223; er die Leute regelm&#228;&#223;ig programiiert hat, damit sie ihn z.B. verraten. Er hatte also mit seinem Bewu&#223;tsein "Macht" &#252;ber seine "Anh&#228;nger", die ja alle irgendwo zwischen Anfang und Ende ohne eigenen Motor festhingen (der sog. "Weg" oder auch "eigene [nonuniversale] Erfahrung")

Der Mahatma-Christus hat das sehr sch&#246;n gezeigt, der Mohammed-Christus auch und der Govinda-Christus ebenfalls und viele andere Christusse auch. Selbst der Bill-Gates-Christus sagt: "Kommuniziere". Das ist das Geschenk, das ich Dir machen will. Nur der George-Bush-Christus, der macht Krieg wie der Hitler-Christus. Mach Du "Communio", komm aus Deinem anf&#228;nglichen Weg heraus und sieh endlich, da&#223; das Wort am Anfang ist und nicht Vor-Stellung und Energiemuster.

Ach, ich seh grad, Du bist ein Muggel. Na dann wird das wohl so schnell nichts werden, oder Amanda?

Liebe Gr&#252;&#223;e, Christian
 
Wir sind da, weil er sein Bewusstsein mit uns teilte




Vielen ist hier ja wahrscheinlich schon die Doppeldeutigkeit dieses
Satzes aufgefallen. Um die Doppeldeutigkeit mehr hervorzuheben,
setze ich noch einmal etwas in Klammern, damit andere ihn auch
noch besser verstehen k&#246;nnen.


Wir sind da, weil er sein Bewusstsein (durch das Erschaffen) mit uns

teilte


Das hei&#223;t, Gott hat sein Bewusstsein geteilt, wegen uns, durch uns.


Er teilte sein Bewusstsein in "unz&#228;hlige" Einzelteile.

Er hat sich praktisch selbst zerteilt.


Auf der anderen Seite, hat er sich kein bisschen ver&#228;ndert.

Er ist noch vollkommen, wie immer, er legte sein Bewusstsein in
jedes einzelne Teilchen und wartet darauf, bis es sich vollkommen
entwickelt und so wieder zu ihm selbst wird.

Gleichzeitig wird dieses Teilchen dann aber auch zu seinem eigenen Gott.

Und verf&#228;hrt genauso.



Und so geht es immer weiter.

DASS ist das Wesen Gottes.


Er wollte DIES bewusst machen.

Jetzt wird mir bewusst, warum er die Materie erschaffen hat.

Dieses wirkliche Wesen Gottes ist nur zu "schauen", unter der
Bedingung der "zwei Seiten".


DANKE


Somit ist jeder Gott, Gott, sowie ein kleiner Teil Gottes.

Und wenn jetzt einer fragt, in wie viele Teile hat er sich denn zerteilt,
dann sage ich in alle und in keins.

Und ich sage, er zerteilt sich unaufh&#246;rlich.

Und diese Teile zerteilen sich auch wieder unaufh&#246;rlich usw. usw.

Und wenn jetzt einer fragt, wo war der Anfang, dann sage ich,

es war Gott, der sich zerteilte.
 
Werbung:
*Amanda* schrieb:
Das sehe ich nicht zwingend so. Denn in der Leere, im Void ist ja keine Bewegung, nichts, gar nichts au&#223;er einer Menge Potentialen. Au&#223;erhalb davon exisitert doch ebenfalls nichts (entnehme ich auch Deinen Beitr&#228;gen). Somit kann es auch keinen &#180;Erschaffer&#180; der Leere geben, denn m&#252;&#223;te dieser nicht au&#223;erhalb davon sein ? Was hat aber die Leere dazu gebracht, doch &#180;etwas&#180; hervorzubringen ?

Richtig. Keine Bewegung --> zeitlos/raumlos --> keine Objekte --> also auch keine Frage nach Gott und ob das Etwas wirklich Etwas ist und jemals erschaffen wurde, lass ich mal Offen....

Ganz sicher ? Und wenn ja sicher, woher nimmst Du diese Sicherheit ?

Aus dem Nichtwissen ? :dontknow:
 
Zurück
Oben