Wer oder Was erschuf eigentlich Gott ???

okidoki schrieb:
zuerst gab es nur das Eine....eine Essenz,Energieform....Die Ewigkeit...keine Zeit...kein Da und kein Dort..einfach nur diese Essenz die Da war und existiert schon immer solange es denken kann...Dies intelligente Essenz wollte sich selber erfahren da einfach nur Dazusein zu langweilig ist...also teilte Es sich (Urknall). Nun gab es ein Da und ein Dort und der Raum dazwischen...Man konnte die Entfernung messen und somit begann die Zeit...
Der intelligente Schöpfer hat diese Physische Welt so erschaffen das Leben in der Form wie wir es kennen möglich ist....


Ach Gott ist dass süß!

"Ihm war langweilig".


Stimmt, da kommt man manchmal auf dumme Gedanken.
 
Werbung:
Venus3 schrieb:
Ach Gott ist dass süß!

"Ihm war langweilig".


Stimmt, da kommt man manchmal auf dumme Gedanken.

Kann man so sagen..hi hi..besser aber
nur zu Wissen gab dem lieben Gott keine Befriedigung...
also teilte er sich um sich selber zu Erfahren...
Um dieses AHA Erlebnis zu bekommen
nur dieses gibt wirkliche Befriedigung
das Wissen alleine genügte ihm nicht
er erschuf uns aus drei Teilen...
Körper Geist und Seele...(Seele ist das Göttliche in Uns)
um sich selber zu erfahren durch jeden von uns...

na ja ,so seh ich das
Gott gab mir ein Zeichen das es wahr ist was ich denke...
du bist auch auf dem richtigen Weg Venus...
kenne auch Beiträge von dir...
LG Oki
 
okidoki schrieb:
Kann man so sagen..hi hi..besser aber
nur zu Wissen gab dem lieben Gott keine Befriedigung...
also teilte er sich um sich selber zu Erfahren...
Um dieses AHA Erlebnis zu bekommen
nur dieses gibt wirkliche Befriedigung
das Wissen alleine genügte ihm nicht
er erschuf uns aus drei Teilen...
Körper Geist und Seele...(Seele ist das Göttliche in Uns)
um sich selber zu erfahren durch jeden von uns...

na ja ,so seh ich das
Gott gab mir ein Zeichen das es wahr ist was ich denke...
du bist auch auf dem richtigen Weg Venus...
kenne auch Beiträge von dir...
LG Oki


Wir sind da, weil er sein Bewusstsein mit uns teilte.


Venus3


PS: Ist dein Profilbild eine neuartige Züchtung aus Katze und Schwein??????
 
okidoki schrieb:
zuerst gab es nur das Eine....eine Essenz,Energieform....Die Ewigkeit...keine Zeit...kein Da und kein Dort..einfach nur diese Essenz die Da war und existiert schon immer solange es denken kann...Dies intelligente Essenz wollte sich selber erfahren da einfach nur Dazusein zu langweilig ist...also teilte Es sich (Urknall). Nun gab es ein Da und ein Dort und der Raum dazwischen...Man konnte die Entfernung messen und somit begann die Zeit...
Der intelligente Schöpfer hat diese Physische Welt so erschaffen das Leben in der Form wie wir es kennen möglich ist....

Hm, eine intelligente Form eines wabenden, unglaublich heißen Klumpens Prämaterie.
Das erinnert mich an die Energiewesen der originalen Enterprise-Folgen. :D
 
Venus3 schrieb:
Wir sind da, weil er sein Bewusstsein mit uns teilte.


Venus3


PS: Ist dein Profilbild eine neuartige Züchtung aus Katze und Schwein??????

Dies ist eine rein dualistische Aussage....
... dem ist es aber schon etwas anders.

Das was sich als äusserer Gott bezeichnen liesse, ist sich selbst
jedeoch in keiner art un weise bewusst. Insofern kann dieses etwas
eine grosse blubbernde unbewusste Masse von etwas an Universum usw.
welches sich nur durch Aussendung von so etwas sich noch nicht bewussten
Bewusstseinsunken erst überhaupt etwas bewusst zu werden vermag.

Und eben erst lle Bewusstseinsfunken von allen Menschen und sonstigem
im Universum selbst den Steinen erst das macht ein AllEines Gottesbewusstsein aus.

:schnl:
 
Venus3 schrieb:
Wir sind da, weil er sein Bewusstsein mit uns teilte.
Will Dich nicht korrigieren, aber so herum hört es sich wenigstens für mich richtiger an:
"Wir sind da, weil er uns sein Bewußtsein mitteilt." Wenn die Miteilung bereits abgeschlossen wäre, dann hätten wir uns ja nix mehr zu sagen, gell und Du würdest nicht immer die Möglichkeit haben anzuecken durch Deinen Wandel von A nach B. Und es gäbe keinen Streit über irgendetwas, weil Du kein Problem mit C hättest.


Venus3 schrieb:
PS: Ist dein Profilbild eine neuartige Züchtung aus Katze und Schwein??????
Ja, beim Mann nennt man das Schwätzer, der Frau wird eher das Verb (schwätzen) zugeordnet, der tätige Aspekt von Gott. Der Innere Mann ist Liebe, die innere Frau ist Verständnis, liebe Venus. Du tust immer so hübsch, aber Deine Aufgabe als weiblicher Teil Gottes ist ja auch genauso, freigeistiges Denken zu erlernen (C). Sonst empfindest Du immer wieder eine Abneigung gegen Liebesstab und mußt Dir eine Glückspille suchen, oder? Und ich finde Deine Schlüsse, daß man sich also ein wenig bedeckter halten sollte auch ganz richtig. Allerdings gilt das eben für das weibliche schwätzen gleichermaßen. Bei mir ist das nicht so schlimm, weil ich zum Ausgleich für mein Schwätzen eben einen Liebesstab habe, gell? Da bring ich mich also selber damit nicht so aus dem göttlichen Dreiecks-Gleichgewicht, weil ich ja A und B "habe".

Liebe Grüße, Christianschwätzer
 
Christian schrieb:
Will Dich nicht korrigieren, aber so herum hört es sich wenigstens für mich richtiger an:
"Wir sind da, weil er uns sein Bewußtsein mitteilt." Wenn die Miteilung bereits abgeschlossen wäre, dann hätten wir uns ja nix mehr zu sagen, gell und Du würdest nicht immer die Möglichkeit haben anzuecken durch Deinen Wandel von A nach B. Und es gäbe keinen Streit über irgendetwas, weil Du kein Problem mit C hättest.



Ja, beim Mann nennt man das Schwätzer, der Frau wird eher das Verb (schwätzen) zugeordnet, der tätige Aspekt von Gott. Der Innere Mann ist Liebe, die innere Frau ist Verständnis, liebe Venus. Du tust immer so hübsch, aber Deine Aufgabe als weiblicher Teil Gottes ist ja auch genauso, freigeistiges Denken zu erlernen (C). Sonst empfindest Du immer wieder eine Abneigung gegen Liebesstab und mußt Dir eine Glückspille suchen, oder? Und ich finde Deine Schlüsse, daß man sich also ein wenig bedeckter halten sollte auch ganz richtig. Allerdings gilt das eben für das weibliche schwätzen gleichermaßen. Bei mir ist das nicht so schlimm, weil ich zum Ausgleich für mein Schwätzen eben einen Liebesstab habe, gell? Da bring ich mich also selber damit nicht so aus dem göttlichen Dreiecks-Gleichgewicht, weil ich ja A und B "habe".

Liebe Grüße, Christianschwätzer


Der erste Satz ist absolut vollkommen und der zweite Satz zeigt von Humor.

Das ist der Grund Christian, warum du beide Sätze nicht verstanden hast.



Da dein Wesen noch voller Schmerzen steckt und nur versucht, diese
Schmerzen an andere weiterzugeben, ich im Moment auf dieses Spiel
aber keinen wert lege, werde ich dich jetzt auf meine Ignorierliste setzen.
Selbstverständlich darfst du meine Texte weiter lesen.
Ihre Schwingungen werden dir helfen.



Alle andere verweise ich bei dem Satz,


"Wir sind da, weil er sein Bewusstsein mit uns teilte"


auf seine Doppeldeutigkeit.




Es lohnt sich also, länger über ihn zu philosophieren.


Venus3
 
*Amanda* schrieb:
Ist diese Frage berechtigt ?

Wenn ich mir die Beschaffenheit der Leere, des Void ansehe - natürlich nur in Fom von begrifflichen Beschreibungen - dann existiert in der Leere weder Zeit, noch Raum, noch Energie, noch Materie. Dennoch sollen sämtliche Potentiale dort enthalten sein, aber alles eben nur potentiell.

Da es nichts außerhalb der Leere gegeben haben soll/hat, konnte/kann sich demzufolge also auch Gott nicht außerhalb davon befinden, ist das korrekt ? Man darf also annehmen, daß auch Gott nur als Potential dort enthalten war/ist.

Wobei sich nun mehrere Fragen stellen: Wer oder Was hat dann Gott in die Existenz gebracht ? Wenn wir in Anlehnung an die Schöpfungsgeschichte seine Schöpfung sind (auf diese beziehe ich mich jetzt), dann sollte man annehmen können, daß Er/Es ´irgendwann´ etwas anderes geworden ist, als nur ein Potential. Wer oder Was hat also Gott in eine andere Seinsform gebracht ?

Und wenn ja, durch welchen Akt, durch welchen Vorgang und auch, in welcher ´Form´ existiert Er/Es ?

Sind diese Fragen nachvollziehbar ? Oder habe ich irgendwo einen Denkfehler begangen ? Gibt es Ideen dazu ? Bin recht gespannt.

Grüße von Amanda

Wer oder was erschuf Gott ?

Sicherlich. Jede Frage ist berechtigt. Aber wenn Du auf diese Art fragst, dann sollte man auch weiterfragen: Wer erschuf den Erschaffer von Gott und wer erschuf den Erschaffer des Erschaffers von Gott ? etc.... merkst Du Etwas ? Das ist eine Endlosfrage :) Das einzige was dabei herauskommt ist, das man den grundlosen Ursprung immer nur ein Stück weit vor sich herschiebt, aber nie drin landen wird. Ergo: Diese Frage kann nur gelöst/beantwortet werden, wenn sie selbst durch Aufgabe im Nichts verschwindet. Eine direkte Antwort wird es auf diese Frage nicht geben, auch wenn Du das ganze Universum danach abgrast :party02:
 
Niemand schrieb:
Wer oder was erschuf Gott ?

Sicherlich. Jede Frage ist berechtigt. Aber wenn Du auf diese Art fragst, dann sollte man auch weiterfragen: Wer erschuf den Erschaffer von Gott und wer erschuf den Erschaffer des Erschaffers von Gott ? etc.... merkst Du Etwas ? Das ist eine Endlosfrage :)

Das sehe ich nicht zwingend so. Denn in der Leere, im Void ist ja keine Bewegung, nichts, gar nichts außer einer Menge Potentialen. Außerhalb davon exisitert doch ebenfalls nichts (entnehme ich auch Deinen Beiträgen). Somit kann es auch keinen ´Erschaffer´ der Leere geben, denn müßte dieser nicht außerhalb davon sein ? Was hat aber die Leere dazu gebracht, doch ´etwas´ hervorzubringen ?

Das einzige was dabei herauskommt ist, das man den grundlosen Ursprung immer nur ein Stück weit vor sich herschiebt, aber nie drin landen wird. Ergo: Diese Frage kann nur gelöst/beantwortet werden, wenn sie selbst durch Aufgabe im Nichts verschwindet. Eine direkte Antwort wird es auf diese Frage nicht geben, auch wenn Du das ganze Universum danach abgrast :party02:

Ganz sicher ? Und wenn ja sicher, woher nimmst Du diese Sicherheit ?
 
Werbung:
Venus3 schrieb:
Alle andere verweise ich bei dem Satz,


"Wir sind da, weil er sein Bewusstsein mit uns teilte"


auf seine Doppeldeutigkeit.




Es lohnt sich also, länger über ihn zu philosophieren.


Venus3

Es gibt keine doppeldeutigen Sätze, ausser im dualen Denken.

In AllEinem verbundenen Denken, hat jeder Satz unendliche Sichtweisen
und zwar soviele sichtweisen wie jeder in einen Satz hineininterpretiert
allein auf der dualen Ebene, zuzüglich den unendlich vielen Sichtweisen
aus rein geistiger Sicht. solches trift gar schon für nur ein Wort aus nur
drei Buchstaben zu.

Davon abgesehen, jedem Mensche täte es gut zu philosiephieren über sich selbst,
anstatt über seine Mitmenschen.

:schnl:
 
Zurück
Oben