Wer oder Was erschuf eigentlich Gott ???

Ich denke, die Zeit ist nun gekommen, wo auch dieser Thread hier ´auf Eis gelegt´ werden kann.

Es gab ganz erstaunliche Dialoge und ´Synchronizitäten´ oder sagen wir ´Kohärenzen´ in diesem Thread wie selten, die mich hocherfreut haben :umarmen: .

Und es gab auch Sichtweisen, die nicht den meinen entsprochen haben, aber dafür ist solch ein Forum ja schließlich da. Man kann sich austauschen, sich gegenseitig inspirieren, seinen eigenen Standpunkt in Frage stellen oder auch neu ordnen oder sogar festigen, erweitert um ein neues Verständnis.

Wir haben beim ´Void´ oder der Potentialität von allem begonnen, bewegten uns zum `Urknall´ bis hierher auf diese Ebene, streiften dabei die Ideen des Karma, der Reinkarnation, und vieles, vieles anderes mehr bis hin zur Meisterschaft von ´Allem-Was-Ist` = Gott.

Dieser Thread-Verlauf war der erfreulichste für mich von all meinen angesprochenen Themen. :)

In diesem Sinne, seid gegrüßt

Amanda :zauberer2
 
Werbung:
Wir haben beim ´Void´ oder der Potentialität von allem begonnen, bewegten uns zum `Urknall´ bis hierher auf diese Ebene, streiften dabei die Ideen des Karma, der Reinkarnation, und vieles, vieles anderes mehr bis hin zur Meisterschaft von ´Allem-Was-Ist` = Gott.

Dieser Thread-Verlauf war der erfreulichste für mich von all meinen angesprochenen Themen. :)

In diesem Sinne, seid gegrüßt

Amanda :zauberer2

Ja, mir hats auch gefallen.

:)
 
Mhm,

das heißt also, ich muß Dir in allem zustimmen, was Du von Dir gibst, und mir ist es nicht gestattet eine eigene Sichtweise zu haben ? Und wenn ja, wird mir eine ´mangelnde Einsicht´ attestiert ? Aha.

Glaubst Du wirklich, daß alle Verirrungen oder Sichtweisen der Menschen MEINE persönlichen Wahrheiten werden müssen ? Ich akzeptiere sie, werde sie jedoch nicht zu meinen eigenen machen. Und ich nehme mir heraus, hier und da einmal darauf hinzuweisen, daß es auch andere Sichtweisen gibt.

Ein Beispiel: Im ´Enthaltsamen-Thread´ scheint das Bild von einem ´Meister´ ein sehr eingeschränktes zu sein. Außerdem ist das Bild offenbar sehr geschlechtsspezifisch festgelegt (welches muß ich ja wohl nicht erwähnen). Gleichzeitig spüre ich so etwas wie einen Hauch von einem selbst verliehenen Heiligenschein, der offenbar damit einhergeht und eine gewisse Form der Selbsterhöhung.

Mein Bild von einem ´Erleuchteten´ oder einem `Meister´ unterliegt nicht so großen Einschränkungen und Beschränkungen. Womit wir wieder bei Gott wären. Gott ist ´Alles-Was-Ist` - natürlich. Und manchmal ist der Mensch ZU DICHT ins Menschsein abgetaucht, ZU DICHT in die Begrenzungen heingegangen, und vielleicht entgeht ihm hier und da etwas Wesentliches. Ich kenne das von mir ...... . :weihna1

Was hat Dich denn jetzt eigentlich so verschnupft werden lassen ? Naja, ich sehe schon - meine Zeit ist auch langsam gekommen. :)

Noch etwas zu meinem Nick, nur der Vollständigkeit halber, Du hattest ihn ja schonmal beim Wickel: Amanda ist die weibliche Form von Amadeus, oder Deus amat. Irgendwie gefiel mir das. Und es gab ihn nur MIT Sternen.

In diesem Sinne, muß wieder etwas schaffen ...... :) Amanda

PS: Hast Du schon gesehen, daß die Kali gehen will ?
Nein, das bedeutet es nicht. Es bedeutet, dass du wählen kannst, ob Du kommunizierst oder Dir eine Wahrheit suchen willst. Du beschäftigst Dich im Rahmen Deiner Suche mit Universaler Energie, wenn ich Dich richtig verstehe ("Gott") und da sind persönliche Wahrheiten eben fehl am Platze. Das kann ich Dir nicht abnehmen, dass auch für Dich der Moment irgendwann kommen wird, wo Du das erkennst. Ich finde es auch sehr lustig, wie Du bestimmst, dass ein Thread zuende geht :) Liebenswert bist Du eben, sam. Du möchtest noch immer geliebt werden, Amanda, deshalb hast Du ja sicher auch den Namen Amanda gewählt und nicht den Namen Construkta. Aber wie es scheint, wird Amanda nicht über alle Brücken drüberklettern können. Das kann wohl auch tatsächlich nur der, der sich hinter all den vielen Nicks verbirgt und der uns sein wahres Gesicht vielleicht noch garr nicht gezeigt hat ;-)

Alles Gute!
 
Zwar keine Antwort auf die eigentliche Threadfrage (aber indirekt vielleicht doch), also ich würde sagen, das Einzige, wodurch wir alle miteinander oder besser voneinander getrennt sind, ist

die Zeit !

Ja, das sag ich jetzt einfach mal so. Ganz frech und gerade heraus. Iss so ....

:)

TrixiMaus schrieb:
Es hat etwas mit dem Empfinden von Zeit zu tun, die ich Dir schon damals im Gespräch mit Luzifer vermitteln wollte. Aber Du kannst ja offensichtlich noch immer nicht darauf verzichten, lernen zu wollen ;-) Wo wir doch eh nix wissen können... Das ist ja nicht nur ein hohler Satz, gell? Das ist eine Essenz... die auch wieder mit dem Verständnis von Zeit zu tun hat.

Nein, ich kann und will nicht darauf verzichten, in der Tat.

Was wäre die Alternative ? Hast ´ne Antwort parat ? Mal so gefragt.

:schnl:
 
Werbung:
Zurück
Oben