Wer nicht arbeitet soll Geld essen!

Man kann trotz ignore immer sehen ob derjenige was geschrieben hat,
allerdings nicht seinen Text. Sage hat ein starkes Bedürfnis andere mit
Schmutz zu bewerfen in ganz verschiedenen Themen.
Soll mal ne Darmreinigung machen ..... qarum soll man sich von solch fanatisierter Pseudoargumentation den Verstand zerfurchen.

Schon daß sie bei diesem Thema nun auf Kriegsverbrecher kommt zeigt
daß sie zu sehr um die Ecke tickt.


Während das vermögen von Krupp aber durch Leistung erzeugt worden ist,
wurde das 2400 mal größere Vermögen aber nur durch Zinserwerb und Zockerei aufgebaut


Dann solltest Du nicht ausgerechnet einen Kriegsverbrecher als Vorbild wählen.
Vielleicht solltest Du Dich vorher informieren, bevor Du etwas postest.


Sage
 
Werbung:
Es geht schon um die Nazi-zeit und wie bei Krupp Babies in den Baracken starben, während ihre Mütter, Zwangsarbeiterinnen aus den besetzten Gebieten in der Fabrik schufteten.
Was ein schindler geschafft hat, hätten auch andere tun können, aber ihnen war das Leben dieser "Untermenschen" egal.


Sage

Doch wohl nicht in diesenTread. Ist auch der größte Fehler den man machen kann alles auf dieser Zeit beziehen. Mich kotzt es an, das viele Treads nur mit dieser Zeit konfrontiert sind. Wir Leben im Jahr 2008 und nicht 1945 bis 1950.
Weißt du überhaupt wovon du sprichst und was du hier verlangst? Welche Anderen denn? Die die das Geld hatten, hatten alle lange genug gebuckelt und mit gemacht selbst die verlogene Kirchengemeinschaft.
Da war mein Vater in der Zeit schon schlauer und hat sich den Kommunisten in seinen Denken angeschlossen und ist aus der Kirche raus. Der hat das Elend gesehen was in anderen Ländern mit dem 2 Weltkrieg angerichtet wurde und stand als Vater seinen Kindern nicht richtig zur Verfügung.
Da ich gut sprechen wollte und meinen Vater kaum richtig kennen lernte (war 3 Jahre wo er verstarb) finde ich als Jüngste nicht mehr die Resonanz. Habe Geschwister und doch keine und haben doch alle den selben Vater.
Was kann ich eigentlich für deren Kindheit? Haben die sich jemals für meine Kindheit interessiert? Hatten doch selber Kinder in meinen Alter und hatten ihren Partner dazu. Mich interessiert das nicht mehr das ist gegessen und abgeharkt, denn durch das Pendel kann ich jederzeit meinen Vater erreichen, heute als 51jährige Frau, ist einer meiner Schutzengel. Wir leben nicht in der Vergangenheit sondern in der Gegenwart, wir bestimmen Alle unsere Zukunft. Die Älteren müssen die Jüngsten helfen die Zukunft zu gestalten. Die Vergangenheit können wir einfließen lassen, warum wir so Denken aber wir gestalten uns unsere Leben selber. Die Nazizeit ist nur ein kleines Kapitel der Vergangenheit. Schlimm genug das die Ältesten noch drunter Leiden, das sie die Zeit erlebten. Schlimm genug das die Ältesten dadurch keinen Vater hatten, der im Krieg gefallen ist. Nur die Generation die schon nach den Krieg geboren ist möchte Leben. Meine Mutter sagte immer die 4 glücklichen Jahre die ich mit deinen Vater verbringen durfte möchte ich nicht missen, konnte aber nie wieder glücklich sein. Sie ist mein 2 Schutzengel der mich mit Rat und Tat zur Seite steht.
 
Werbung:
Dann solltest Du nicht ausgerechnet einen Kriegsverbrecher als Vorbild wählen.
Vielleicht solltest Du Dich vorher informieren, bevor Du etwas postest.


Sage

Auweia. Nich umsonst hatte ich Zahlen reingebracht um deine Aussage zu beschwichtigen. Also nochmal ganz deutlich die ersten Betriebe des Namens sind um 1812 - 1814 entstanden. ( habe ich mal aus unseren Seiten aus Magdeburg gelesen bez. weiß ich aus der Schule) Die NS war aber nach unseren aller Informationen 1933 - 1945. Wenn einer aus der Familie einen ehrenwerten Namen beschmutzte da er in dieser Zeit lebte, müssen es nicht Alle aus der Familie sein. Übrigens wenn du was postest solltest du dich auch richtig informieren.

http://de.wikipedia.org/wiki/Friedrich_Krupp

die Anfänge und man kann weiter blättern

und man sollte auch wissen wer den Bock zum Gärtner machte, denn Hindenburg hatte zu diesem Zeitpunkt das 86. Lebensjahr erreicht. Denn die meißten Menschen sagen heute in den Alter ich bin krank. Da kann man keine vernünftige Diskussion mehr führen und der bestimmt über ein ganzes Volk? Würde an eurer Stelle mal endlich nachdenken, denn das ist schon Grund genug am Wahrheitsgehalt der Zeit zu zweifeln und über 60 Jahre danach sich noch ein schlechtes Gewissen einreden zu lassen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Zeit_des_Nationalsozialismus

Ich stimme mit denen überein die sagen die Zeit möchte ich nicht noch einmal erleben, denn viele Vorzeicher erkenne ich heute auch in der heutigen Politik und darauf sollte man auch achten.
Ein Fabrikbesitzer hat die Aufgabe seine Belegschaft mit Arbeit zu versorgen, kann er es nicht muss er Arbeitskräfte freisetzen. Für ihn ist der Gewinn vorrangig. Das ist auch der Unterschied zwischen eine Gesellschaft die für das Volk da ist und eine Gesellschaft die den Kapital hörig ist. Die Gesellschaft die fürs Volk da ist kümmert sich eher darum das das Volk leben kann und das haben wir im Kapitalismus nicht. Aber in Sozialismus. Ich würde mal sagen in der Planwirtschaft war der größte Fehler die 5 Jahrespläne, man war damit auch als Regierung der hier auch alten Daddis zu sehr festgefahren.
 
Zurück
Oben