Wer nicht arbeitet soll Geld essen!

weil ich weiß nicht mag muss ich schwarz lieben!
ach wie simpel die welt doch ist...

da fällt mir ein witz ein:
peter und hansi treffen sich auf der strasse.
da sieht peter das hansi ein buch hat mit der überschrift "logisches denken"
er fragt ihn worum es darin geht.
hansi erklärt es anhand eines beispieles:
h: "naja peter du gehst doch gerne spazieren oder?"
p: "ja klar, i mag ja die frischluft"
h: "dann is es logisch dass du gerne im wald spazieren gehst oder?"
p: "ja stimmt!"
h: "und da du ja a hübscher kerl bist, tust du dieses logischerweise sicher am liebsten mit einer hübschen weiblichen begleitung oder?"
p: "du hast wieder recht, stimmt!"
h: "naja und daraus könnte man jetzt logisch schlussfolgern dass du nicht schwul bist."
p: "wahnsinn dieses logische denken"
sie verabschieden sich und peter trifft vor seiner haustür einen guten freund, den sepp. er erzählt ihm von dem buch das sich der hansi gekauft hat.
da der sepp kA hat wovon das buch handelt sagt peter:
p: "nagut ich erklär es dir anhand eines beispieles, gehst du gerne spazieren?"
s: "nein eigentlich nicht"
p: "dann bist du schwul!"

:)
 
Werbung:
Die wundersame Geldvermehrung an den Börsen ist mit Sicherheit eine zutiefst unmoralische Angelegenheit. Leute die nichts aber schon gar nichts mit einem Unternehmen am Hut haben, jedoch Aktien deselben haben, bestimmen (indirekt über die Börsengesetze, die einer AG vorschreiben stetig zu wachsen) über das Schicksal der dort beschäftigen. Herr Meier möchte seinen "Einsatz" wachsen sehen und geht dafür, im wahren Wortsinn, über Leichen. Das Unternehmen hat einfach Gewinne zu schreiben, auch wenn es wieder mal tausend Arbeitsplätze und somit Existenzen kostet. IMMER wenn an Börsen fiktive Wertsteigerungen in bares Geld umgewandelt werden bleibt der Mensch, das Tier und die restliche Welt auf der Strecke.
Das Börsenwesen als grundätzliches Problem dieser Welt anzusehen ist bestimmt nicht falsch. Denn hier konzentriert sich der eigentliche Reichtum der jedem und allem gehört, auf die paar tausend immer reicher werdenden. Mit Reichtum in diesem Zusammenhang meine ich auch noch nicht lukriierten in Form von intakter Natur.
 
Wer nicht arbeitet soll auch nicht essen!

So kenne ich diesen Spruch. Ob er aus der Bibel ist?


Wer nicht arbeitet, soll Geld essen!

Habe ich noch nie gehört. Auf wen bezieht sich dieser Spruch? Vielleicht auf die Besitzer einer Bank? Die müssen ja wirklich nicht arbeiten sondern nur arbeiten lassen. Sie haben dadurch viel Geld und können sich die köstlichsten Sachen kaufen und genießen.

Soll das ein frommer Wunsch, geboren aus verständlichem Neid, sein?

Alle anderen, die arbeiten, werden wohl nicht in der Lage sein zu Geld zu kommen, also können sie es auch nicht essen.

Nur so vor mir hin gedacht.

Liebe Grüße

eva07 :)
 

Stammt aus den Paulusbriefen: 2. Brief an die Thessalonicher, Abschnitt 3, 10

:)

crossfire


Ich habe sowieso kein Vertrauen zu Paulus, ehemals Saulus, ein Christenverfolger, da er den röm.kath. Glauben nach eigenem Ermessen zurechtgebogen haben dürfte. Somit leben die Katholiken höchstwahrscheinlich in einem Irrglauben, der nicht lebbar ist.

Gerade in Wikipeda gelesen:

Andererseits ist Paulus auch mindestens seit der frühen Neuzeit ein beliebtes Ziel von Angriffen durch Kritiker des bestehenden Christentum, die ihm häufig vorwerfen, die Lehre Jesu in diese oder jene Richtung verfälscht zu haben.


eva07
 
Ich habe sowieso kein Vertrauen zu Paulus, ehemals Saulus, ein Christenverfolger, da er den röm.kath. Glauben nach eigenem Ermessen zurechtgebogen haben dürfte. Somit leben die Katholiken höchstwahrscheinlich in einem Irrglauben, der nicht lebbar ist.

eva07


Ja, ist schon interessant, dass die kirchliche Ordnung auf einen Menschen zurückgeht, der Jesus nur einige Sekunden lang gegenüberstand.
Aber, Paulus war eben, im Gegensatz zu den Jüngern, gebildet und hatte ein Gefühl für Strukturen und ihre Notwendigkeit. Und so wurde er zum ersten Manager der Kirche.
Woran die christlichen Kirchen heute noch kranken.

:)

crossfire

 
Sage, angeblich hat er dich auf Ignore. Folglich kann er auch nicht lesen, was du schreibst. Allerdings wundere ich mich, dass er das direkt nach einem Post von dir erwähnt. Das lässt dann eher auf eine simulierte Ignoranz schliessen. Hm... so rein semantisch wär "verlogene Ignoranz" auch noch eine korrekte Bezeichnung. Aber vielleicht hat er dich auch in seinem neuen Thread gesehen und ist so erschrocken, dass er das gesagt hat und dich danach erst auf Ignore geschaltet hat ... *ggg*

Vielleicht hat er aber auch einfach keine Antworten zu deiner Frage, wie aus Kriegsverbrechern geehrte Menschen werden.

:zauberer1

Ist ja witzig wenn wir von Betriebe sprechen die Nachweißlich, seit 1812 /1825existierten. Es ging nicht nur um das dritte Reich, da viele in der Vergangenheit davor und danach dort Arbeit fanden auch in meiner Heimatstadt. Übrigens ist mir neu, das unsere Betriebe eher existierten, denn soviel wie ich weiß sind die Betriebe alle um dieser Zeit gegründet wurden. Also bitte auch richtig recherchieren, denn wir hatten das im Unterricht. Ist übrigens auch irrelevant, welche Betriebe Waffen herstellt, denn jede Land muss bei einen Angriff (hoffe nie das einer kommt) bereit sein sich zu verteidigen. Und es waren auch Politiker und die Westallierten die sehr schnell den Besitzern ihr Eigentum wieder zurück gaben, so das für die Nato weiter Produziert werden konnte. Wer betrieb den eigentlich die Hetze gegen die neu entstandene soz. Staatengemeinschaft nach 1950. Auch das fanden wir in der Geschichte und in Stabü. Würde mal endlich wach werden, denn Angst vor der eigenen Bevölkerung hat man ja auch.
 
Schade, früher konntest du bei dieser Meinung noch in die DDR auswandern und das andere, "gute" System mit ihrer Menschlichkeit und ihrer Fairness kennenlernen....:D

Nu isses zu spät!;)


Urajup

Was ist den heute besser wie damals? Bin von beiden Systemen entäuscht da man auch da seinen Feind in den eigenen Reihen unbedingt sehen wollte und das Volk massiv bespitzelte, den man auf den Kicker hatte. Nur die die man massiv bespitzelte kommen heute auch nicht zu ihren Recht. Finden einfach nicht die Akten und vergreifen sich an den Kindern wieder die damals durch Dummheit geschädigt wurden.
 
Ist ja witzig wenn wir von Betriebe sprechen die Nachweißlich, seit 1812 /1825existierten. Es ging nicht nur um das dritte Reich, da viele in der Vergangenheit davor und danach dort Arbeit fanden auch in meiner Heimatstadt. Übrigens ist mir neu, das unsere Betriebe eher existierten, denn soviel wie ich weiß sind die Betriebe alle um dieser Zeit gegründet wurden. Also bitte auch richtig recherchieren, denn wir hatten das im Unterricht. Ist übrigens auch irrelevant, welche Betriebe Waffen herstellt, denn jede Land muss bei einen Angriff (hoffe nie das einer kommt) bereit sein sich zu verteidigen. Und es waren auch Politiker und die Westallierten die sehr schnell den Besitzern ihr Eigentum wieder zurück gaben, so das für die Nato weiter Produziert werden konnte. Wer betrieb den eigentlich die Hetze gegen die neu entstandene soz. Staatengemeinschaft nach 1950. Auch das fanden wir in der Geschichte und in Stabü. Würde mal endlich wach werden, denn Angst vor der eigenen Bevölkerung hat man ja auch.




Es geht schon um die Nazi-zeit und wie bei Krupp Babies in den Baracken starben, während ihre Mütter, Zwangsarbeiterinnen aus den besetzten Gebieten in der Fabrik schufteten.
Was ein schindler geschafft hat, hätten auch andere tun können, aber ihnen war das Leben dieser "Untermenschen" egal.


Sage
 
Werbung:
Vielleicht hat er aber auch einfach keine Antworten zu deiner Frage, wie aus Kriegsverbrechern geehrte Menschen werden.

:zauberer1

Man kann trotz ignore immer sehen ob derjenige was geschrieben hat,
allerdings nicht seinen Text. Sage hat ein starkes Bedürfnis andere mit
Schmutz zu bewerfen in ganz verschiedenen Themen.
Soll mal ne Darmreinigung machen ..... qarum soll man sich von solch fanatisierter Pseudoargumentation den Verstand zerfurchen.

Schon daß sie bei diesem Thema nun auf Kriegsverbrecher kommt zeigt
daß sie zu sehr um die Ecke tickt.
 
Zurück
Oben