Wer möchte mal deuten?

Gandalf schrieb:
Hallo,

normalerweise deute ich meine Träume selbst, doch der Traum von letzter Nacht sagt mir so gar nichts. Es war ein beruhigender Traum, jedoch konnte ich ihn nicht zu Ende träumen, was dieses Mal echt schade war.

Ich stand im Traum an einem eingezäunten Feld. Die Farbe war ein warmes braun und das Feld war zwar nicht frischgepflügt, aber frisch geeggt, so wie die Felder im Frühjahr aussehen, sehr ordentlich mit kleinen Krumen drauf. Ich stand einfach nur da und blickte auf das Feld. Später habe ich dann noch mit jemanden grüne Pflanzen über den Zaun getauscht. Es waren irgendwelche Setzlinge, vielleicht Salat, aber genau erinnere ich mich nicht daran. Es war taghell, die Sonne hat jetzt nicht geschien, aber freundlich hell und warm war es.

Was meint ihr dazu?

Gandalf


Könnte es sein, dass Du dich im eingezäunten Feld wie ein Pferd gefangen siehst und Dir Freiheit wünschst ;-)

Vielleicht magst Du den Zaun niederrreißen und neue Sätzlinge, Samen der Freiheit säen - sie geniessen ?

Wer weiß . . . .
 
Werbung:
Alexis,
ich war wütend, dass es so lange dauerte, bis das Schwein halbiert war. Ich glaube, ich hätte gern selbst das Messer genommen, damit es schneller geht.
Im Wachleben übe ich gerade Geduld, fällt mir sehr schwer. Und auch Vertrauen, fällt mir noch schwerer.

romy_hexe,
Ja, ich mache gerade eine Wandlung durch. Begonnen hat das vor fast einem Jahr. Jetzt komme ich sagen wir mal in die Endphase, wo man nicht nur von Veränderung spricht, sondern es auch tut.

Gandalf
 
Nichts,
nein, der Zaun war eine Art Maschendrahtzaun, aber aus glänzendem Metall und großen Öffnungen. Er hat mich beruhigt, es war völlig ok, dass er da war.

Gandalf
 
Gandalf schrieb:
@ceresdron
Kannst du deinen Satz bitte mal näher erläutern? Das wäre nett.

**********

Ansonsten werden meine Träume merkwürdiger. Heute Nacht von einer gelben und roten Badehose geträumt, die ich anhatte, also erst die Gelbe und dann die Rote. Und danach lagen beide nebeneinander auf dem Fußboden (Steinplatten) und ich hab sie mir angesehen. Die Gelbe lag links und die Rote rechts.

Hat noch jemand Ideen dazu?

Gandalf


Alles deutet auf Verletzungen hin, die Du nicht bewußt wahrnehmen möchtest- eine Verletzung, Machtüberschreitung von weiblicher Seite und eine Verletzung männlicherseits . . . . . . der Schlachtertraum deutet auf eine Spaltung hin , die durch diese Verletzungen begründet sind . . . . .nimm die Erfahrungen einfach an- gesteh Dir Deine Verletzlichkeit ein . . . . schließlich sind wir alle keine Gummibärchen ;-) . . . . .

Wie sehr hast Du Dich selbst in deiner Freiheit eingeschränkt so dass Du dich ständig selbst verletzt, Gandalf ?
 
Es gibt für alles eine Zeit, eine Zeit Andere mit ihren Augen für sich sehen zu lassen und eine Zeit selbst zu schauen, was geschaut werden mag oder auch nicht ;-)
 
So langsam nerven mich meine Träume. :( Da kann ich mich jahrelang an keinen Einzigen erinnern, was auch gut so war und jetzt an jeden einzelnen der letzten Nächte, war mir gar nicht gefällt.

Ich habe davon geträumt, wie mein Kind ins Krankenhaus für eine schwere Augenoperation musste. Ich hatte große Angst und bin unruhig gewesen. Es war eine so schwere Operation, dass nicht sicher war, ob mein Kind diese überlebt.
Die Leute um mich herum haben sich über mich amüsiert, weil ich so viel Angst hatte...

Gandalf
 
Werbung:
Träume, die ich wichtiger nehmen würde als den Tag, den Augenblick, das Hier und Jetzt würden mich auch nerven, Gandalf.

Es würde mich nerven die Nacht höher zu bewerten als den Tag und umgekehrt ;-)
 
Zurück
Oben