Wer möchte helfen? Schockierender Beitrag des ZDF am 4.10. *BITTE LESEN*

Souzanna

Neues Mitglied
Registriert
9. Oktober 2005
Beiträge
12
Ort
NRW
Hallo!

Normalerweise leite ich sog. Rundmails nicht gerne weiter, aber in dieser Sache möchte ich gerne eine Ausnahme machen, denn das ist ein Thema welches mich - uns berührt hat! Einer allein kann vielleicht nicht viel ausrichten, aber je mehr Menschen sich bei unten stehenden Stellen beschweren, desto eher haben WIR eine Chance etwas an diesen grausamen Machenschaften zu ändern! Vielen Dank und liebe Grüße.
************************************************************************************************************** :danke:

Liebe Tierfreunde,

sicher haben einige von Ihnen den schockierenden Beitrag des ZDF am
04.10. gesehen, indem ein Kreisjägermeister den radikalen Abschuss
von Hauskatzen propagierte, sofern diese nur mehr als zweihundert
Meter von einem Haus entfernt gesichtet werden.
Den Beitrag finden Sie hier:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/inhalt/23/0,4070,23-81847-5,00.htmlDen
oder
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/inhalt/23/0,4070,23-81847-5,00.html

Wir sind der Überzeugung dass die extreme Einstellung von
Herrn KJM Volker Quade auch in der verantwortungsbewussten Jägerschaft auf Kritik stösst.
Bitte helfen sie mit dafür zu sorgen, dass das Amt des KJM in Schleswig-Holstein in
verantwortungsvolle Hände kommt. Senden auch Sie ihre Beschwerde an
die zuständigen Stellen.

Bitte kopieren sie dazu die folgenden E-Mail Adressen in die
Adresszeile, sowie den Beschwerdetext in das Textfeld. Vergessen
Sie nicht Ihren Namen am Textende einzufügen.

Das ebenfalls gezeigte Tierelend in China kann der Einzelne leider wenig beeinflussen.
Aber zumindest hier in Deutschland können Sie persönlich den Tierschutz
aktiv unterstützen. Vielen Dank im Namen aller Samtpfoten!



------- E-mail Adressen ab hier -----------------------

Forstamt-Schleswig@landesforst.landsh.de,
info@dithmarschen.de,
info@kreis-ostholstein.de,
info@kreis-pinneberg.de,
info@kreis-rd.de,
info@kreis-rz.de,
info@kreis-segeberg.de,
info@kreis-steinburg.de,
info@kreis-stormarn.de,
info@luebeck.de,
info@multimar-wattforum.de,
info@nationalparkamt.de,
info@nordfriesland.de,
info@sn-sh.de,
jeigner@lanu.landsh.de,
Johann.Boehling@mlur.landsh.de,
kreis@schleswig-flensburg.de,
Margret.Brahms@mlur.landsh.de,
Michael.Stellet@mlur.landsh.de,
paul@agnj-sh.de,
Petra.Krings@mlur.landsh.de,
Poststelle@lanu.landsh.de,
poststelle@mlur.landsh.de,
pressestelle@flensburg.de,
Rathaus@LHStadt.kiel.de,
Reinhard.Schmidt-Moser@mlur.landsh.de,
service@nationalparkservice.de,
staatlichesumweltamt.itzehoe@stua-iz.landsh.de,
staatlichesumweltamt.kiel@stua-ki.landsh.de,
stadt@neumuenster.de,
StUA.Schleswig@stua-sl.landsh.de,
Thorsten.Elscher@mlur.landsh.de,
Ullrich.Schwarz@mlur.landsh.de,
verwaltung@kreis-ploen.de,
wbv-sh@gmx.de,
zentrale@umweltakademie-sh.de,


------- Text ab hier ---------------------------

Betreff: Verstoß gegen das Tierschutzgesetz

Offener Brief an zuständige Stellen:
Stadtverwaltungen
Umweltämter
Landratsämter

Sehr geehrte Damen und Herren,

am 04. Okt. sendete das ZDF einen Beitrag, in welchem Herr
Kreisjägermeister Volker Quade (Schleswig Holstein) den radikalen Abschuss von
Hauskatzen propagierte. Seine Wortwahl lässt eine innere Einstellung
erkennen, die nicht mit dem allgemeinen Verständnis für Tierschutz in
Einklang steht.

Ich protestiere gegen die Tätigkeit von Herrn Volker Quade als
Kreisjägermeister und fordere Sie auf, dafür einzutreten, Herrn Quade
die Tätigkeit als Jäger zu untersagen. Leider besitzen noch recht viele
Jäger eine solch extreme Einstellung gegenüber angeblich wildernden
Haustieren und berufen sich dabei auf das Bundesjagdgesetz. Dieses
Gesetz entspricht in wesentlichen Teilen noch dem Reichsjagdgesetz aus
dem Jahre 1934 und legitimiert die grausame Jagd mit Fallen, sowie
den Abschuss von Haustieren. Eine Reform ist längst überfällig!

Den Beitrag des ZDF mit der Stellungnahme von Herrn Quade sehen Sie hier:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/inhalt/23/0,4070,23-81847-5,00.html

Beste Grüsse
 
Werbung:
Sorry - habs als altgediente "Katzenmami" nicht gelesen, nachdem ich feststellte, um was es ging.

Es ist, man möge mir verzeihen oder es lassen, eine Frage meiner Lebensqualität. Ich kann am dem Wissen, wie abgrundtief grausam und dämlich Menschen sein können, zugrunde gehen oder ich kann einfach versuchen, mit meinem drei "verbliebenen" Schnurrchens, deren Leben und Glück als kleine Geschwister aus dem Haushalt Gottes ich ebenso hoch einschätze wie mein eigenes, in Frieden weiterzuleben.

Ich kann Menschen nicht ändern. Da sind Grundhaltungen, die mich mit so viel Abscheu erfüllen, dass sie mir die Qualität des Lebens rauben. Und ich weiß, dass ich selbst das in Liebe verwandeln sollte - aber ich kann es (noch) nicht..


Ich habe in meinen jungen Jahren exzessiven Tierschutz betrieben und schreckte dabei auch vor Diebstahl aus Qualhaltungen nicht zurück. Nun bin ich an die 60 und fände es ok, wenn das nun mal andere übernehmen:daisy: und ich mich auf meine eigenen Aufgaben im hier und jetzt konzentrieren darf.

Es gibt Dinge, die muss ich fernhalten von mir, damit ich überleben kann.. sowas wie in deinem Artikel gehört dazu - sorry!

Wo ich gerade dabei bin.. hmm....
ich habe mich oft gefragt, warum mich die Darstellung/das Bild/die Vision eines gequälten Tieres mehr belastet als das gleiche bei einem gequälten Menschen..
Und ich habe nie wirklich eine Antwort darauf gefunden. Es sei denn die, dass die Allerschwächsten und am meisten Ausgelieferten am allermeisten unseres Erbarmens bedürfen. Aber vielleicht fällt da jemand anderem noch etwas anderes ein???

Gruß von RitaMaria
 
Der Beitrag wurde soeben auf der ZDF-Seite entfernt...

Schade, aber das war klar!
Mit so vielen Klicks und Emails waren die wohl etwas überfordert.

Ich habe mir den Bericht im Internet angesehen. Er ging 30 Minuten und ich habe es nicht geschafft, die ganze Zeit hinzusehen. Stellenweise war es einfach zu grausam. Ich hoffe, soetwas hat irgendwann ein Ende! :angry2:

Wer kann und möchte sollte einfach weiter die Beschwerde einreichen!
Das kostet nicht mehr als 2 Minuten Zeit.

Danke schön für Euer Verständnis zu meinem Beitrag. :kiss2:

Liebe Grüße - Sonnenschein
 
Werbung:
Der Link wurde etwas verändert, aber der Film ist im Internet noch zu sehen, auf der ZDF Seite.

Nur sobald ich den Link hier komplett hin schreibe, wird er verändert....

Mit einem Trick gehts:
Link anklicken, dann auf Suche gehen und
nach Datum suchen: 04.10.2005

Das Video 37Grad: Kater Benny wird vermisst
anklicken und dann kann man es sehen.



Liebe Grüße - Sonnenschein
 
Zurück
Oben