Wer mit wem?

Welche Element-Kombination entspricht Deiner Partnerschaft?

  • Erde - Erde

    Stimmen: 6 5,9%
  • Feuer - Feuer

    Stimmen: 11 10,8%
  • Wasser - Wasser

    Stimmen: 3 2,9%
  • Luft - Luft

    Stimmen: 5 4,9%
  • Erde - Wasser

    Stimmen: 16 15,7%
  • Erde - Feuer

    Stimmen: 10 9,8%
  • Erde - Luft

    Stimmen: 12 11,8%
  • Feuer - Wasser

    Stimmen: 10 9,8%
  • Feuer - Luft

    Stimmen: 12 11,8%
  • Wasser - Luft

    Stimmen: 17 16,7%

  • Umfrageteilnehmer
    102
Hallo!
Möchte auch ein kurzes Zitat abgeben.
Ich bin Zwilling und war mit meiner Ex ( Skorpion ) über 8,5 Jahre zusammen, anfangs haben wir zwar oft wegen Kleinigkeiten gestritten, doch sonst war die Beziehung sehr harmonisch. Jetzt habe ich Seit über einem Jahr wieder eine Skorpion Partnerin und es ist ein auf und ab - also nicht gerade einfach. Eine ziemliche Herausvorderung. Tja mehr erfahrung habe ich mit meinen 26 Jahren noch nicht.

LG Georg.:)
 
Werbung:
Hallo,

Hier geht es nicht um die Zeichen, sondern Jahrgang.

Ich habe mich gewundert, warum ich mich so gut mit vielen Menschen, 1962, 1964, 1970 und 1971 gut verstehe.

Dann habe gesehen: die 1962-jaehrige haben Jupiter in meinem 5.Haus; 1964, den Jupiter in meinem 7.H.;

1970 und 1971 haben Uranus an meinem AC.

Fuer mich hat sich gezeigt, dass ich mich besser verstehe mit den Menschen, die irgendein Planet an meinem AC haben als mit denen, die die Planeten in meinem 7.Haus haben.

Hier geht es nur um mich persoenlich. Ist kein Regel.

Yelena
 
Ich habe die Sonne im Stier und Steinbock-AC und ich komme immer mehr mit Skorpionen in Kontakt.
Das Ergebnis ist eigentlich ganz positiv,da ich mich mit ihnen gut verstehe.:)

Ist das bei euch auch meist so,dass ihr euch mit der Opposition eurer Sonne
(gegenüberliegendes Sternzeichen) gut versteht?

Man hört ja oft,dass es eher Spannungen geben soll,aber ich habe beobachtet,dass man sich eher gut versteht.


Ich bin allgemein hauptsächlich mit den Wasser- und Erdzeichen befreundet, vielleicht weil dies auch in meinem Horoskop die dominierenden Elemente sind.



Komisch ist,dass ich mir in meiner Kindheit,als ich noch nicht viel von Astrologie gewusst habe, drei kleine Bären gekauft habe:
Auf einem steht Mai,auf dem anderen Juni und auf dem letzten Oktober.
Irgendwo habe ich ich sie immer noch auf dem Dachboden.

Die Skorpione(eher Frauen) mit denen ich mich gut versteh,haben meist im Oktober Geburtstag,im Mai habe ich selber Geburtstag und ebenfalls sehr viele meiner Freunde (eher Männer) und Juni ist bei mir eher so manchmal ja,manchmal nein.(sind hauptsächlich Zwillinge)

Interessant ist,dass ich es irgendwie in mir drinnen schon seit einiger Zeit fühle,dass ich irgendwann
eine Frau heiraten werde,die im Juni oder Oktober Geburtstag hat,weil ich mich z.B. mit Waagen sehr gut verstehe,aber irgendwie nie die Chance hatte eine längere Zeit mit ihenen in diesen Leben zu verbringen.
Vielleicht ist es so,dass ich den Mai symbolisiere,meine Frau den Juni oder Oktober und mein späteres Kind den übrig gebliebenen Monat.
Wer weiß?

Wenn das wahr wird,schreibe ich später mal die Geschichte ins Forum.:move1:

Lg
Ayukas
 
Ich Jungfrau, hatte bist jetzt die beste Erfahrung mit einer Wasserfrau. Könnte aber auch daran liegen das Sie den Ascendenten in Steinbock hat. Mit Löwen im Sternzeichen kann ich weniger anfangen. Zu feuerbetont vielleicht.
 
Hallo Ayukas,

Ist deine Venus vielleicht im Stier? Dann kommt man gut mit dem Skorpion.

Ich komme mit den Steinboecken gut (meistens).

Mit den Skorpionen auch. Nicht unbedingt die Sonne da, aber Venus, Mond oder Aszendent. Das mit Oppositionen, das stimmt, die ziehen sich an. Bei mir stimmt das mehr, als die Trigone (Z.B., mit der Jungfrau verstehe mich nicht)

Mein Skorpion hatte die Sonne in genauer Opposition mit meiner Venus im Stier. Der zweite Fall war, wenn seine Venus (im Skorpion) gegenueber meiner Venus im Stier war.

Ich habe sehr oft gesehen, dass die Maenner mit der Venus im Krebs, als den Partner, einen Steinbock haben. Es sieht aus, dass Venus eine grosse Rolle spielt, vielleicht mehr als die Sonne.

LG, Yelena
 
hi Yelena :clown:


scheint ja prima zu laufen bei dir :D

du weiss schon was es bedeutet 'mit jemandem zu kommen'? :D :clown:

Ist deine Venus vielleicht im Stier? Dann kommt man gut mit dem Skorpion.

Ich komme mit den Steinboecken gut (meistens).

;)
 
hallo stefan,
vorab einmal ein dankeschön für die recherchen bezüglich der sternenstände indiens, nachdem du erwähnst krebs ac zu haben, noch dazu mit feuersonne. bist du immer bereit dein wissen weiterzugeben.
zurück zum eigentlichen thema.
ich krebs mit skorpion ac bin mit einem stier zwilling ac seit nunmehr 19 jahren zusammen. mein mann hat seinen mond im krebs-ich meine sonne dort-habe einen steinbock mond- also unsere monde stehen sich gegenüber. ich habe meinen mc im löwen und mein mann hat seinen mc im wassermann. manchmal habe ich das gefühl, mein mann geht dorthin, wo ich herkomme und ich gehe dorthin, wo er herkommt. also im grunde irgendwie vollstes verständnis, für gegenseitige handlungsweisen. ich habe meine sonne im neunten haus und mein mann hat seine im 12. haus, was ich auch für eine recht gute verbindung halte. mein mann hat die venus in den fischen, und ich habe meinen neptun auf meinem skorpion ac sitzen. meine venus steht in den zwillingen, mein mann hat einen zwillingsac. klingt nicht nur gut sondern ist auch gut.
da ich ja einen luft und feuermangel besitze, bin ich schon sehr viel umgeben von feurigen und luftigen zeichen. jedoch eine erdige -wwäßrige beziehung ist schon recht relaxt.
das sind meine erfahrungen.
ja, schönen abend noch
liebe grüße
andrea:liebe1:
 
Hi!

Mein Mann ist Waage mit einem Schütze AC. Seine Sonne steht 3 Grad von meinem AC entfernt und sein AC steht im Trigon auf meine Widder-Sonne.....:)
Unsere Monde haben aber keine Gemeinsamkeiten. Seiner im Wassermann, meiner im Krebs... Allerdings: Mein Mond steht in Konj. zum Uranus, somit kommt er ein wenig wassermännisch daher und passt schon eher.....

In der Synastrie stehen Sonne + Venus in Konj. im 8 Haus.Keiner Wunder, dass es schon so lange gut geht mit uns.....:liebe1:




Lieben Gruß
Silke
 
hallo Omandrea,

das taucht auch bei Arroyo in 'Astrologie und Partnerschaft
- Karmische Verbindungen und ihre Bedeutung' auf.

Demnach sind Zeichen-Oppositionen zwischen Sonne und Mond bzw.
Mond und Mond sehr günstig, weil sie für einen intensiven Energieaustausch sorgen.
- Es soll nicht nur bei direkten (engen) Oppositionen wirken.

LG enterprise
 
Werbung:
ich habe für mich eine recht interessante Entdeckung gemacht!!

selbst bin ich Steinbock ( = kardinales zeichen), doch ALLE meine Beziehungen, wie auch ALLE "sonstigen" Begegnungen "romantischer" Natur (Verliebtheiten u.ä.)

finden sich unter den "fixen Zeichen" (Kreuzqualität) - also:

Stier, Löwe, Skorpion und Wassermann.

Skorpion (8 jahre), Löwe (2 jahre), Stier (2 mal, je ein halbes jahr) - Wassermänner sind meine "katastrophen-männer" *g* (sozusagen "große verliebtheiten" wo es nicht klappte) - gezählte...uiuiuiui...4 solche :escape: (einen 5. katastrphenmann gabs noch - ein stier *g*)

icha hab wirklich lange rumüberlegt und rekonstruiert, da mich sowas immer interessiert weiß ich fast von jedem mann, der mir irgendwann mal "gefiel" das sonnenzeichen ..... es war IMMER ein fixes Zeichen.....schon interessant, oder?

fällt jemanden dazu was ein oder könnte das "zufall" sein???
 
Zurück
Oben