Wer mit wem?

Welche Element-Kombination entspricht Deiner Partnerschaft?

  • Erde - Erde

    Stimmen: 6 5,9%
  • Feuer - Feuer

    Stimmen: 11 10,8%
  • Wasser - Wasser

    Stimmen: 3 2,9%
  • Luft - Luft

    Stimmen: 5 4,9%
  • Erde - Wasser

    Stimmen: 16 15,7%
  • Erde - Feuer

    Stimmen: 10 9,8%
  • Erde - Luft

    Stimmen: 12 11,8%
  • Feuer - Wasser

    Stimmen: 10 9,8%
  • Feuer - Luft

    Stimmen: 12 11,8%
  • Wasser - Luft

    Stimmen: 17 16,7%

  • Umfrageteilnehmer
    102

Tisch

Neues Mitglied
Registriert
1. Februar 2007
Beiträge
3
Hi, Community!

Was für ein Glück, dass eine Umfrage 10 Antworten zulässt. Mich interessiert vor allem die Partnerschaftskonstellation aus astrologischer Sicht und ob sich allgemeine Regeln daraus ableiten lassen. Deshalb bitte ich jeden von euch, sofern sie/er eine/n Partner/in länger als 3 Jahre hat, hier an der Umfrage teilzunehmen.

Ich selbst bin Fische und meine Freundin Jungfrau (was nicht immer leicht war und ist, aber wir scheinen uns in vielerlei Hinsicht zu ergänzen).
 
Werbung:
hallo toll diese umfrage, aber wie bekomme ich die antwort ob es leicht oder schwer ist.
ich bin stier und mein mann wassermann.
liebe grüsse:liebe1:

obwohl ich die antwort ja eigentlich kenne. es ist nicht immer leicht.
 
Ich (Löwe = Feuer) bin im Moment in keiner Partnerschaft, aber muß feststellen, daß meine Verbindungen mit Luftzeichen bisher die harmonischsten waren. Die Luft facht das Feuer an, und meistens sind "Luftikusse" geistig rege, spontane Menschen, die - wie auch die Feuerzeichen - einen großen Freiheitsdrang haben und nicht so erdrückend besitzergreifend sind. Und beide sind nicht nachtragend: wenn es mal Meinungsverschiedenheiten gibt, sind die meist nicht von Dauer. Tage- oder gar wochenlange Eiseskälte oder immer wieder aufflammende dramatische Szenen sind eher unwahrscheinlich.

Mit anderen Feuerzeichen gab es zwar auch große Übereinstimmung, hat aber meist nicht lange gehalten... wahrscheinlich ist es mit zwei "Hitzköpfen" zu stressig.

Mit einem Wasserzeichen (Krebs) war ich verheiratet, es war große Anziehung da, aber auch sehr anstrengend und spannungsgeladen. Mit anderen Wasserzeichenvertretern war ich immer nur kurz zusammen und habe dann die Flucht ergriffen. Mir persönlich sind die meisten Vertreter dieser Zeichen zu klammernd und besitzergreifend.

Und mit Erdzeichen komme ich im allgemeinen auf der freundschaftlichen und der beruflichen Ebene gut aus, aber in einer Partnerschaft tun sich dann doch gewisse Gräben auf... der Stier kann rechthaberisch und stur werden - was unangenehm wird, wenn man mal nicht einer Meinung ist (vor allem, wenn man selber manchmal rechthaberisch und stur ist *g*) - und Steinböcke und Jungfrauen sind mir oft in ihrer Lebenseinstellung zu "vernünftig", zu grüblerisch und manchmal zu spartanisch.


Allerdings kann man nicht immer nur nach dem Sonnenzeichen gehen - es kann auch mal einen sturen, rechthaberischen Zwilling geben, wenn der ansonsten viel vom Stier abbekommen hat ;)
 
Meine Eltern sind Krebs und Skorpion und nun seit 36 Jahren zusammen und seit 33 Jahren verheiratet :) .
Ich (Steinbock) hatte eine Beziehung über 2,5 Jahre zu einer Jungfrau.
Es gab nicht besonders viele Höhen oder Tiefen, im Endeffekt war es einfach zu langweilig mit uns beiden.
Dann war ich 2 Jahre mit einem Schützen zusammen was recht gut passte aber damit endete, dass er mir viel zu anstrengend und hysterisch war.
Jetzt bin ich seit etwa 1,5 Jahren mit einem Fische zusammen, was zeitweise sehr nett und zeitweise extrem schwierig ist.
Ich bin ganz klar in meinen Vorstellungen, was ja auch Steinbock typisch ist und er ist eher wankemütig, unentschlossen und verschwommen.
Jetzt fehlt nur noch ein Luftzeichen...
 
Mein Ex war Löwe (ich ja Widder). Und immerhin haben wir es 10 Jahre ausgehalten und uns keinesfalls im Bösen getrennt. Aber er hat einen Krebs-AC, was eigentlich dazu führte, dass wir im häuslichen Bereich irgendwie nicht so klar kamen. Leider haben 10 Jahre gereicht, damit das Krebsige in diesem Bereich ein wenig auf mich abgefärbt hat.

Ansonsten fallen mir entweder Skorpione oder Zwillinge in den Schoss :stickout2 - ein Erdzeichen war noch nie dabei (dabei hab ich einen Steinbock-Mars).

Meine Eltern sind Stier - Stier und sind seit 36 Jahren verheiratet und das wird sich wohl auch nie ändern.
Meine Großeltern (große Liebe) waren Widder und Löwe und waren bis zu ihrem Ableben zusammen. *heul* Opa ging, Omi folgte ein paar Monate später.


:morgen: v-p
 
Werbung:
Mein Mann ist Fisch und ich bin Widder. Seit 1982 glücklich und problemlos zusammen. Es wird niemals langweilig, wir reden über alles und der Gutenachtkuss dauert auch nicht kürzer als am Anfang :)

Grüessli
:zauberer1
 
Zurück
Oben