Wer mag Vollkornbrot?

Pumpernickel mag ich auch. Ist ja auch eine Art Vollkornbrot.
Essener Brot kriegt man leider nur selten.
Wobei, nach Schatalova sollte man ja eh nicht Brot oder nicht allzuviel davon essen, wird eher als ungesund betrachtet.
 
Werbung:
Zuviel Vollkornbrot ist auch nicht gut. Und nicht jder verträgt die Körnern. Vor allem sollte man bei industriellem Vollkornbrot vorsichtiger sein und es ist ratsam genau die Inhaltsstoffenliste zu lesen, sonst geht der Schuss nach hinten los.

Weissbrot vom richtigen Bäcker geht schon mal, ist aber glaub ich eher selten zu bemommen. Dann Weißbrot vom Bioladen oder Biobäcker.

Wir essen meistens verschiedene Arten Baguette vom traditionellen Bäcker.
 
Zuviel Vollkornbrot ist auch nicht gut. Und nicht jder verträgt die Körnern. Vor allem sollte man bei industriellem Vollkornbrot vorsichtiger sein und es ist ratsam genau die Inhaltsstoffenliste zu lesen, sonst geht der Schuss nach hinten los.

Weissbrot vom richtigen Bäcker geht schon mal, ist aber glaub ich eher selten zu bemommen. Dann Weißbrot vom Bioladen oder Biobäcker.

Wir essen meistens verschiedene Arten Baguette vom traditionellen Bäcker.
bin mit dieser Körner"fresserei" auch vorsichtig. Obst und Gemüse ist zig mal gesünder und wichtiger. Vollkornschrot ist o.k. im Brot und Vollkornnudeln usw.. Aber ganze Körner, auch im Müsli und co.... bin kein Fan davon. und ist die Frage ob der Darm damit überhaupt klar kommt, oder ob das darin tagelang vor sich "hinwest"...
 
Werbung:
Ja, immer gerne. Besonders gerne, wenn es ein nach althergebrachter Methode gebackenes Sauerteigbrot mit geschrotetem Getreide ist.

Ich mag aber Vollkonrmehl auch bei Pizzateig, Nudeln und Keksen.
 
Zurück
Oben