Wer mag Vollkornbrot?

Colombi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26. November 2014
Beiträge
12.855
Wer mag Vollkornbrot?

Vollkorn kann einer aktuellen Studie zufolge vor Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Krebs und Infektionen schützen. Demnach helfen schon kleine zusätzliche Portionen.

http://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/vollkorn-je-mehr-desto-gesuender-a-1097639.html

Als Kind habe ich Vollkornbrot gehasst.
Und manche Sorten Vollkornbrot hasse ich auch heute noch.

Aber manche Sorten esse ich gerne.

Btw: Ich habe den Verdacht, dass manche Bäcker ihr Vollkornbrot absichtlich so backen, dass es möglichst schlecht schmeckt und ganz widerlich im Hals kratzt.

Denn sie denken sich so: "Wenn es gut schmeckt, dann glauben viele Gesundheitsapostel ja nicht, dass es gesund ist! Gesundes muss möglichst widerlich schmecken - sonst nützt es nix!"

:D
 
Werbung:
Denn sie denken sich so: "Wenn es gut schmeckt, dann glauben viele Gesundheitsapostel ja nicht, dass es gesund ist! Gesundes muss möglichst widerlich schmecken - sonst nützt es nix!"
Aha, so denken Bäcker also, wusste ich gar nicht.

Ich esse gerne Vollkornbrot, bekomme aber von manchen Sorten Sodbrennen. Vollkornbrötchen hingegen mag ich gar nicht.

Hier isst man viel "Schwarzbrot" (kein Pumpernickel), ein ganz dünnes Roggen-Vollkornbrot, das ist sehr lecker und davon hatte ich auch noch nie Sodbrennen.

Eine unserer Bäckereien verkauft ein Vollkornbrot mit Nüssen, das ist superlecker, und ich habe nicht den Eindruck dass der Bäcker denkt es darf nicht gut schmecken weil es sonst nichts für "Gesundheitsapostel" ist.

R.
 
Wer mag Vollkornbrot?



http://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/vollkorn-je-mehr-desto-gesuender-a-1097639.html

Als Kind habe ich Vollkornbrot gehasst.
Und manche Sorten Vollkornbrot hasse ich auch heute noch.

Aber manche Sorten esse ich gerne.

Btw: Ich habe den Verdacht, dass manche Bäcker ihr Vollkornbrot absichtlich so backen, dass es möglichst schlecht schmeckt und ganz widerlich im Hals kratzt.

Denn sie denken sich so: "Wenn es gut schmeckt, dann glauben viele Gesundheitsapostel ja nicht, dass es gesund ist! Gesundes muss möglichst widerlich schmecken - sonst nützt es nix!"

:D
nun Vollkornbrot ist nicht Vollkornbrot, denn manche Sorten haben nicht das volle Korn als Teig. Da ist das Korn zu Mehle gemahlen die mag ich, Von dem Vollkornbrot aus Körnern bekomme ich Verdauungsschwierigleiten
 
Ich mag Vollkorn, kommt halt drauf an, was an Körnern so hineingemischt wird. Diese oft Riesendinger an ganzen Körnern finde ich eklig im Brot, deshalb bin ich dazu übergegangen, es selber zu machen. Verwende Vollkornmehle (Roggen, Dinkel, Weizen) und gebe zusätzlich Leinsamen und Sesam dazu. Da kratzt nix. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben