wer mag schauen??? WER KANN HELFEN???

Werbung:
Hallo Gotteshaufen!

Habe mir die Zeichnung, die Antidisch (Stefan) hier reingestellt, hat auch mal angeschaut; dabei ist mir die starke Wasserbetonung aufgefallen: Skorpion-AC, Fische-IC, 4 Planeten im Skorpion-Haus, davon 3 Persönliche und 3 im Krebs. Daraus schließé ich, dass Du ein sehr emotionaler Mensch bist, der seine Gefühle eben auch großzügig bis "übertrieben" zeigen will (Mond in Schütze im 1. Haus) ? Dass Du Dich gerne so zeigen möchtest - wie Du in Wirklichkeit auch bist - zeigt auch die Löwe-Sonne.

Warum hast Du Angst vor Ablehnung und Hemmungen aus Dir herauszukommen?
Es wurde ja bereits Venus/Saturn (in Krebs) angesprochen.
Auf die Gefahr hin, dass jetzt alle, die eine Venus/Saturn-Konstellation haben, aufschreien... aber ich denke, dass eben diese Konstellation zeigt, dass sich der Betreffende nicht geliebt fühlt. Vielleicht hast Du als Kind die Erfahrung gemacht, dass wenn Du Deine Gefühle (auf Deine Art) zeigst, dies bei den Eltern (Mutter?) auf Ablehnung gestoßen ist ("Wein nicht, ist doch halb so schlimm!", "Wenn Du jetzt nicht aufhörst, hat die Mama Dich nicht lieb!"??). Also hast Du aufgehört Deine Emotionen zu zeigen, um beliebt zu sein... Und Du willst beliebt sein (Löwe) und dafür machst Du auch alles, selbst ne Rolle zu spielen (wieder Löwe). Aber damit bist Du nicht autentisch und das merken die anderen und wenden sich von Dir ab. Und Du verstehst die Welt nicht mehr: Du hast doch ALLES getan und keiner mag Dich!

Vielleicht hemmt Dich auch Dein eigener Stolz - und damit Du selbst - (Löwe-Sonne): wenn sich jemand ablehnend verhält, denkst Du Dir: "Na dann eben nicht!" und wendest ihm den Rücken zu (er ist es ja nicht Wert, weil er Dich nicht gern hat!)...

Laß Dich von der Kritik anderer nicht verunsichern, nimm sie als etwas Gegebenes an, reflektiere das, was Dir andere sagen, aber entscheide danach, was Dir Dein Herz sagt! Dann bist Du Du selbst! Undas verschafft Dir Anerkennung!

Und dass Du Dich seit 10 Jahren so mies fühlst liegt denke ich daran, dass Du Dich im Umbruch befindest: Saturn lief über deine persönlichen Planeten (im 8. Haus!) im Krebs und Sonne, Pluto durch das 1. Haus, etc... es wurde eben eine Krise ausgelöst, aber die wirst Du nicht nur überstehen, sondern Dich auch wandeln - das ist die Aufgabe eine Sonne im 8. Haus!
Es ist Dir zumindest schon bewußt geworden, was nicht stimmt und das ist die halbe Miete! ;)

Hoffe, dass ich Dir irgendwie helfen konnte!

Liebe Grüße,
Sopi13
 
hi,

irgendwie stimmen die daten hier nicht überein:confused: . wo hast du, gotteshaufen, die angaben denn her? das, was shimon1938 schreibt, bezieht sich auf deine angaben, stefan und sopi13 beziehen sich auf stefans horoskop. solltest du berücksichtigen, wenn du das liest.

wenn ich stefans horoskop zur grundlage nehme, fällt mir ins auge, dass du sonne und mond in feuerzeichen hast, den aszendenten und einige weitere planeten in wasserzeichen, was sich erstmals zu widersprechen scheint. du bist einerseits ein sehr lebensfroher mensch, der abwechslung sucht und sich selbst gerne darstellt. andererseits hast du das gefühl, dass du das nicht wirklich zum ausdruck bringen kannst, weil dein auftreten (aszendent, zusätzlich hast du neptun in I) sehr zurückhaltend und "geheimnisvoll" ist. du fühlst dich vielleicht in gegenwart anderer ausgebremst?
das verstärkt sich durch mars, der im quadrat zu neptun steht, was symbolisiert, dass du oftmals vielleicht nicht so recht weißt, was und wie du etwas anfangen sollst, kommst manchmal vielleicht schwer - oder gar nicht (?) - in die gänge.

ich halte ebenfalls die venus-saturn-konjunktion für sehr bedeutend, da sie möglicherweise auf die bereits beschriebene gefühlte ablehnung hinweist. das kommt daher, dass du selbst dir nicht wirklich zugestehst, nähe von anderen zu erwarten. du legst deinen emotionalen bedürfnissen - die mit venus im krebs in VIII seeeehr stark ausgeprägt sein dürften - eventuell starke zügel an, weil du hier disziplin angebracht siehst? das könnte damit zusammenhängen, dass du deine mutter als emotional manipulierend wahrgenommen hast (pluto in X).

was deinem horoskop fehlt (außer mars), ist das element erde. könnte bedeuten, dass du wenig gespür für die physische seite deines lebens hast. alles, was konkret ist (arbeitsstelle, körper, sinnlichkeit etc.), interessiert dich nur peripher. kann natürlich auch zu problemen führen.

soviel mal als versuch fürs erste. wie siehst du selbst denn diese dinge? findest du dich darin wieder?

ich persönlich finde dein horoskop übrigens im großen sehr schön. du hast ne toll aspektierte sonne, der mond ebenfalls - und die beiden symbolisieren die "grundpersönlichkeit". vielleicht hilft es dir wirklich, zu erkenne, WAS genau an dir dir probleme bereitet, um zu sehen, dass auch vieles an dir sehr harmonisch ist.

lg
asterix:)
 
Hallo gotteshaufen,

... ließe sich bestimmt mehr schreiben; bisserl was zu deinem 'Eintopf' aus meiner Ecke. So einfach zu lösen, scheint mir das Alles nicht zu sein. Das sind längere Prozesse, es geht um Balance, innere + äussere wie so oft, Lebensführung, vielleicht Täuschungen, gelegentliches Abdriften ...

Und dass Du Dich seit 10 Jahren so mies fühlst liegt denke ich daran, dass Du Dich im Umbruch befindest: Saturn lief über deine persönlichen Planeten (im 8. Haus!) im Krebs und Sonne, Pluto durch das 1. Haus, etc... es wurde eben eine Krise ausgelöst, aber die wirst Du nicht nur überstehen, sondern Dich auch wandeln - das ist die Aufgabe eine Sonne im 8. Haus!
Es ist Dir zumindest schon bewußt geworden, was nicht stimmt und das ist die halbe Miete!

...möchte hier an sopi13 anknüpfen. Stärkere 8.-Haus-Besetzungen können auch auf borderline verweisen; Grenzgängereien oder stärkere Gefühlsschwankungen. Schreibst ja selbst, dass sich bei dir, extremere Phasen abwechseln. Durch die Krebs-Anteile, Venus/Saturn wird die Rückzugsphase, das nicht aus-sich-heraus-können verstärkt. - Wohin geht´s nicht heraus? Eine Trennlinie ist eventuell in der Sonne-Lilith-Opp (01°44) zu sehen. Daran schliesst sich die Aspektfigur einer Wiege mit Sonne Sextil Pluto, Pluto Sextil Neptun, Neptun Sextil Lilith. Die Sonne im Trigon zu Neptun (00°04!); die Lilith im Trigon zu Pluto. Bei der Wiege wird durch die Oppositionslinie die Seite, die nicht zur Figur gehört, hart abgeschnitten. Unbekanntes Gebiet ... :escape: und das betrifft bei dir die Häuser zwischen 3 bis 8. Also Kommunikation, Zuhause, Individualisation, Arbeit, Pflichten, Partnerschaftliches, Wahrnehmungsfilter. Lieber kuschelt sich jemand tendenziell mit dieser Figur auf der andren Seite ein, das wären Häuser wie 9, 10, 11, 12, 1, 2. Du nennst dich ja auch 'gotteshaufen'. Findest in spirituellen, harmoniespendenden Gedankenwelten, -fluchten? (Neptun-Sonne) viel Geborgenheit, strahlst diese auch auf andre ab. Mitunter zu vertrauensseelig, andrerseits schwer erreichbar, ausweichend. - Eventuell hast du Heilungs-Fähigkeiten! - Bei inneren Rückzugen kann´s wichtig sein, dich zu clearen, zu reinigen, besonders in den Bereichen, die die gern verdrängst, wegschiebst. Oberflächliches liegt dir nicht, du suchst den emotionalen Tiefenkontakt. Vielleicht wirst du immer bis zu einem gewissen Grad diese Schwankungen haben, dich darin einrichten, ohne aber jedes Mal grundsätzlich zu sehr die Spur zu verlieren, zu verwischen. Deine Autonomie, ureigne Spur zu entwickeln, zu wachsen könnte für dich besonders wichtig sein (Lilith-Sonne). Und da dran zu bleiben!!

zur 'Wiege' u. andren Aspekfiguren, API, 7 Strahlen usw, (gr. Danke an Arnold) steht hier noch mehr ...

Dich ab + an auf deinen Merkur zu besinnen (was Stefan schrieb), immerhin hat dein Merkur ein kreatives Quadrat zu Uranus + ein optimistisches Trigon zu Juppi könnte dich gelegentlich aufbauen. Doch andrerseits neigst du vielleicht zum gedanklich Herumrudern, mentalen Übertreibungen und Auswüchsen, die deiner Entwicklung, deinem inneren Voranschreiten gar nicht so förderlich sein könnten. Denn Juppi steht im Quadrat zum Mondknoten. Und da ist dann auch dieser 'Schatten' durch den Spiegelaspekt, der von Venus-Saturn hinübergeworfen wird. Dein Mondknoten steht in der Halbsumme zw. Neptun und Mond. Ahnungsreicher, phantasievoller Schütze-Mond in Hs1 wird durch ein Sextil zu Uranus, Trigon zu Chiron + einem Trigon zu Mars zusätzlich gespeist. Da powert etliches in deinem Unterbewusstsein, das du auch in Kontakten, in deiner Art der Selbstdarstellung nach aussen transportierst. Da könnte man vielleicht ebenfalls ansetzen ... doch erfordert dies schätzungsweise höhere Kompetenz.

Ich finde dieses Chart gar nicht so einfach mit seinen Herausforderungen ... was arbeitest du eigentlich konkret, falls du beruflich tätig bist bzw. was tust du den Tag über... ?

GOOD LUCK :) enterprise
 
Hallo gotteshaufen :)

Interessanter nick, da sieht man gleich deine Sprachbegabung (Jupiter in 3), aber auch deine Meinung zu Gott (Mars in 9).

Du hast ja bereits in dem anderen thread erkannt, worum es geht- das Wesen eines Menschen ist determiniert. Auch die Ängste sind festgelegt, aber es ist möglich, sie zu überwinden. Auch das haste bereits erkannt- durch Selbstbeobachtung und Wahrhaftigkeit.

Deine Ängste sind:

Mars im 9. Haus, die Angst vor dem strafenden Gott. Angst, den falschen weg einzuschlagen, Angst, im Kreis zu laufen.

Saturn im 8. Haus, die Angst vor dem Tod. Und dem Leben. Angst, dass die Zeit wegläuft, was zu Depressionen führt.

Pluto im 10. Haus, die Angst vor beruflicher Verantwortung. Die Angst, Fehler zu machen beim arbeiten, die Angst, deshalb für inkompetent gehalten zu werden.

Uranus im 11. Haus, die Angst, keine Freunde zu finden, die Angst, in einer Freundschaft die Freiheit zu verlieren.

Diese Themen kehren immer wieder, von Entwicklungstufe zu Entwicklungsstufe- auf immer neuem Niveau. Was isses denn gerade, das 8te oder das 9te Haus? :clown:

lg :)
 
Was ein Durcheinander! Ich geh jetzt mal von AC Schütze aus und in meine geliebte Symbolsprache:
Schütze: Der Weg.
Mond: Das kleine Kind
Kann es sein das du dich verlaufen hast und nicht mehr weißt wo´s langgeht?
Kein Wunder. Du verlierst dich ja fast selber vor lauter Anpassung, Angst dich selbst zu fühlen, weist nicht wer du bist, zu viele Einflüsse von Außen noch dazu. Und noch tiefe Schuldgefühle, weißt gar nicht warum. Mutter? Weiblichkeit? Beziehungen! Trennungen! Dir fehlt Geborgenheit. Nimm dich selber an! Du hast zu hohe Ideale. Kleine Schritte!
Du mußt schon in dich gehen, in deinem Fall tief graben, um zu wissen wer du bist, dann findest du auch deinen Weg. Wenn du fühlst fehlen dir die Worte und kannst dich nicht ausdrücken. Nimm dein inneres Kind an die Hand, es gibt keine Schuld, finde deinen eigenen Weg und gehe mit Gott. Was habt ihr Löwen immer für ein Problem euch selbst zu lieben? Warum fühlst du dich nur in der Sexualität?
Die anderen werden euch nicht zu Füßen liegen, weil ihr euch so schön anpasst. Hier ist Individualität gefragt. Sorry, hab viele Erfahrungen mit Löwen. Vertrau auf deinen Bauch! Keine Angst vor dem Unbekannten
Schreibe! Gedichte, Texte, Geschichten, was du fühlst und erlebst das wird helfen. Und viel Kuscheln. Man kann sich auch anders ausdrücken, als mit Worten.
Alles Liebe Erasan
 
Werbung:
huhu gotteshaufen :)!

Wo bist du denn jetze abgeblieben,
weil du gar nix dazu schreibst ... zu den ganzen Ergüssen ...?

LG°e
 
Zurück
Oben