Wer mag noch einmal?

Hallo Rita,:)

ich freu mich, dass du was zu den beiden Horoskop geschrieben hast. Deine Erklärungen aus Sichtweise der TPA sind für mich wie kostenlose Schulungen.

Fazit: A ist reich und ein Nonkonformist. B ist nicht reich, aber auch ein Nonkonformist. :D

Stimmt genau.

Auffällige Konstellationen
1.Ballung in Haus 2 - Zu 1. Ohne genauere Begründung: Das wirkt auf mich wie ein Freak - ich gehe eher von einem sehr unkonventionellem Umgang mit Materie aus, auch wenn Spitze 2 in Steinbock steht. Der Herrscher von 2 steht auf Spitze 9 (entspricht VE/JU) und kann für die Haltung stehen: "Für mich ist gesorgt" - nicht aus Berechnung, eher wie ein naives Vertrauen.

Genau so ist er.

Zu 2. Saturn als Herrscher von 2 bildet exakte Quadrate zu AC und DC; damit steht man sich vermutlich selbst im Weg bzw. neigt dazu, die körperlichen Bedürfnisse zu disziplinieren, um dann etwas später die Zügel schleifen zu lassen. Als Herrscher von 2 bildet SA eine Opposition zum Mond als Herrscher von 8, was ebenfalls auf eine Disziplinierung/Einschränkung von Bedürfnissen schließen lässt. Die Verbindung zur Achse 2/8 legt nahe, dass dies unter anderem im Bereich der Finanzen seinen Ausdruck findet.

Ja, er versucht seine körperlichen Bedürfnisse zu disziplinieren – sei es in Bezug auf Frauen, Rauchen oder Alkohol. Er schafft es irgendwie nicht.

Zu 3. Venus/Venus ist nicht selten "Geld oder Liebe" - Herrscher von 7 in 2 entspricht in etwa der Quadratur des Kreises. Bekomme ich Liebe, dann habe ich nichts, habe ich etwas, gibt es keine Liebe.

Sehr interessant, weil es dazu eine Geschichte gibt, die haargenau zu deinen Ausführungen passt.
Ich bin wirklich erstaunt , was du aus dem Herrscher von 7 in 2 herausliest.


Zu 4. Der Umgang mit Verbindlichkeiten ist zumindest unkonformistisch - allerdings ist bei einer UR/PL-Konstellation eher zu vermuten, dass der "Inhaber" aus jeder Verbindlichkeit springt. Das macht die Verbindung zum 2. Haus meines Erachtens auch so problematisch.

Perfekt beschrieben, er kann sich schwer und nie für lange einlassen.

Zu 5. Verbindungen der Herrscher von 8 und 1 entsprechen MA/PL, oft findet sich hier die Tendenz, sich selbst zu schaden. In diesem Fall handelt es sich um ein Quadrat, so dass vermutlich auch das Bewusstsein für diese "Eigenart" fehlt. Der AC und Haus 2 stehen auch für den Körper - die Konstellation lässt vermuten, dass hier einfach vieles regelrecht ignoriert wird. Eventuell auch leicht autoaggressive Tendenzen, da es ein Quadrat Mond/AC ist (MO/MA-Konstellation).

Er schadet sich ständig selbst – ich vermute ein echtes Alkoholproblem und in der Tat fehlt ihm dafür jedes Bewusstsein.

Das du die Zuorodnungen richtig triffst, hab ich mir schon gedacht, aber du hast B auch klar und lebendig beschrieben, wie jemand, der ihn gut kennt.
:)
Danke für die Lehrstunde,liebe Rita.

Lg
Gabi
 
Werbung:
Liebe Gabi und alle, :)

ohne dass ich die Deutungsleistung von Euch allen und den Spassfaktor dieses Rätsels jetzt mindern möchte, so muss doch was raus, was ich sagen möchte:

Es war sehr einfach, herauszufinden, wer der Milliardär ist. Einfach in die Forbesliste gucken und schauen, ob bei 6,4 Mrd. ein Widder oder ein Wassermann dabei ist. Ja, leider lies ich mich dazu hinreißen, nachzuschauen, weil ich vorher wissen wollte, ob das Rätsel fair zu lösen ist. Die Angaben waren also für meinen Geschmack einen tick zu viel. Hättest Du nur gefragt, wer empfängt Hartz IV und wer ist sehr reich, wäre ich nicht auf die Idee gekommen nach jemandem zu suchen, der 6,4 Mrd. Dollar hat. Da ich die Forbesliste kenne, war es einfach zu naheliegend für mich, da mal reinzuschauen. Dass es so einfach werden würde, wusste ich nicht.

Ich gehe natürlich davon aus, dass hier alle Deuter fair gedeutet haben, ohne gespickt zu haben. Ich hatte mich nur geärgert, nicht mitmachen zu können, weil ich so schnell und einfach auf die Lösung gestoßen war. *grummel*

Nun würde mich nur noch interessieren, Gabi, wo Du die Geburtszeit des Reichen her hast? Ich kann mir den Löwe-AC einfach nicht vorstellen.

Liebe Grüße und ich finde die Rätsel trotzdem toll, vor allem die rege Teilnahme und die friedliche, respektvolle Atmosphäre. :umarmen::kiss4:

Liebe Grüße
Martina
 
Liebe Gabi und alle, :)

ohne dass ich die Deutungsleistung von Euch allen und den Spassfaktor dieses Rätsels jetzt mindern möchte, so muss doch was raus, was ich sagen möchte:

Es war sehr einfach, herauszufinden, wer der Milliardär ist. Einfach in die Forbesliste gucken und schauen, ob bei 6,4 Mrd. ein Widder oder ein Wassermann dabei ist. Ja, leider lies ich mich dazu hinreißen, nachzuschauen, weil ich vorher wissen wollte, ob das Rätsel fair zu lösen ist. Die Angaben waren also für meinen Geschmack einen tick zu viel. Hättest Du nur gefragt, wer empfängt Hartz IV und wer ist sehr reich, wäre ich nicht auf die Idee gekommen nach jemandem zu suchen, der 6,4 Mrd. Dollar hat. Da ich die Forbesliste kenne, war es einfach zu naheliegend für mich, da mal reinzuschauen. Dass es so einfach werden würde, wusste ich nicht.

Ich gehe natürlich davon aus, dass hier alle Deuter fair gedeutet haben, ohne gespickt zu haben. Ich hatte mich nur geärgert, nicht mitmachen zu können, weil ich so schnell und einfach auf die Lösung gestoßen war. *grummel*

Nun würde mich nur noch interessieren, Gabi, wo Du die Geburtszeit des Reichen her hast? Ich kann mir den Löwe-AC einfach nicht vorstellen.

Liebe Grüße und ich finde die Rätsel trotzdem toll, vor allem die rege Teilnahme und die friedliche, respektvolle Atmosphäre. :umarmen::kiss4:

Liebe Grüße
Martina

Liebe Martina,

ich sehe es so: wenn jemand astrologisch rätseln will, dann durchsucht er halt nicht das Internet, sonst hats ja keinen Sinn. Das ist so, als wenn man vor Weihnachten schon die Geschenkverstecke findet - die Überraschung ist futsch, beschweren gilt dann nicht.:)

lg
Gabi
 
Horoskop B ist derjenige, der sich so durchs Leben schlägt. Der Jupiter im 2.Haus ist wohl kein Garant für Reichtum. Er hat zwar recht viel Glück, denn durch sein positives Wesen bekommt er viele kleine Aufträge, wie Pflastern, Tapezieren, Gartenarbeit, u.s.w. Von Reichtum ist er allerdings weit entfernt.
Na ja die Frauen verlassen ihn, weil er auch etwas unzuverlässig ist, aber anmaßend ist er nicht.

Schön das du mitgemacht hast.:danke:
Lg
Gabi

Tja, so kann es kommen..mit dem Jupiter in 2
Der steht bei mir auch im 2 Haus und Gärtnern, tapezieren und so weiter,dass kann ich auch gut:D

Schönen Sonntag noch
Susu
 
Hallo Jonas,



Ja, aber nicht nur.:)




Leider nicht, A ist der Multimillionär.



Das stimmt allerdings, aber Wassermann ist im 2.Haus eingeschlossen, kann sich damit nicht so gut entfalten.



Das hast du gut beobachtet. Allerdings ist die Schwierigkeit, dass Mars in der Waage im Exil steht und damit sehr geschwächt ist.

Vielen Dank auch dir fürs mitmachen, lieber Jonas :danke:

Lg
Gabi


Üben, üben, üben.


Meist ist es noch eher ein raten.
 
ich sehe es so: wenn jemand astrologisch rätseln will, dann durchsucht er halt nicht das Internet, sonst hats ja keinen Sinn. Das ist so, als wenn man vor Weihnachten schon die Geschenkverstecke findet - die Überraschung ist futsch, beschweren gilt dann nicht.:)

Nimm's nicht als Kritik, liebe Gabi, :) nimm's bitte als Anregung. :)
Ich bin nunmal eine ehrliche Haut und ich fand das Rätsel in diesem Fall, was die Informationen anging, zu offen. Jeder konnte die Lösung mit 2 Klicks finden und das wäre aus meiner Sicht keine faire Voraussetzung und deshalb habe ich nicht mitgedeutet. Freilich ist jeder für sich selbst verantwortlich und entscheidet selbst ob er fair handelt oder nicht und warum er miträtselt oder nicht.

Nicht's schmälert mit meiner Aussage Deine tolle Feedback-Leistung, Gabi! Aus eigener Erfahrung weiß ich ja jetzt auch, was das für ein Kraftakt ist, der aber super Spass macht und man selbst, als Rätselsteller, sehr sehr viel lernt. :banane:

Liebe Grüße und ich hoffe, ich darf auch sagen, wenn's mal wo zwickt. :)

Martina
 
Hallo Gabi.

Jetzt wo die Lösung da ist, ist es natürlich leicht etwas zu finden.
Eigentlich gilt das nicht mehr. Aber Horoskop A hätte den Jupiter im 2. Ganzzeichenhaus und den Herrscher Merkur in Verbindung zum Jupiter.

Hätte ich mal darauf geachtet. So ganz sicher war ich mir da auch nicht.
Ich lag aber ehrlicherweise daneben. Was solls.


Viele Grüße

Jonas
 
Werbung:
Nimm's nicht als Kritik, liebe Gabi, :) nimm's bitte

Liebe Grüße und ich hoffe, ich darf auch sagen, wenn's mal wo zwickt. :)

Martina

Natürlich darfst du sagen, wo´s deiner Meinung nach zwickt und nehms nicht persönlich.:)
Und doch seh ich es etwas anders als du.
Wer anders, als astrologisch das Rätsel löst, betuppt sicht selbst und das ist dann nicht mein Problem. Es geht ja nicht nur um die richtige Lösung, sondern um den Weg dorthin. Klar kann ich mit zwei Klicks an die Lösung kommen - aber wem sollte das was bringen - der Rätselspass ist verdorben. Ich denke nicht, dass die Rätselei eine Art Wettkampf ist.
Ob das Rätsel jetzt zu leicht oder zu offensichtlich war, darüber läßt sich streiten aber ganz so offensichtlich kann es nicht gewesen sein, denn immerhin lagen auch einige Mitrater daneben.

Einen schönen Restsonntag:)
lg
Gabi
 
Zurück
Oben