Wer mag noch einmal?

Werbung:
Hallo Jonas,

Ich finde das schwierig. 2.Haus und Jupiter und Venus sind wohl Finanzsymbole.

Ja, aber nicht nur.:)

Ich sage mal Horoskop A gehört zum Hartz 4 Empfänger. Horoskop B gehört zu der reichen Person.


Leider nicht, A ist der Multimillionär.

Horoskop B hat Sonne und Jupiter und Merkur und Venus alle im Zeichen Wassermann. Sie haben also schon irgendwie eine Verbindung untereinander.

Das stimmt allerdings, aber Wassermann ist im 2.Haus eingeschlossen, kann sich damit nicht so gut entfalten.

Mars in der Nähe des MC könnte eine Person sein, die weiß, sich durchzusetzen. Und dieser Mars hat auch eine Verbindung zu den ganzen Planeten im Wassermann.

Das hast du gut beobachtet. Allerdings ist die Schwierigkeit, dass Mars in der Waage im Exil steht und damit sehr geschwächt ist.

Vielen Dank auch dir fürs mitmachen, lieber Jonas :danke:

Lg
Gabi
 
Hallo Flimm,:)

Herrscher von 2, Sonne ist auch AC-Herrscher, man gibt Geld für sich aus und erwitschaftet sich auch selbst Geld, selbsterwirtschaftete Verdienst.
Sonne in 10 hier kommt auch Geld von der Öffentlichkeit (Vater Staat) für ihn als Person.

Herrscher von 2 in 10 (Horoskop B) = Die Werte (Haus 2) werden in den öffentlichen Kreislauf (Haus 10) gebracht. Zwischen 2 und 10 besteht eine Beziehung. Dazu noch Pluto als Herrscher von 5 in 2: damit dienen die Handlungsschwerpunkte der Schaffung von materiellen, persönlichen Werten, die durch die Sonne ins 10.Haus transportiert werden und dort öffentlichen Interessen zu Gute kommen, z.b. in Form von Arbeitsplätzen, Steuern u.s.w.

Lilith in 8 zeigt regelmässige Verluste an, im sextil zur Sonne in 10 heißt dies, er selbst baut auf, lässt aber wieder los.

Das könnte so sein, denn er ist als Geschäftsmann nicht unumstritten, er wurde im Jan. 2010 zu einer Geldbuße von 40 Mio. Franken verurteilt.

Pluto in 2 bezieht durch eine schöne Beziehung und durch eine Familie seinen Selbstwert.
Pluto kann Armut anzeigen aber auch Wechsel sind möglich.

Das ist insofern richtig, als das Wekselberg in ärmlichen Verhältnissen groß wurde und dann durch eigene Anstrengung unglaublich reich wurde. Pluto in 2 scheint hier dieses Extrem zu verkörpern.


Der Arme.

Ac Schütze mit Jupiter in 2, im Sextil:
überzeugend, begeisterungsfähig, grosszügig, optimistisch, für ihn sind Werte und deren Bedeutung wichtig,

Absolut richtig beschrieben.

Sonne in 2 zeigt bereits Grundlage von Geld und Besitz an, ein Gespür für die Zukunft und auch Genuss ist wichtig, verstärkt durch die Venus in 2,

Das mit der Grundlage von Geld und Besitz kann ich nicht bestätigen aber dieses Gespür für die Zukunft und ganz besonders seine Genussucht, die stimmt haargenau.

Für den Mond in 2 ist ein eigenes sicheres Daheim wichtig, ein Mensch mit viel Gespür für die Umwelt.

Auch das kann ich bestätigen, er liebt sein Zuhause, genau so wie die jeweilige aktuelle Freundin, die er fast schon als seinen Besitz betrachtet. Er selbst ist hin und her gerissen zwischen seiner Eifersucht und seinem eigenen Bedürfnis nach unabhängigem Tun.

Na wenn dieser Mann nicht rechnen kann;)

Er kann vielleicht rechnen aber leider nicht in die Tat umsetzen. Das Geld bleibt einfach nicht bei ihm.

Mit diesen vielen persönlichen Planeten in 2 hat dieser Mann sehr viel Interesse an Geld und Werten und voralem ist auch der Genuss dieser,( auch schöne Frauen) , gute Kleidung alles was dazu gehört. Er hat ein gutes Benehmen (Gesellschaftlich)

Genau so ist es.

Bei Person B,
er beherrscht viele Talente die er auch in die Arbeit einbringt.

Ja, wie gesagt er ist handwerklich sehr begabt, auch sehr musikalisch aber er ist halt sehr nicht sonderlich ehrgeizig und er kann seine Ideen nicht leicht umsetzen, schon gar nicht gewinnbringend.

Ebenfalls das 7.Haus, Zwilling und der Merkur in 2 , das deutet ganz stark auf Geschäftsverbindungen hin.

Real sieht es so aus, dass seine Frauen/Freundinnen ihn des öfteren finanziell unterstützen. Herrscher von 7 in 2.

Der Mondknoten hat ebenfalls positive Verbindung zum 2.Haus, das können ebenfalls Gönner oder Förderrer, aber auch wieder Beziehungen sein.

So ist es, er findet immer Gönner und Förderer, er ist halt sehr charmant. Auf der anderen Seite kann auch er unglaublich großzügig sein, wenn es darum geht zu helfen.

Danke liebe Flimm für deinen Beitrag.:umarmen:

Lg
Gabi
 
Hallo Valli,:)


das voll 2. haus verleitet, ja zu sagen, natürlich, der ist reich.

Ja, etwas fies von mir, gell? Es zeigt aber auch, dass das Offensichtliche manchmal in die Irre führt.

a b e r ...

MC waage spricht nicht unbedingt dafür mathematik zu studieren, als wissenschafter zu arbeiten und dann die bombenkohle zu machen. ja, bombenkohle schon, aber mit kunst oder mode ??
außerdem sind venus und jupiter verletzt in diesem horoskop

Genau!

dann psychosomatik hätte ich in diesem horoskop gesehen, denn herrscher 6 ist in 2 ... also hat bezug zum körperlichen

Stimmt, er reagiert auf psychische Belastungen ganz oft körperlich.

uranus in sieben und die wassermannsonne spricht für mich eher für partnerschaftliches distanzieren, also eher für 2 scheidungen

Stimmt ebenfalls.


horoskop 1

mc widder, find ich als pionier besser geeignet geschäftlich durchzustarten.
mit löwe AC .. sonne in 10 geht sein anliegen dahin, dass er gesellschaftliche bedeutung erlangen will, der löwe will die selbstdarstellung und hat eine natürliche autorität

und mondknoten in 5 ... ich seh das 5. haus auch immer als das haus der selbständigkeit, hab ich mal wo gelesen.

pluto in 2 - sagt man, so glaub ich, man kann großes vermögen machen, allerdings auch verlieren...

uranus am ac .. die originalität, die eigenwilligkeit, der wunsch "anders" zu sein und eine affinität zu technik, wissenschaft, computern, bereits in der anlage

Ich finde, du hast das Wesentliche aus diesem Horoskop herausgearbeitet und gut erkannt.

Schön das du wieder mitgemacht hast, Valli, und danke für die klasse Deutung. :)


lg
Gabi
 
Hallo Ayukas,:)

Person A ist reich: 1)mir fällt die Sonne-Venus Konjunktion auf im 10.Haus

Richtig, Sonne in 10 und dann noch im Widder ist schon ein gewichtiger Anhaltspunkt.


Person B ist arm: 1)Saturn,Herrscher von 2, in Jungfrau im 9.Haus
Saturn und Jungfrau würde bescheiden nennen im 9.Haus:
Verdienst durch aller Welt Jobs

Gut nachvollziehbar deine Herleitung und sie passt genau auf diese Person.

2)Ich würde sagen,dass so viele Planeten im
2.Haus viele Möglichkeiten in sich tragen,aber genau so
viele Schwierigkeiten-einfach sehr viel Lernpotential

Seh ich auch so, besonders wenn man die Herrscherbeziehungen und Aspekte berücksichtigt.

3)Dieses Horoskop ist partnerschaftlich "flexibler" mit Zwilling-DC,Merkur in Wassermann + Uranus in 7

Damit hat du die Tatsache, dass er zwei Scheidungen und ständig wechselnde Freundinnen hat sehr nett umschrieben. Aber andererseits steht der Uranus in 7 wohl auch dafür, dass er sehr offen für andere Menschen und neue Bekanntschaften ist.

Schön, dass du diesmal mitgemacht hast und danke für die treffende Deutung.:)

lg
Gabi
 
Hallo Katze,

na ja, vielleicht habe ich euch da etwas aufs Glatteis geführt, mit dem schönen 2.Haus von B?

Ja, ein bisschen ;) hab mir schon gedacht, dass da was faul ist :D

Aber leider ist B nicht begütert, ihm rinnt das Geld durch die Finger. Einmal bekam er von seiner damaligen Firma eine Abfindung und das Geld war zwei Wochen später weg. Auch seine Ex-Frau steht sofort mit offener Hand da, wenn ihr zu Ohren kommt, dass bei ihm wieder was zu holen ist.
Er schafft es nicht sein Geld festzuhalten.
Vielleicht liefert Saturn, als Herr von 2, die Erklärung – er steht in Opposition zum Mond und im Quadrat zum AC und Chiron.

Ich habe ne Saturn Pluto Merkur (AC+MC Herrscher) Konjunktion in Haus 2 und Sonne/Venus Konjunktion ebenfalls in 2. Arm bin ich nicht, reich aber auch nicht unbedingt, obwohl vielleicht kommt das ja noch :) Auf mein Geld kann ich jedoch sehr gut aufpassen. Lustig ist, dass ich schon früher in der Schule jahrelang die Klassenkasse verwaltet habe, quasi sone Art Kassenwart.

Vielen Dank fürs Mitmachen.:danke:

lg
Gabi

Immer wieder gerne, macht doch Spass und nebenbei lernt man viel!

LG :katze:
 
Hallo Christel,:)

Horoskop A symbolisiert den Millionär.

Ja, Christel.

Horoskop B symbolisiert den Hartz IV Empfänger.

Ja,

Mit Chiron am AC kann sich der HE schlecht durchsetzen.

Das stimmt, er taucht entweder aber ab, gibt nach oder wird krank. Dirkete Konfrontation vermeidet er.

Chiron im Quadrat zu Saturn in 9 erzeugt Pessimismus.
Entweder fühlt er sich selbst für sein böses Schicksal schuldig
oder er macht andere dafür verantwortlich.

Pessimistisch kommt er eigentlich nicht rüber, zumindest nicht nach außen – da ist er eher Typ Sonnyboy. Wie es allerdings innerlich aussieht, weiß ich nicht.

Der Herrscher über Sonne, Merkur, Venus und Jupiter ist Uranus im 7. Haus.
Verpflichtungen bedeuten für den HE den Verlust von Freiheit.

Das stimmt sehr genau und das war auch der Grund für das Scheitern seiner Ehen – er konnte selbst keine Verpflichtungen übernehmen, seine betrachtete er aber mehr oder weniger als Besitz.

Liebe Christel, gut erkannt und danke für die Teilnahme.:danke:

Lg
Gabi
 
Hallo Pluto,:)

Horoskop A ist der studierte Millionär
Horoskop B ist der arbeitslose Handwerker.

Wenn diese Zuordnung nun doch falsch war, dann habe ich es wenigstens versucht mitzumachen und das Rätsel zu lösen.

Deine Zuordnung war goldrichtig.:banane:

Auf den ersten Blick hätte ich gesagt, Horoskop A ist der faule, und B der Millionär. Beim Beschreiben der Horoskope ergeben sich so manche Überschneidungen.

Auf den ersten Blick – genau – aber auf den zweiten Blick war dann wohl doch bei Horoskop A die Anlage zum „Erfolge“ zu erkennen.

Horoskop B:
- Asz. Schütze, Chirion in Haus 1
Dieser Mann hat ein Handycap körperlicher Art, entweder etwas mit einem großen Organ wie z.B. der Lunge, d.h. Asthma oder chron. Bronchitis, oder mit der Hüfte (weil diese damals als Baby nicht mit der Spreizhose behandelt wurde und er deswegen zwei ungleich lange Beine hat).

Von einem Handycap weiß ich nichts. Wie schon jemand schrieb, wirkt der Chiron sich wohl auf die Durchsetzungsfähigkeit aus.

Steht in meinem Solar der Jup. in H 2 habe ich viel größere Geldausgaben als mir lieb ist und ich muss sehen, dass mein Geld beisammen bleibt (was manchmal sehr schwer ist dann). So ähnlich, denke ich, wird es diesem Mann auch ergehen. Kaum hat er Geld, ist es wieder ausgegeben
.

Gut erkannt, genau so ist es.

der aufsteig. MK befindet sich in Widder in Haus 3. Hier ist angezeigt, sich im Leben (und auch im Beruf) mehr durchzusetzen, weniger abzuwägen, sich auch mal zu entscheiden. Nicht nur zu reden und sein Geld für kleine Luxusgüter auszugeben.
Genau diese Fähigkeit fehlt ihm. Entscheidungen fallen ihm schwer – dann weicht er lieber aus.

Ich kenne ja nur B und den hast du ziemlich treffend beschrieben.

Vielen Dank fürs Miträtseln.

Lg
Gabi
 
Hallo Crosworth,


Ich würde sagen Horoskop B , wegen der geballten Ladung im 2. Haus.

Jupiter und Venus im 2. Haus denke , das alleine genügt.

Ich kenne jemanden der nur die unverletzte Venus im 2.Haus in Konjunktion zu Jupiter.Bei dem hat sich alles von selbst ergeben. Firma geerbt , Aufträge von der Stadt kommen von selber , Auto gewonnen, allerdings ein recht präpotenter anmassender Mensch, was auch der Grund dafür sein dürfte, dass ihm jede Frau davonläuft.

Horoskop B ist derjenige, der sich so durchs Leben schlägt. Der Jupiter im 2.Haus ist wohl kein Garant für Reichtum. Er hat zwar recht viel Glück, denn durch sein positives Wesen bekommt er viele kleine Aufträge, wie Pflastern, Tapezieren, Gartenarbeit, u.s.w. Von Reichtum ist er allerdings weit entfernt.
Na ja die Frauen verlassen ihn, weil er auch etwas unzuverlässig ist, aber anmaßend ist er nicht.

Schön das du mitgemacht hast.:danke:
Lg
Gabi
 
Werbung:
Hallo Birgit,:)

Ich habe mich für Person A als den Millionär entschieden.

Da hast du dich richtig entschieden.:banane:


Person B scheint es durch das stark besetzte 2. Haus vielleicht auf den ersten Blick zu sein, eine genauere Analyse hält dem dann aber nicht stand.

Genau so ist es. Das „gute“ zweite Haus lockt ganz stark auf die falsche Fährte.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei so gut und stark besetzten Häusern oft der notwendige Antrieb fehlt, so frei nach dem Motto: "Ich könnte ja, wenn ich wollte, aber ich muss ja nicht".

Das ist interessant und bei ihm stimmt es auf jeden Fall.

Mir fehlt hier eine Antriebskraft bei Person B, das Potential umzusetzen.
Bei größerem Reichtum schaue ich auch immer ins 8. Haus. Hier ist der Herrscher der Mond, der Spitze 3 im Fisch steht. Das sind zwar nicht wirklich Geldprobleme, aber schon der Glaube, es kommt immer das, was ich brauche (Neptun), aber harte Arbeit ist das mit Mond im Fisch sicher nicht.

Super erkannt – auch im Detail, wie z.b. die Tatsache, dass er irgendwie immer Geld hat – irgendwer leiht ihm immer was, wenns mal wieder eng wird.

Dann ist die "arme" Person ja wohl handwerklich sehr begabt.
Ich persönlich habe handwerkliche Begabung oft in einem gut besetzten 2. Haus festgestellt (siehe auch mich selbst :)),
was hier auch zu Person B passen würde.

Ja, seine gute handwerkliche Begabung würde ich auch im 2.Haus sehen. Diese Begabung setzt er aber nur ein, wenn er Geld braucht, nicht weils ihm Spass macht.

Dann hindert meiner Meinung nach auch der Chiron in Haus 1 ihn an dem Streben nach dem großen Reichtum. Die Verletzung hat hier was mit dem Körper, mit dem Auftreten zu tun. Da werden die Prioritäten auf Heilung nicht im Bereich des materiellen Reichtums liegen, sondern mehr mit ihm als Person zu tun haben.
Zur Chiron-Thematik kann ich leider nichts sagen, da kenn ich mich nicht wirklich aus. Körperlich ist er völlig normal, ich wüßte auch nicht von schwierigen Erkrankungen, allerdings weiß ich, dass er seelisches ganz stark über den Körper ausagiert wird. Er hat ein sehr dünnes Nervenkostüm und wirkt irgendwie immer etwas nervös.

Bei Person A ist interessant, dass der Herrscher von 8 genau am AC steht!
Hier ist ein Antrieb vorhanden, über sich selbst (AC) etwas auszudrücken oder zu erreichen. Chiron steht genau an der 8. Häuserspitze.
Hier ist also die Verletzung im 8. Haus zu finden und daher steht der Antrieb zur Heilung unmittelbar im Zusammenhang mit Transformation und dem Geld der Anderen (Reichtum).
Nun ist Chiron auch noch im Wassermann, dessen Herrscher Uranus ja direkt am Löwe-AC steht.
Hier wurde aus meiner Sicht bereits in jungen Jahren die Sehnsucht und der Wille entwickelt, eines Tages etwas darzustellen, reich zu werden.

Ich glaube das passt ganz genau auf A. Aus dörflichen, ärmlichen Verhältnissen kommend, hat er einen unglaublichen Aufstieg hingelegt.

Die Sonne als AC- Herrscher und Verhaltenskraft steht im Widder in Konj. mit Venus in 10!
Das Potential und die nötige Energie sind also klar vorhanden.

Ja, seh ich auch so.

Wenn wir das 10. Haus als Berufung betrachten, ist hier für mich die Person, deren Ziel großer Reichtum, weit über das Normale hinaus (Pluto in 2) ist.

Klasse analysiert, Birgit.:)


Daher habe ich mich für Person A entschieden, als dem Millionär.

Super, das ist die perfekte Deutung, ich kenne ja nur B und den hast du klar und sicher beschrieben.

Danke für deine Deutung, war spannend zu lesen.

Lg
Gabi
 
Zurück
Oben