Wer mag noch einmal?

Hallo,

noch ein kleiner Nachtrag zu meinen schon bescheidenen Ausführungen :)

Bei Person A steht der MC-Herscher Mars im Zwilling im 11.Haus, dies zeigt schon die Möglichkeit einiger Jobwechsel an, ebenso mit Uranus/AC Trigon zu MC.
der Stier-Merkur ist nicht unbedingt eine Mathematische Komponente, das 9.Haus ist der Fisch und Neptun steht im 4. Haus im Skorpion. Hier sehe ich kein Mathematik studium.
Herrscher von 6 steht in 3, die Arbeit ist Umgebungsnah aber vielseitig und praktisch.
Herrscher ist zwar Jungfrau-Merkur, was auf viele praktische Veranlagungen schliessen läst, , aber der Merkur steht trotzdem im Stier .

Bei Person B,
er beherrscht viele Talente die er auch in die Arbeit einbringt.
Der Herrscher von 6 und von 9 ist Merkur, das 9.Haus in der Jungfrau, und Merkur in 2 im Wassermann.
Der MC Herrscher die Venus (Waage) steht mit Merkur gemeinsam.
Damit ist logik und mathematisches Denken auch für die Berufung durchaus gegeben:)
Ebenfalls das 7.Haus, Zwilling und der Merkur in 2 , das deutet ganz stark auf Geschäftsverbindungen hin.
AC steht mit DC über dem Jupiter in 2 in positiven Aspekten zueinander.
Der Mondknoten hat ebenfalls positive Verbindung zum 2.Haus, das können ebenfalls Gönner oder Förderrer, aber auch wieder Beziehungen sein.

wollte ich noch dazu sagen ;)

LG
flimm
 
Werbung:
Hallo Gabi!

A reich / B arm: Handwerksprofi, Stefan, Valli, Norbert,

B reich / A arm: Katze, merlina, Jonas, flimm,

4 : 4

Komisch, genau wie beim raten. :D

Danke für eure Mühe. Ich finds total spannend die verschiedenen Deutungen zu lesen, die durchweg, selbst bei falscher Zuordnung, teilweise unglaublich treffend sind.

Das haben astrologische Deutungen so an sich. Das Haarmann-Horoskop hat's gezeigt.

Gruß, Schlucke.
 
Hallo Schlucke,

wenn wir 1000 Informatiker, Schluckes, Physiker oder Meterologen fragen, ob das Wetter in 30 Tagen wärmer oder kälter wird als genau ein Jahr vorher, so werden wir als Antwort eine völlige Zufallsverteilung erhalten.

Genau wie beim Raten!

Aber die oben genannte Klientel behauptet ja auch nicht, daß sie wüßte. Das ist ein echter Vorteil.

Beste Grüße

norbertsco
 
Hallo norbertsco!

wenn wir 1000 Informatiker, Schluckes, Physiker oder Meterologen fragen, ob das Wetter in 30 Tagen wärmer oder kälter wird als genau ein Jahr vorher, so werden wir als Antwort eine völlige Zufallsverteilung erhalten.

Genau wie beim Raten!

Hmm. Ich dachte, das wäre genau andersrum...
Die Astrologen behaupten doch, dass sie korrekte Aussagen machen können, oder nicht!? Hingegen wird kein Informatiker, Physiker und auch kein Schlucke behaupten wollen, dass er das Wetter in 30 Tagen vorhersagen kann. Ich glaube nicht einmal ein Meteorologe würde sich da festlegen wollen. Einen Tag vorher kann Dir aber zumindest der Meteorologe mit ca. 95% Genauigkeit eine Antwort geben. Versuche das mal mit einem Horoskop!

Aber die oben genannte Klientel behauptet ja auch nicht, daß sie wüßte. Das ist ein echter Vorteil.

Das ist dann ein Vorteil, wenn man sich vor Kritik schützen will. Richtig! Allerdings würde z.B. ein Gebrauchtwagenhändler wohl pleite gehen, wenn er seine Autos verkaufte mit der Aussage, er wisse nicht ob sie fahren. ;)

Gruß, Schlucke.
 
Das ist dann ein Vorteil, wenn man sich vor Kritik schützen will. Richtig! Allerdings würde z.B. ein Gebrauchtwagenhändler wohl pleite gehen, wenn er seine Autos verkaufte mit der Aussage, er wisse nicht ob sie fahren.

hallo schlucke ,


genau deswegen verkaufen wir ja keine Autos, sondern testen sie hier.
Gilt jedenfalls für mich!


Also stelle nicht solch unhaltbare Thesen auf!

Ich finde, falls du darüber weiter sprechen möchtest, kannst du gerne einen neuen Thread aufmachen, aber bitte nicht im Rate-Thread.

LG
flimm
 
Mal ein ganz anderes Rätsel,ich wag es mal:

Person A ist reich: 1)mir fällt die Sonne-Venus Konjunktion auf im 10.Haus
dazu kommt noch:die Sonne ist der AC-Herrscher:
der Ruf hat etwas von matrealistischer Majestät
2)Pluto in Löwe in 2:"Alles oder nichts"im finanz.Sinn
verstärkt wird das dadurch,dass die Sonne das Haus "bewacht"



Person B ist arm: 1)Saturn,Herrscher von 2, in Jungfrau im 9.Haus
Saturn und Jungfrau würde bescheiden nennen im 9.Haus:
Verdienst durch aller Welt Jobs
2)Ich würde sagen,dass so viele Planeten im
2.Haus viele Möglichkeiten in sich tragen,aber genau so
viele Schwierigkeiten-einfach sehr viel Lernpotential
3)Dieses Horoskop ist partnerschaftlich "flexibler" mit Zwilling-DC,Merkur in Wassermann + Uranus in 7

Lg
Ayukas
 
Hallo Schlucke,

was den Schutz vor Kritik angeht, da gleichen sich nach Deinen Aussagen die Gebrauchtwagenhändler und die genannte Klientel.

Es gibt einen bekannten Astrologen aus München, der hat schon dutzendfach bewiesen, daß man das Wetter mit astrologischen Techniken 30 Tage im Voraus berechnen kann. Die Daten liegen in der Öffentlichkeit vor. Die Vorhersagen wurden inclusive Wetterkarten 30 Tage vorher in öffentlichen Medien dargestellt. Das sind Tatsachen.
Wer es von den Astrologen noch kann, das ist eine andere Fragestellung.

Wer Tatsachen nicht zur Kenntnis nimmt, der soll sich nicht auf Tatsachen berufen.

Beste Grüße

norbertsco
 
Hallo Gabi und Mitspieler,

Horoskop A symbolisiert den Millionär.

Pluto (Hv5) im 2. Haus strebt mit vollem Risiko nach Geld und Macht.
Die Sonne (Hv2) bildet eine Konjunktion mit Venus im 10. Haus
Pluto steht im Trigon zur Sonne/Venus-Konjunktion im 10 Haus.
In Haus 10 will man beachtet, geschätzt und respektiert werden.
Der HE besitzt beachtliche Power, ist leistungsfähig und belastbar.
Beruflicher Erfolg wird zur Hauptquelle von Selbstbestätigung
und persönlicher Zufriedenheit.

Mars (Hv10) steht in Opposition zu Saturn (Hv6) auf der der Achse 5 / 11.
Man weiß, was die Gesellschaft erwartet und arbeitet hart dafür.
Chiron in 8 bildet positive Aspekte zu Mars und Saturn:
Machtkämpfe sind als Bestandteile des Lebens zu akzeptieren.

Uranus im 1. Haus steht im Trigon zum MC:
Der HE ist ein Individualist und möchte etwas Außergewöhnliches erreichen.
Er braucht persönlichen Freiraum, möchte sein eigener Vorgesetzter sein,
eigene Wege gehen und Ideen einbringen.




Horoskop B symbolisiert den Hartz IV Empfänger.

Mit Chiron am AC kann sich der HE schlecht durchsetzen.
Chiron im Quadrat zu Saturn in 9 erzeugt Pessimismus.
Entweder fühlt er sich selbst für sein böses Schicksal schuldig
oder er macht andere dafür verantwortlich.

Neptun am MC sucht lange nach dem „Idealberuf“.
Im Trigon zu Jupiter in 2 stellt man hohe Erwartungen an die Umwelt.

Der Herrscher über Sonne, Merkur, Venus und Jupiter ist Uranus im 7. Haus.
Verpflichtungen bedeuten für den HE den Verlust von Freiheit.

Mit Pluto (8) in Opposition zu Jupiter (2) kann man von unvorhergesehenen Ereignissen
aus der Bahn geworfen werden und stellt jede vorgegebene Weltanschauung in Frage.

Sagt man “lass mir arbeiten” oder heißt es “lass mich arbeiten”?
Antwort: Lass andere arbeiten.

Ich wünsche allen ein sonniges Wochenende.

Liebe Grüße
Christel
 
endlich habe ich mal ein bisschen Zeit zum Rätseln:

Horoskop A:
- Asz. Löwe + Uranus Konj, Asz.
- Herr Sonne in Haus 10 in Widder - + Konj. Venus
- in Haus 2 ist der Pluto
- Haus 8 - das Geld der anderen - ist Chiron drin
- aufsteig. MK in Skorpion in Haus 5 + Qunikunx Mars und Quadrat Chiron
- Haus 11 in Stier + Konj. Merkur und Mars in H 11
=>
Der Asz. ist der Punkt, den wir zwar leben sollen, aber wo wir auch hin müssen. Das heißt, dass das Löwe-Thema ein sehr heikles ist für diesen Mann. Es betrifft auch die Männlichkeit, da die Sonne ein männlicher Planet ist. Und genau am Asz. steht der Uranus, der vom Du kommt. Das heißt von draußen kommt viel Unruhe und Hektik in das Leben dieses Mannes. Er selbst kann auch ganz schön impulsiv und explosiv (vgl. der Turm im Tarot) reagieren, wenn er sich eingeengt fühlt. Dieser Mann kann Enge nicht vertragen. (das passt ja zu beiden Männern :rolleyes:).

Nun hat die Sonne eine Konj. zur Venus und der aufsteig. Mk steht in Haus 5. Wieder ein Hinweis, dass das Löwe-thema erst im Laufe des Lebens immer mehr konstruktiv gelebt werden kann. (muss nicht sein, kommt auf die Herkunft an). Die Herkunft ist mit Waage in Haus 4 sehr streitsüchtig gewesen. mit dem Mond stimmungsabhängig und unstet und mit dem Neptun gibt es gar kein Zuhause, es kann nicht gefühlt werden. Herr Venus steht in Haus 10 in Widder. Das hieße, dass sich der Mann ein neues Ansehen schaffen musste. Denn auch nach außen hin zeigte sich in seiner Kindheit die Gewalt. Oder er machte dies als Erwachsener öffentlich, indem er diese schlimmen Erlebnisse verarbeitete, indem er seine Familiengeschichte aufarbeitete.

Haus 2, das eigene Geld: mit Pluto drin ist dieser Mann recht knauserig, einerseits, um dann wieder zwanghaft ungewohnt hohe Geldausgaben zu haben. Sonne in Haus 10 könnten die öffentlichen Gelder sein, die der Mann einsteckt, oder auch dass er durch sein vieles Geld hohes Ansehen genießt. ???

Sonne und Mars bringen Energie und Durchsetzungsvermögen. Mit Chiron könnte dies auf eine Art geschehen, die dem anderen vorgaukelt, man bräuchte seine Hilfe und dabei verdient man damit sein Geld. (d.h. nützt ihn aus)
- der Arbeitsplatz ist in H 6 in Schütze. Weltoffen, nach außen gewandt.


Horoskop B:
- Asz. Schütze, Chirion in Haus 1
Dieser Mann hat ein Handycap körperlicher Art, entweder etwas mit einem großen Organ wie z.B. der Lunge, d.h. Asthma oder chron. Bronchitis, oder mit der Hüfte (weil diese damals als Baby nicht mit der Spreizhose behandelt wurde und er deswegen zwei ungleich lange Beine hat).
- Herr Jup.- ist in Haus 2 in Wassermann eingeschlossen.
Steht in meinem Solar der Jup. in H 2 habe ich viel größere Geldausgaben als mir lieb ist und ich muss sehen, dass mein Geld beisammen bleibt (was manchmal sehr schwer ist dann). So ähnlich, denke ich, wird es diesem Mann auch ergehen. Kaum hat er Geld, ist es wieder ausgegeben. - Allerdings ist der Jup. in Wassermann eingeschlossen. Das könnte genau entgegengesetzt heißen, dass dieser Mann sein Geld zurück hält. (???)
- die Sonne steht ebenso in H 2 in Wassermann und eingeschlossen. Wassermänner glauben frei zu sein, wenn sie sich den gängigen Normen widersetzen. Hier wohl den gängigen Vorstellungen wieviel GEld man in der Tasche hat, wo man sein Geld verdient. Mit Löwe in H 8, noch dazu eingeschlossen, ist das finanzielle für ihn ein Bereich des Tabu´s, des Verbotenen, worüber man nicht spricht: man hat es oder nicht, aber darüber sprechen geht nicht, weil das in der Phantasie dieses Mannes schon zur Verringerung der Finanzen führen könnte. Denn es könnten sich ja "Schmarotzer" melden, die auch gerne was vom "großen Kuchen" abhaben wollen. Da sind Geheimnisse darüber schon viel sinnvoller.

- der aufsteig. MK befindet sich in Widder in Haus 3. Hier ist angezeigt, sich im Leben (und auch im Beruf) mehr durchzusetzen, weniger abzuwägen, sich auch mal zu entscheiden. Nicht nur zu reden und sein Geld für kleine Luxusgüter auszugeben.
- aufst. MK Opp. Mars + Sextil Merkur + Venus
Dieser Mann dürfte explosive und aggressive Ausbrüche haben (tja, das scheinen beide keine ganz so angenehme Zeitgenossen zu sein, wenn es ihnen mal schlecht geht. :)) - Wieder ist die Unetschlossenheit angesprochen, eine Entscheidungsschwäche.
- seine Herkunft ist in Widder:
In seiner Familie haben sich die Eltern durchgesetzt. Dies kann dann bei einem Kind zu einer Unsicherheit für das Eigene führen. Mit Widder dürften sie auch modern eingestellt gewesen sein. Der "Krieg", die Streitigkeiten fanden hier mehr im Außen statt, also im Beruf mit Chef´s. Sie zeigten sich harmonisch, charmant und konfliktbereit. Das war aber nur eine Maske, denn dahinter verbargen sich extrem grantelnde Persönlichkeiten, die ohne ihre Frauen sich nichts zutrauten. (Wenn ich mir das so richtig vorstellen, müssen Chef´s für diesen Mann eine Qual gewesen sein.)

- Haus 11 ist in Skorpion, kein Planet drin. Pluto ist in Haus 8, dem Geld der anderen.
- der Arbeitsplatz ist in Zwilinge. das ist die Arbeit mit Händen (und Füßen). Hier sehe ich das handwerkliche Geschick des jungen Mannes.

So, und nun komme ich zum Schluss: Was beide beruflich sind, darauf möchte ich nicht eingehen, da ich hier noch Lernbedarf habe.
Auf den ersten Blick hätte ich gesagt, Horoskop A ist der faule, und B der Millionär. Beim Beschreiben der Horoskope ergeben sich so manche Überschneidungen. Mein Fazit aus meinen eigenen Beschreibungen ist:

Horoskop A ist der studierte Millionär
Horoskop B ist der arbeitslose Handwerker.

Wenn diese Zuordnung nun doch falsch war, dann habe ich es wenigstens versucht mitzumachen und das Rätsel zu lösen.

lg Pluto
 
Werbung:
Ich würde sagen Horoskop B , wegen der geballten Ladung im 2. Haus.

Jupiter und Venus im 2. Haus denke , das alleine genügt.

Ich kenne jemanden der nur die unverletzte Venus im 2.Haus in Konjunktion zu Jupiter.Bei dem hat sich alles von selbst ergeben. Firma geerbt , Aufträge von der Stadt kommen von selber , Auto gewonnen, allerdings ein recht präpotenter anmassender Mensch, was auch der Grund dafür sein dürfte, dass ihm jede Frau davonläuft.
 
Zurück
Oben