Wer mag mir helfen

HochundTief

Neues Mitglied
Registriert
9. November 2016
Beiträge
25
Hallo zusammen,

ich war gestern bei einem Astrologen, der mich mit seinen Deutungen mehr verwirrt hat als das ich Orientierung finden konnte.
Er meinte "da haben Sie sich aber eine beschissene Sternenkonstellation ausgesucht" und schmiss dann lediglich nur mit Planeten und Häuser um sich. Doch fehlt mir jegliches Wissen in der Astrologie.
Wer hat Lust und Zeit sich mal diese "beschissene" Konstellation anzuschauen und mir für meine Berufung einen Tipp zu geben... da ich seit Jahren als Erzieherin nur im Dunkeln tappe und einfach nicht sehen kann wohin es gehen soll.

Vielen lieben Dank! o_O
 
Werbung:
Liebe HochundTief

Er meinte "da haben Sie sich aber eine beschissene Sternenkonstellation ausgesucht" und schmiss dann lediglich nur mit Planeten und Häuser um sich. Doch fehlt mir jegliches Wissen in der Astrologie.

Eine beschießende Sternenkonstellation gibt es nicht und diese Art von Wertung ist höchst unprofessionell.

Und wenn ein Astrologe kein Händchen für Beratung und Arbeit am Menschen hat, soll er es lassen.

Danke, dass du deine Daten im Profil hinterlegt hast. Hier erstmal nur deine Grafik, heute komme ich nicht dazu, etwas inhaltlich zu schreiben, vielleicht im Abend.:sneaky:

Ich bin sicher, andere Kundige werden mithelfen.

LG


Hoch & Tief.png
 
Hi HochundTief

Ich hatte vergessen, dir eine Frage zu stellen bzw. es wäre hilfreich, du grenzt das Thema etwas ein. Was genau beschäftigt dich mit deiner Berufswahl – planst du Veränderung?

und mir für meine Berufung einen Tipp zu geben... da ich seit Jahren als Erzieherin nur im Dunkeln tappe und einfach nicht sehen kann wohin es gehen soll.

Was heißt im Dunkeln tappen? Es hört sich unsicher und auch unzufrieden an. Denkst du über Aufstiegsmöglichkeiten nach oder Berufswechsel?! Magst du ein bisschen mehr schreiben, damit die ´Beratung´ gezielter ist. 3 – 4 Sätze genügen schon.

Es ist für jeden Astrologen hilfreich, ein kleines Statement zu bekommen und auf eine gezielte Frage lässt sich eine Einschätzung & Analyse besser aufbauen.

LG
 
Hallo Skorpina,

sehr gerne. Ja ich plane einen Berufswechsel. Habe nun einige male die Einrichtung gewechselt und komme immer wieder an den Punkt des Ausgebranntseins. Ich denke die Ausbildung hat mir zwar geholfen mich in meiner Entwicklung zu fördern, kollidiere jedoch mit dem Bildungssystem und meistens mit der Leitung derEinrichtungen. Sehe hier ganz klar auch mein Autoritätsproblem und die Wunden meiner eigenen Kindheit, die mich immer wieder aufs neue triggern. Habe gehofft mit jedem Einrichtungswechsel genug an mir gearbeitet zu haben und stand zu halten, doch es wird mit jedem Wechsel nur schlimmer, so dass ich dieses Jahr sogar auf Reha musste.

Nun sollte ich anfangen einzusehen und einen Berufswechsel vornehmen. Dazu würde ich gerne wissen wohin es geht. Sehe vor lauter Bäumen den Wald nicht ;)

Liebe Grüße
HochundTief ;)
 
Hi HochundTief

Nun sollte ich anfangen einzusehen und einen Berufswechsel vornehmen. Dazu würde ich gerne wissen wohin es geht. Sehe vor lauter Bäumen den Wald nicht

Da du mit den astrologischen Begriffen und Häuser nicht viel anfangen können, versuche ich die sprachlichen Begriffe möglichst zu reduzieren, ganz ohne geht es nicht. Wenn du was nicht verstehst, bitte nachfragen. Es gibt ein Punkt im Horoskop da schaut der Astrologe hin, um Fragen rund um berufliche Fragen zu beantworten, wenn das möglich ist. Also zu den astrologischen Fakten.

Deine Sonne steht im Tierkreiszeichen Krebs

Dein Aszendent (das Tierkreiszeichen welches zum Zeitpunkt deiner Geburt am östlichen Himmel aufging) steht im Löwen. Kennst du dich mit astrologischen Interpretationen aus?

Findest du dich in der Löwe Energie wieder?

Ich frage deswegen, weil nur 4 Minuten später schon das nächste Zeichen eine Rolle spielt, das wäre dann das Jungfrau Zeichen. Löwe ist selbstbewusst, und weiß sich zu behaupten, unerlöst wirkt der Menschen mit Löwen AC selbstbewusst und steht gerne im Mittelpunkt, oder anders ausgedrückt, er wird nicht übersehen. Reife Löwe Menschen wollen sich auf irgendeiner Art und Weise austoben. Sie machen sich irgendetwas zu eigen. Was genau auf dich zutrifft kannst nur du beantworten. Lies im Internet mal nach, ob du dich eher bei der Löwe Energie oder bei der Jungfrau wiederfindest! Mit deinem Mond (emotionale Seite) im Widder strebt eine Seite von dir nach Unabhängigkeit an, mit einem Drang nach Unbeschwertheit. Hast du Unterdrückung in der Kindheit erlebt? Dadurch willst du Autoritäten nicht bedingungslos folgen. eine andere Entsprechung ist die, dass es passieren kann, dass du das Gefühl hast, Fettnäpfchen nicht umgehen zu können? Das Verhältnis zu einem Elternteil (Mutter?) könnte aus deiner Sicht stark gelitten haben du fühltest dich heute noch nicht angenommen und verstanden?

Es wird wichtig für dich werden zu deiner Persönlichkeit zu stehen. Gleichzeitig dich nicht auf riskante Unternehmen einzulassen. (Sonne/ Pluto Aspekt).

Nun steure ich mal den Berufspunkt an, das MC der ebenfalls für deine Stellung in der Gesellschaft etwas aussagt:

Durch das Tierkreiszeichen „Stier“ an der Spitze des 10. Hauses bzw. der höchste Punkt im Geburtshoroskop, kannst du vermutlich gut organisieren und dein Leben langsam, aber beharrlich aufbauen. Man sagt dieser Energie nach, das das Verhalten schnell eine gewisse Starrheit zeigt, die sich so äußern kann, dass vielleicht das Anpassungsvermögen etwas steif ist. Das gilt auch für die Einstellung zur Arbeit.

Du organisiert dein Leben gerne auf praktische Weise und im Beruf liebst du praktische Arbeit. Dir ist wichtig - in dem was du tust – dass du Sicherheit suchst. Du setzt auf Stetigkeit und Geduld, möchtest alles überschaubar haben. Man könnte sagen, du bist 120% und das kann ermüden. Erstaunliche Ordnung, Schönheit in der Arbeit (Stier ist ein sinnliches Zeichen) wird von der Venus regiert. Deine große Stärke ist eine künstlerische Kontinuität.


Wenn die Arbeit aber zur Belastung wird, etwas nicht so ist, wie du es für dich brauchst, entsteht schnell Druck. Der sowohl von außen aber auch aus dir selbst heraus entsteht. Für dich ist ein fester Arbeitsplatz wichtig, Führungsanspruch hast du vermutlich nicht. Um Genaues zu sagen, muss man die Venus als Herrscherin des 10. Hauses ansehen, dazu habe ich eine Grafik eingestellt wo der Schwerpunkt die Prognose ist. Ein Astrologe kann dir nicht sagen, was genau kommt sondern nur Tendenzen erkennen und mit dir erarbeiten, wie du das Ganze für dich umsetzt. Soweit klar?! Du brauchst Menschen, die deine Arbeit schätzen (Venus).

Hier wirst du auch die Menschen finden, die deine Arbeit schätzen. Man muss jedoch auch sagen, dass du dir manchmal selbst im Weg stehst, (Venus / Neptun) denn deine Wünsche sind oft unbewusst, und es ist wichtig sich der Realität zu stellen, keine Seifenblasen kreieren. Was heißt das nun genau?

Wenn der Beruf als Erzieherin dich nicht glücklich macht und du die Einrichtungen wechselst kommst du im ungünstigsten Fall vom Regen in die Traufe, wie der Volksmund so schön sagt.

Die Frage ist doch, genau ergründen was stört. Wie ich deinem Bericht entnehme, hast du das für dich schon erkannt. Frage dich, wo du deine erlernten Fähigkeiten anders einsetzen kannst: gesellschaftliche, karitative, politische (Behörde) Unternehmungen, oder du sattelst gänzlich um, und baust etwas auf und machst ganz was anders. Eine Reha zum gegenwärtigen Zeitpunkt ist gut, eine Auszeit um die Akkus auftanken – ist immer wichtig wenn man das Gefühl von Burnout hat. In so einer Einrichtung (Reha) kannst du - wenn du Glück hast - vor Ort mit Menschen deine Situation besprechen, um zu schauen, welche Perspektiven sich dir bieten. So, nun ein wenig Prognose, wann es eine gute oder hilfreiche Zeit ist, etwas anzupacken ums zu ändern.

In der Tat hast du ab Anfang 2017 deinen dirigierten MC (Punkt) genau auf der Venus stehen. Man kann deutlich den Wunsch nach Veränderung sehen. Erinnere dich, die Venus ist die Herrscherin über die

„Stier Energie“ die bei dir am höchsten Punkt im Horoskop steht. Damit geht dieser Punkt eine Opposition zum Neptun ein. Was heißt das nur? Bei dem Veränderungswunsch bitte darauf achten, keine Seifenblasen zu kreieren.

Wenn die Venus einen Langläufer (Neptun) aspektiert, könnte es auch zu Trennung von Beziehungen bez. gesellschaftlichen Verpflichtungen (Neptun ist Herrscher vom 8. Haus) kommen. Schaue dir alles genau an, frage dich, ist das realistisch?

Ja, deine Sonne empfängt herausfordernde Aspekte die anzeigen, dass vielleicht nicht alles so glatt läuft wie man es gerne hätte.

Die astrologischen Häuser 2, 6, 10 bilden die Grundlage für berufliche Tätigkeiten, grundsätzlich kannst du alles machen, was dein Schulbildungsstand hergibt. Berufliche Alternativen könnten sein:

Kreative Berufe, Gestaltung, aber mit dem erlernten in Einrichtungen wie beim Rote Kreuz, Welthungerhilfe ect. Die Frage ist nicht was du machen kannst sondern was dich glücklich macht. Die Venus steht im 10. Haus, was ebenfalls wichtig ist.

Kannst du damit was anfangen?

Hoch Tief.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Skorpina,

vielen lieben Dank für Deine ausführliche Beschreibung. Ja ich sehe mich schon im Löwen-Aszendenten. Dieses im Mittelpunkt stehen, ein Anteil wofür ich mich dann als Krebs oft wieder geschämt habe und mich wieder eingeigelt habe.
JA suche sehr die Sicherheit bei der Arbeit, das aber in dem Gegensatz steht, mich nicht unterordnen zu können (sehr autoritäre Mutter in der Kindheit) und liebäugelte gerne mit etwas Selbstständigem, kreierte mir "Seifenblasen" und traute mich dann doch nicht so recht.

Bei der Arbeit gab ich immer ganz oder gar nicht, selten habe ich es geschafft hier einen gesunden Mittelweg zu finden. Finde in keinem Aspekt einen gesunden Mittelweg, immer alles ganz oder gar nicht, schwarz oder weiß. Wie transformiere ich hier? Extremen leben oder wie ein blinder Fisch den Mittelweg suchen? Beides anstrengend...

Vielleicht kannst Du mir noch sagen wie und ob ich überhaupt vorankommen soll und darf, da nun ein neues Leben meinen Bauch bewohnt und vermutlich hier als Krebs inkarnieren darf. Lieber den alten "sicheren" Weg gehen oder doch evtl eine Umschulung wagen?

Herzliche Grüße
 
Hallo HochundTief
Eine schande für den Astrologenstand nur leider ist es so, dass dieser Titel nicht geschützt ist, und sich jeder Astrologe nennen darf.
Das Urteil ist falsch Skorpina hat es schon gesagt.
Was mir auf den ersten Blick auffällt: Schaue die Mondknoten an: Alle Planeten oben rechts davon und unten links davon, und viele Planeten in der oberen Hälfte eingeschlossen von Sonne und Mond, und viele in der unteren Hälfte eingeschlossen von Saturn und Lilith.
Das ist deine Persönlichkeit dein Leben dein Karma auch.
Oberer Teil bewusste Lebensgestaltung, unterer Teil unbewusste Lebensgestaltung.
Schon allein das sagt viel über deine Persönlichkeit aus wie du gegen Aussen in deinem Umfeld wahrgenommen wirst; du hast ein bewusstes Entwicklungsstreben, Wahrnehmungskräfte, Begabungen das heisst du bist bemüht dich und auch die Familie aus der Masse heraus zu heben. Das Korrektiv dazu ist die untere Hälfte die mehr unbewusst abläuft da ja Saturn bis Lilith eingeschlossen ist.
Gruss Fiat Lux
 
Sehe ich das richtig, es läuft dann mehr unbewusst als bewusst ab? Und ja mir ist es sehr wichtig mich geistig und spirituell weiterzuentwickeln. vllt manchmal sogar ein wenig zu stur ;)
 
Hallo HochundTief

Ja so kann man es sagen, mehr unbewusst wirken die Energien die die dortigen Planeten symbolisieren.

Sehe ich das richtig, es läuft dann mehr unbewusst als bewusst ab? Und ja mir ist es sehr wichtig mich geistig und spirituell weiterzuentwickeln. vllt manchmal sogar ein wenig zu stur ;)

Ja ein wenig stur, bei der Sonne die dort gegen die Himmelsmitte strebt kein Wunder. Auch dass du dich nicht unterordnen kannst, denn die Sonne symbolisiert ja dein Ego, oder das Ich. Sie steht im 11. Haus dem Haus deiner Wünsche und Ideale, aber auch des Geldes und Erfolges. Deshalb das Streben nach Unabhängigkeit und Selbständigkeit. Du wirst schon Erfolg haben, das zeigt Merkur der Herrscher des 2. Hauses das ja materiellen Erfolg bedeutet, sich auch im 11. Haus neben der Sonne befindet. Den Beruf oder die Berufung zeigt deine Venus im 10. Haus, das Haus des Berufes und des Status in der Oeffentlichkeit an. Die Venus herrscht über die Waage und Stier. Die Waage ist ja auch im 2. Haus also wieder ein Hinweis darauf auf den Erfolg, da die Venus auch ein Wohltäter ist und dort wo sie ist auch Fülle und Wohlstand symbolisiert. Stier ist auch ein Teil vom 10. Haus für den Beruf also nochmals einen Hinweis auf Erfolg. Aber wie ich gesagt habe ist das Korrektiv unten der Saturn, er wird dir schon mitteilen wann dieser Ueberfluss dich auch spirituell hemmt etc.
Da Venus im 10. Haus des Berufes steht, und Stier auch der Herrscher von Venus ist, so ist es naheliegend eine Selbständigkeit anzustreben die in dieses Richtung geht. Also grob gesagt in die Richtung von Kunst, Schmuck, Tanz etc. Du wirst selber wissen wohin es gehen kann...
Gruss Fiat Lux
 
Werbung:
Deshalb will die spirituelle Beratung keinen Anklang finden, weil es wohl einfach nicht mein Weg ist? :cautious:

Und die Sonne symbolisiert das Ego?

Habt ihr eine gute Seite, in der ich mich über die Astrologie einfach und praktisch informieren kann?
 
Zurück
Oben