Wer mag mir helfen?

Hallo Ihr lieben,

ich muss mich jetzt mal einmischen, weil ich diese Diskussion gefährlich finde!

Ich kann nur ausdrücklich davor warnen das Gläserrücken, Tischrücken, mediales Schreiben, und ganz besonders das Witch-Board auszuprobieren :nono:

Das sind Dinge, die man nicht einfach so als Spaß oder beim sogenannten geselligen Beisammensein unter Freunden tun.

Es gibt einen Spruch der da sehr treffend ist: Die Geister die ich rief... :geist:

Dies ist gerade eine Einladung für sogenannte unerwünschte Geister. Foppgeister sind da noch die harmlosesten Vertreter.

Es bedarf sehr viel Übung und Erfahrung die Geister auseinanderzuhalten. Gerade bei charakter-schwachen Personen oder labilen Menschen kann es zu Anhaftungen kommen. Die Beltseelen, also Seelen im sog. Zwischenraum (naiv ausgedrückt zwischen Erde und Himmel sind) hängen sich an Personen an, die eine ähnliche Energiestruktur haben, wie sie selber.

Ich habe schon viele Berichte mitbekommen, wo soetwas mal "ausprobiert" wurde, und anschließend diese Personen Schlafstörungen, Angstgefühle, Klopfgeräusche in ihrer Wohnung haben etc.

Ich kann nur Empfehlen geht zur erfahrende Mediums, oder hört einfach auf Euer Gefühl, oder führt doch einfach mal sog. Selbstgespräche, wo ihr Euch vorstellt, das der verstorbene vor Euch steht. Versucht vorher Euch einen Schutzengel vorzustellen, und bittet ihn Euch vor unerwünschten Geistern zu beschützen.

Viel Licht und Liebe wünscht Euch Fauchi
 
Werbung:
vloryahn schrieb:
Na gut, Helios, wenn Du unbedingt diskutieren willst *g*, sollten wir einmal auf einer viel grundlegenderen Ebene damit beginnen:

1. hat automatisches Schreiben, oder wenn Du willst auch "mediales" Schreiben, als solches überhaupt 'mal nichts mit Geisterbeschwörung zu tun. Diese Fähigkeit hat jeder, der irgenwann 'mal schreiben gelernt hat, aber die Herabrufung von Wesenheiten ist wieder eine ganz andere Fähigkeit. Natürlich kannst Du Dich als Schriftführer derselben zur Verfügung stellen wie beschrieben, aber dazu muss diese Wesenheit erst einmal da sein, und die kommt nicht, nur weil Du 'mal schnell zu Papier und Bleistift greifst.

2. Wer sagt, dass Verstorbene als anrufbare Wesenheiten weiterexistieren?

3. Wenn gesagt wurde, dass Ouija und Gläserrücken zu gefährlich sind, warum schlägst Du dann das "mediale Schreiben" vor. Denkst Du nicht, dass die Gefahren auch in diesem Falle bestehen, oder bist Du davon ausgegangen, dass mit Gefahr gemeint war, man könnte sich ja zwischen Brett und Planchette den Finger einzwicken?;)

.vloryahn.

Hallo du *g* Danker für diese Beitrag *g* :banane:

1.) NAtürlich ist "mit Geistern kommunizieren" und "Geister beschwören" was ganz anderes. Aber in meinen Augen ist Geisterbeschwörung das leichtere von beidem. NAtürlich ist das bei jedem anders, je nachdem wieviel und für was man Energien hat...

2.) Das sage dann mal ich ;)

3.) Ja klar! Dann wird man unterm Fingernagel ganz blau!! *g* Ne, Gefahr ist doch bei allen Methoden dabei, aber No Risk, No....Erfahrung? ;)
 
Fauchi schrieb:
Hallo Ihr lieben,

ich muss mich jetzt mal einmischen, weil ich diese Diskussion gefährlich finde!

Ich kann nur ausdrücklich davor warnen das Gläserrücken, Tischrücken, mediales Schreiben, und ganz besonders das Witch-Board auszuprobieren :nono:

Das sind Dinge, die man nicht einfach so als Spaß oder beim sogenannten geselligen Beisammensein unter Freunden tun.

Es gibt einen Spruch der da sehr treffend ist: Die Geister die ich rief... :geist:

Dies ist gerade eine Einladung für sogenannte unerwünschte Geister. Foppgeister sind da noch die harmlosesten Vertreter.

Es bedarf sehr viel Übung und Erfahrung die Geister auseinanderzuhalten. Gerade bei charakter-schwachen Personen oder labilen Menschen kann es zu Anhaftungen kommen. Die Beltseelen, also Seelen im sog. Zwischenraum (naiv ausgedrückt zwischen Erde und Himmel sind) hängen sich an Personen an, die eine ähnliche Energiestruktur haben, wie sie selber.

Ich habe schon viele Berichte mitbekommen, wo soetwas mal "ausprobiert" wurde, und anschließend diese Personen Schlafstörungen, Angstgefühle, Klopfgeräusche in ihrer Wohnung haben etc.

Ich kann nur Empfehlen geht zur erfahrende Mediums, oder hört einfach auf Euer Gefühl, oder führt doch einfach mal sog. Selbstgespräche, wo ihr Euch vorstellt, das der verstorbene vor Euch steht. Versucht vorher Euch einen Schutzengel vorzustellen, und bittet ihn Euch vor unerwünschten Geistern zu beschützen.

Viel Licht und Liebe wünscht Euch Fauchi

Also bist du so eine PErson, die sich von Foppgeistern oder von bösen Wesen beeindrucken lässt...lass dir eines gesagt sein, das Böse ist n Dreck ;) Hab da schon VIELE Erfahrungen gesammelt, die sind schwach wie nichts andres....die sind nur dann stark, wenn du sie stark sein lässt. Wenn du Angst hast, dann hast du verloren, wenn du sagst sie sollen sich verpissen die kleinen Sche*ßer, dann haun sie auch ab...und damit mein ich jetzt keine niederen Geister oder Foppgeister...damit mein ich genauso Dämonen usw...ja sogar die Fürsten...

:danke:
 
Ich habe keine Angst....

Bei uns gehen Geister ein und aus wie bei einem Bahnhof :welle:


Ich finde es nur unverantwortlich von Dir, so locker dieses Thema zu verbreiten. Mag ja sein, das Du ein ganz toller Geisterjäger bist :brav:

In der Tat können sie einem nichts anhaben, wenn man stark genug ist. Aber wer weiß das schon?

Aber es ja wie, als ob ich Rauschgift ausprobieren würde... wenn ich Stark genug bin, komme ich jederzeit davon weg... :ironie:

Liebe Grüße Fauchi
 
Geisterjäger? Von wegen ;)

Dir gehen bei mir auch ein und aus, einige sind sogar schon hier seit ich am Leben bin. Meine Oma ist ja selsbt ne Hexe, also kann man sagen ich stamme aus einer Hexenfamilie ;) Und dementsprechend kommt auch öfters wa szu mir...Aber naja stark genug...ich weiß nicht, für mich is das ganz normal...aber ich hab ja auch in meinem letzten Leben schon viel damit zu tun gehabt :zauberer1


Wieso findest du das unverantwortlich??? Find ich gar nicht! Wenn sich die Menschen nicht mit dem Bösen ausienanderstezen, dann wird das Böse immer überwiegen... ;)
 
(Sonnen)Gott zum Gruße!

1.) NAtürlich ist "mit Geistern kommunizieren" und "Geister beschwören" was ganz anderes. Aber in meinen Augen ist Geisterbeschwörung das leichtere von beidem. NAtürlich ist das bei jedem anders, je nachdem wieviel und für was man Energien hat...
Nein, Du hast mich missverstanden: Es geht mir nicht um den Unterschied zwischen Kommunizieren und Beschwören. Es geht mir darum, dass das Schreiben an sich gar nichts mit Geistern, um bei diesem Wort zu bleiben, zu tun hat. Genausowenig wie physiologische Reaktionen oder Pendeln, die zwar an sich als Kommunikationsplattform mit diesen herangezogen werden können, was aber nicht deren eigentliche Funktion ist.
Beispielsweise wird das automatische/mediale Schreiben zum Teil von Psycho- und Hypnotherapeuten herangezogen, um Zugang zum Unbewussten zu bekommen und darin liegt meiner Meinung nach auch eine wertvolle Möglichkeit der Anwendung. Aber man muss man doch nicht immer gleich davon ausgehen, dass da ein Geist zuwege ist.
Und wenn Du es als Kommunikationsweg verwenden willst: Egal ob Du nun evo- oder doch lieber invokativ arbeitest, musst Du den Geist doch erst einmal zu eben dem bewegen, was letztendlich doch nicht mehr ganz so einfach ist...
2.) Das sage dann mal ich
aha
Ganz undemokratisch, oder organisierst Du da noch 'ne Abstimmung?;)
3.) Ja klar! Dann wird man unterm Fingernagel ganz blau!! *g* Ne, Gefahr ist doch bei allen Methoden dabei, aber No Risk, No....Erfahrung?
Ich hab' mich nur gewundert, weil Du es als "Alternative zu den gefährlichen Methoden" vorgeschlagen hast...

.vloryahn.
 
vloryahn schrieb:
Nein, Du hast mich missverstanden: Es geht mir nicht um den Unterschied zwischen Kommunizieren und Beschwören. Es geht mir darum, dass das Schreiben an sich gar nichts mit Geistern, um bei diesem Wort zu bleiben, zu tun hat. Genausowenig wie physiologische Reaktionen oder Pendeln, die zwar an sich als Kommunikationsplattform mit diesen herangezogen werden können, was aber nicht deren eigentliche Funktion ist.
Beispielsweise wird das automatische/mediale Schreiben zum Teil von Psycho- und Hypnotherapeuten herangezogen, um Zugang zum Unbewussten zu bekommen und darin liegt meiner Meinung nach auch eine wertvolle Möglichkeit der Anwendung. Aber man muss man doch nicht immer gleich davon ausgehen, dass da ein Geist zuwege ist.
Und wenn Du es als Kommunikationsweg verwenden willst: Egal ob Du nun evo- oder doch lieber invokativ arbeitest, musst Du den Geist doch erst einmal zu eben dem bewegen, was letztendlich doch nicht mehr ganz so einfach ist...

aha
Ganz undemokratisch, oder organisierst Du da noch 'ne Abstimmung?;)


Ich hab' mich nur gewundert, weil Du es als "Alternative zu den gefährlichen Methoden" vorgeschlagen hast...

.vloryahn.

1.) Achso meintest du das. Natürlich muss man zwischen Wesenheit und Unterbewusstsein unterscheiden können. Das ist für die meisten nciht sooo leicht, da bewegt sich wa sund sie denken sofort..GEIST....abe rmit der Zeit und mit Erfahrung kann man das unterscheiden. Und wenn man die Wesen, mit dsenen man kommuniziert zudem noch sieht (Womit Punkt 2 mal ganz undemokratisch auch gelöst wäre ;)) dann ist eine 100%ige Sicherheit, dass jemand da ist ;)

2.) Siehe 1.) *g*

3.) Oh, verzeih, DAS war dann wohl unterbewusst....also korrigiere: Auch gefährlich ;)


:banane: :banane:
 
2.) Siehe 1.) *g*
Nicht ganz "siehe 1": Auch wenn Du etwas siehst (wenn Du schon die quasioptische Wahrnehmung vorziehst, tatsächlich haben wir ja noch mehrere Sinne) und wir hier einmal unhinterfragt lassen, ob es sich dabei tatsächlich um eine externe, selbstständige Existenz handelt, ist damit noch nicht bewiesen, dass es sich dabei tatsächlich um den/die Verstorbene(n) handelt.
Ich möchte die Möglichkeit der Weiterexistenz einer "Seele" nach dem Ableben einer Person hier nicht von vorne herein ablehnen, sondern diese Vorstellung erst einmal völlig ohne Hintergedanken in Frage stellen (passiert ja ohnehin viel zu selten), was, wenn ich mir schon diese Frechheit erlaube, ja wohl die zentrale Frage dieses Threads ist...

.vloryahn.
 
Da hast du voooollkommen recht!

Natürlich können wir nicht wissen, ob es wirklich der/die Verstorbene ist!!

Weiters könnenh wir auch nciht wissen, ob da tatsächlich etwas ist, oder ob bei einigen einfach die Fantasie so ausgeprägt ist, dass das Auge Bilder zeigt.. ;)

Ich selbst finde den Gedanken, dass es da etwas gibt, jedoch viel schöner und bevorzuge diesen auch.. :)
 
Werbung:
meine mutter hat das jetzt in den vergangenen 3 jahren 3 mal gemacht (mediales schreiben). sie tut es aber nur dann wenn ein bekannter von uns dabei ist, der schon sehr viel erlebt hat punkto übernatürlich. sie hat immer ein photo des verstorbenen vor sich stehen, sagt dann seinen namen in gedanken und so in der art "ich rufe dich" oder so - ich war noch nie dabei, bin ein bisschen zart beseitet. ich glaube absolut daran - aber ich könnte es selbst evt. nicht machen. um zum thema zurückzukommen, sie denkt halt ganz stark an die person, dann fühlt sie eine wärme in dem arm und der hand mit der der bleistift gehalten wird und frag mal nach dem namen, naja, und dann bewegt sich ihre hand. es können aber nie wirlich viele fragen gestellt werden, weil es sehr ermüdend ist (für meine mama und für die seele).

zum schluß wird die seele mit den worten "ich schicke dich zurück" oder so ähnlich wieder weggeschickt.

ist es sehr gefährlich? bis jetzt haben sich keine ausergewöhnlichen dinge bei uns zugetragen (auch keine träume oder so), sie hat es wie gesagt auch nur 3 mal gemacht.

lg roseanne
 
Zurück
Oben