Wer mag mal hineinfühlen?

:liebe1:
Hi Ella,

ich würde den Keller reinigen mit einem Bündel aus getrockneten Kräutern, die ich da auf der Wiese pflücken würde. Anzünden, ordentlich Dampf machen, z.B. in einer Schubkarre.

Und ansonsten viel Spass mit dem Dach. Wir haben dieses Jahr auch ein Haus gekauft, aber einen Winzling und das Dach ist auch erneuerungsbedürftig. Ist das Dach denn dicht? Wenn nicht würde ich das mit der Räucherei machen, bevor das Dach dicht gemacht wird. Damit die Historie wirklich durch alle Öffnungen entschwinden kann, die von der Zeit in das Haus genagt wurden.

Gefällt mir sehr gut, sehr schön, hätte ich auch gezweifelt beim Kaufen und es dann wahrscheinlich doch genommen, so war es hier bei uns auch. Obwohl ich ja glaube, dass sich das Haus hier und der Ort uns genommen hat und nicht andersherum ;-) So zum Verwurzeln im Heiligen Ländle... Ach, das wird bestimmt schön, da zu wohnen, was macht ihr, bewirtschaftet ihr den Hof? Oder ist er zum Wohnen da?

Liebe Grüsse,
Trixi Maus
 
Werbung:
das Bild mit der Luke macht mir Angst

ich habe ein Bild in meinem Kopf gehabt, aber kein schönes - drum möchte ich es hier auch nicht (öffentlich und für alle lesbar) schreiben
Du kannst mich aber gern per PN anschreiben, wenn Du es wissen möchtest
 
Hallo muckerl,
klar interessiert es mich, aber ich glaube einige andere auch!

Also wäre es schon nett, wenn Du es öffentlich schreiben würdest*lächel
Vielleicht hat der ein oder andere ja die gleichen" Bilder" ?

:)
 
hallo ella...


hmm... wie soll ich sagen...

ich hatte vor 3-4wochen eine art rückführung.. ja.. so kann man das nennen..

und das 3.bild mit der luke hat mich auch etwas erschreckt..
ich war damals in einer art burg.. also wie gesagt.. es war nicht so wirklich eine rückführung..keine ahnung..ich erzähl einfach mal weiter..

jedenfall war in dieser burg genau so eine falltür drin.. und der raum sieht auch ähnlich aus..
ist ja jetzt nichts außergewöhnliches.. jede burg hat so eine falltür.. nur war in dieser "rückführung" ..naja.. also ich sags mal so..

ich verbinde diese falltür mit evtl. morden und foltern..

sry.. :(.. aber das war gleich das bild was mir so durchgeschossen ist..

um ehrlich zu sein wirkt das 2. bild auf mich auch nicht so heiter .. irgendwie musste ich dabei sofort an kriegsverfolgung denken und vertreibung aus dem hof.. eine familie die den hof wg krieg verlassen muss...

keine ahnung.. aber die bilder haben mich grad etwas aufgewühlt.. :weihna1
 
Hallo muckerl,
klar interessiert es mich, aber ich glaube einige andere auch!

Also wäre es schon nett, wenn Du es öffentlich schreiben würdest*lächel
Vielleicht hat der ein oder andere ja die gleichen" Bilder" ?

:)

naja .. wie soll ich das jetzt beschreiben ..

Beim Blick auf das Bild hatte ich vor meinem inneren Auge einen Mann stehen. Kann ich Dir auch ganz genau beschreiben: untersetzte Gestalt (sehr dicker Bauch, kurze, krumme, dürre Beine die in so braunen Hosen bis zum Knie steckten - um die Knie mit irgendwie einer Art "Band" zusammengebunden. ein helles Hemd, mit nem Ausschnitt und irgendeiner Art Hosenträgern. Material sah aus wie "Sackleinen". Rotes Gesicht, große Hände, speckige, schulterlange und wellig-gelockte Haare, dunkelgrau, mit Geheimratsecken). Der stand da, leicht gebückt und breitbeinig - wenn man auf das Bild schaut - vor der Luke. und hat in die Ecke hinter der Luke geschaut. Und da stand eine junge Frau - die kann ich allerdings nicht beschreiben - von der hab ich nichts "gespürt" - nur dass sie da war. Und das sie panische Angst hatte. Und der Mann hat geschäumt vor Wut.
Das war alles. Mehr hab ich da nicht gesehen. War auch nur so ein Aufblitzen vor meinem "inneren Auge". Aber hat bei mir auch ein Angstgefühl ausgelöst. So nach der Art: "dem Typen möcht ich lieber nicht begegnen!"

Hab mich auch ein bisserl gewundert, weil alle vorher geschrieben haben, wie positiv und "warm" sie die Bilder finden. Bei mir eher das Gegenteil.

Und grad so beim Schreiben ist mir ein Gedanke durch den Kopf geschossen:
"Pass auf - das Glück ist nur von kurzer Dauer. Bald wendet sich das Blatt."

Oh mann .. sowas sollte man eigentlich gar nicht schreiben .. also - hau ein Ei drüber .. wahrscheinlich bilde ich mir das eh nur ein. Du schreibst ja auch, dass Du Dich da sauwohl fühlst.

Kannst mich/uns ja auf dem Laufenden halten, was Deine Nachforschungen anbetrifft.
Befindet sich der Bauernhof übrigens in der Nähe eines größeren Sees? (hab jetzt gar net geguckt, was Du als Wohnort angegeben hast .. )

PS: Nachtrag:
jetzt hab ich grad den Beitrag von Mephista gelesen .. ich hab's mich nicht zu schreiben getraut - aber genau den Eindruck hatte ich auch. Mord. Und überhaupt: sehr düstere Stimmung auf dem ganzen Hof
 
Werbung:
Hallo, einen wunderschönen guten morgen wünsche ich! :liebe1:

Danke schön mephista und muckerl,

ich finde es sehr interessant, auch andere Meinungen zu lesen, denn man fühlt ja net immer gleich und oft sehen andere mehr wie man selber, bzw. fühlen mehr!

Es gibt einige Stellen an dem Hof, da ergehts mir auch so, und auch der Keller , ich habe dort mal gestern sehr intensiv hinneingefühlt, also hab mich hineingestellt, und eine kurze Medi gemacht.... ich sah ein Kind dort unten, also fühlte es... ich fühlte die Angst, oben von der Luke ging Macht aus....

Ich habe mich jetzt net von euren Beiträgen leiten lassen, denn die kamen ja erst nachdem ich dort war!

Ich werde weiter hineinfühlen, und wenn ihr noch etwas fühlt, dann würde ich mich freuen, wenn ihr es schreiben würdet!


Trixi Maus, ich habe Dich ganz überlesen, endschuldige mich bitte!!! :)

Der Hof hat ja auch UNS gefunden, und da ich net an ZUFALL glaube, sondern denke, und mitlerweile ja auch weiß, das der Hof einen Sinn für uns hat(ich habe schon früher dort gelebt! ) sind meine Gefühle sehr stark.

Räuchern werde ich auf jeden Fall, alle einzelnen Räume, denn es gibt noch "Menschen" die serh in dem Haus hängen.
Der verstorbenen Mutter viel es sehr schwer, den Hof zu verlassen, aber auch sie ist nun in Frieden und ich fühle sie nur noch selten, meist wenn ich an sie denke*lächel oder ihr Sohn zu uns kommt! Aber das ist OK, sie war eine wunderbare Frau.

Der Hof wird net im eigentlichen Sinne bewirtschaftet, also ich werde Kleintierhaltung betreiben, ein paar Hendel, Enten... und in die Hundezucht einsteigen!*freu:liebe1:
 
Zurück
Oben