Wer mag Gewitter?

Schade, dass jetzt die Jahreszeit kommt wo Gewitter wieder selten werden. Sehr schön ist auch das ferne Wetterleuchten, wenn die Wolkendecke im Abendlicht von hellen Blitzen umzuckt wird, diese Aussicht hatte ich heuer einmal.


Es war mir dieses Jahr sowieso zu selten. Aber als wir jetzt im Sommer im Iran waren, haben wir am Kaspischen Meer auch jeden Abend ein Gewitter erlebt, da dort die Luftfeuchtigkeit so hoch ist, auf der einen Seite das Meer und auf der andere Seite gleich das Gebirge und über den Bergen war dann immer was los. Da stand ich dann draußen auf der Straße und schaute mir das Spektakel an, war toll!
 
Werbung:
Ich mag die Stimmung noch bevor sich das eigentliche Gewitter entwickelt. Dabei hebt sich die unmittelbare Umgebung so stark vom Horizont ab, dass sie ganz irreal erscheint. Dieses silbrig-blaue Licht reflektieren dabei besonders metallische Gegenstände. Ein schönes Farbenspiel. Aber auch die Blätter, besonders der Birken und Pappeln flirren so schön im Wind des herannahenden "Unwetters".
 
Werbung:
Ich mag Gewitter auch sehr gerne und schaue es mir auch sehr gerne an.
Es hat etwas anziehendes und da es ja an und für sich selten ist (alos nicht jeden Tage gewittert), genieße ich jeden Augenblick vo n diesem Naturschauspiels. :D
 
Zurück
Oben