1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Wer mag bitte mal mitgucken ?

Dieses Thema im Forum "Lenormand" wurde erstellt von Winnipeg, 3. Juni 2007.

1. Winnipeg

Winnipeg Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Hallo!
    Das Blatt ist für eine Freundin, die momentan ziemlich unglücklich ist mit ihrer Beziehung und sich dieser nicht mehr sicher. Das bedeutet, sie stellt sich seit einer Weile die Frage, ob sie die Beziehung aufrecht erhalten möchte oder nicht. Insoweit wären auch Hintergrund, was falsch läuft, warum, wozu .... und woran gearbeitet werden kann, wichtig.
    Als grobe Angaben:
    - lange Partnerschaft
    - sie festes Arbeitsverhältnis, er nicht
    - der Hund müsste deren eigener Hund sein, der ist momentan krank Hund / Sarg, hatte einen Autounfall, war mir so als erstes aufgefallen, weil der Unfall genau dann passierte, als sie mir von ihren Problemen erzählte. Der Hund befand sich aber zu dem Zeitpunkt nicht in unserer Obhut, sondern war bei anderen Menschen. Hab's irgendwie als Wink mit dem Zaunpfahl empfunden, deshalb erzähle ich das wohl auch so ausführlich. Ansonsten bin ich grad noch etwas blind.

Berg / Sonne / Herz / Baum / Schlüssel / Buch / Kreuz/ Anker
    Störche / Blumen/ Wolken / Brief / Bär/ Ruten / Lilien/ Wege
    Mäuse/ Fuchs / Turm/ Kind / Schiff / Sterne / Herr / Ring
    Klee / Sense / Mond/ Park / Reiter / Schlange / Hund / Eulen
    -------------Fische / Dame / Haus / Sarg --------------

Nur zu, wer Lust hat. Gibt natürlich auch Feedback.
    Lieber Gruß
    L.

2. Esoterik_Kater

Esoterik_Kater Neues Mitglied

habe mir erstmal die mühe gemacht die bilder zu "verdeutlichen" :D

http://img461.*************/img461/9771/kartenlenormandlpzusammpt9.jpg

alles andere später, leider ist es schon später als wie gedacht... :(

3. Winnipeg

Danke, wie nett. :) War zwar die blaue Eule, aber mir macht das mit den Blickrichtungen nichts aus. :)
    LG
    L.

4. Arielle37

Arielle37 Guest

holla liebe Lady:liebe1:

ui das sieht aber nicht gut aus das KB für deine Freundin.

es sind viele sehnsüchte in der Liebe das herz liegt im haus des Schiffes.
    es wird aber nicht über diese sehnsüchte un die ganzen unklaren dimnge gesprochen, es belibt wie es ist, weil jeder oder sie hofft, ach das gibt sich schon von selber, aber flasch gedacht.

dann seh ich das in sachen Treue und vertrauen es arg getränkt ist von Lügen, ausreden und falschheit.
    es scheint einiges falsch zulaufen, in die falsche richtung.

Es herrschen viele Blockaden und ein Stillstand, es geht nicht weiter, aber auch kein Wunder, weil die Dinge erstmal geklärt werden müssen, bevor dies in eine positive Richtung geht.
    Von selber läut das Pferdchen nicht.

Es wird auch über bestimmte Dinge die wichtig sind, nichtg esprochen, einfach Schwamm drüber machen und gut ist.
    die unklraheiten belasten sie aber enomr, aber sie scheint sich nicht zut rauen mit ihm darüber zu reden.

Der Hm oder Mann deiner freundin scheint vor einer neuen Verbindung zu stehen, er scheint überraschend eine neue freundin zu haben, oder zumindesten kontakt mit einer Frau.

es scheint eine veränderung sich anzubahnen, die aber in den Verlust geht, also eine negative änderung.
    ein neuanfang findet nicht mehr statt, dies geht den bach runter.

Sie macht sich auch schwere Gedanken, sehr schädliche sogar, scheint auch niedergeschlagen zu sein.

ich meine auch das sie ein treffen im kopf hat mit einem anderen mann der ihr im Kopf rumschebt.

So das war es erstmal von mir

Lg Arielle:liebe1:

5. Winnipeg

Hallo liebe Arielle!
    Ich glaub, ich bin zu befangen und weiß einfach zu viel, um objektiv an das Blatt heranzugehen. ;) Siehst du also keine langfristigen Chancen mehr für die zwei? Sie möchte einen Weg daraus finden, egal in welche Richtung, nur soll er für sie gut durchdacht sein, denn einfach so aufgeben möchte sie das alles nicht. Darum hatte ich Fuchs Turm so gesehen, dass sie eine Trennung als falsch empfindet und sich einen Neuanfang mit ihm wünscht Kind Schiff Sterne Herr. Der Ring liegt zwar direkt vor ihm, wo siehst du aber eine andere Frau? Eine konkrete Trennung sehe ich da nicht, bekomme den Ring zu keiner Trennungskarte. :confused: Wo wäre also deiner Meinung nach der Lösungsansatz? Reden? Sie würde gerne erstmal wieder alleine wohnen, um für sich eine Lösung zu finden, traut sich aber nicht, ihm das zu sagen. Alles in allem ist er sehr eifersüchtig, grundlos ! und engt sie sehr ein.

Ja, darum will ich ihr auch gerne helfen, einen Ausweg zu finden. Ich hab sie noch nie so erlebt. :( Sie ist gar nicht mehr sie selbst bzw. hat sich weit von sich selbst wegbewegt. :(

Herzlichen Dank
    L.

6. Arielle37

Arielle37 Guest

Werbung:
    Wo wäre also deiner Meinung nach der Lösungsansatz? Reden? Sie würde gerne erstmal für wieder alleine wohnen, um für sich eine Lösung zu finden, traut sich aber nicht, ihm das zu sagen. Alles in allem ist er sehr eifersüchtig, grundlos ! und engt sie sehr ein.

genau mit Reden kommt sie weiter und das sie sich nicht traut, denn in dem haus der Ruten liegt die wölkchenkarte, das heisst das sie sich auch nicht klar ausdrückt, was sei möchte und dies auch durchzieht.

Und das er eifersüchtig ist, darüber schweigt sie sich aus gell, also oder er vertuscht dies (Sense im Haus des Buches)

Das mit dem Fuchs und turm das hast du richtig erkannt, aufgeben wäre verkehrt, aber dazu müssen erstmal grundlegende Gespräche ziwschen den beiden geführt werden, es herrschen Unklarheiten und sie muss lernen sich druchzusetzten, egal was passiert, sonst ist er nicht der Richtige für sie, das wäre dann falsche Rücksichtsnahme und sie würde sich verbiegen und das ist ungesund.
    Ok das ist der psychologische Teil von mir dazu.

aber es hängen dicke wolken über der beziehung...

Diese schädigenden Gedanken siehst du wenn du dir die Sense+mond ansiehst, und das meine ich mit verbiegen sich nicht trauen das zu sagen, was sie möchte,, also das sie über ihre Wünsche und Bedürfnisse spricht.

Ich vermute mal, das sie bammel hat das er sie dann verläßt und sie nicht alleine bleiben möchte, dann nimmt sie dies lieber in kauf mit ihm.

7. Esoterik_Kater

Esoterik_Kater Neues Mitglied

@ lady,

leider ist dein postfach voll...

hatte vorhin erst noch einiges geschrieben, aber wenn der kasten voll ist :( und alles erneut schreiben tue ich nicht. :p

naja die erste pm hattest du noch geantwortet :D und gelesen ;)

aber arielle hat da durchaus interessantes gelesen, was ich dir in der pm heute morgen auch schon sagte, nun ergänzend diese aussagen dazu....

8. Winnipeg

Sorry, da war jemand schneller als du. ;) Man kann übrigens mit Return und Copy das Geschriebene abspeichern. ;) Ganz nebenbei gibt es auch noch die Mailoption. Brauchst aber nicht nochmal alles zu schreiben., wenn du nicht willst. Warum sollte ich nicht antworten oder lesen? :confused: Ich brauche auch noch ne Weile für das Blatt, um sie nicht noch mehr zu verwirren.
    LG
    L.

9. Phine

Phine Mitglied

Liebe Lady,

ich will dir gern - ohne die anderen Beiträge zu lesen - meine Gedanken mitteilen, Wiederholungen sind also nicht ausgeschlossen...

Die Dame am alleruntersten Bildrand - scheint, sie hat das Gefühl sehr viel (zu viel) tragen zu müssen. Dame/Fische zeigt sie als gefühlvolle Frau, die Fische nochmals vor ihr mit dem Mond zusammen machen sie verletzlich - ich hatte als ersten Gedanken: Die Frau ist "am Schwimmen". Mit dem Reiter auf ihrem HP zeigt sie sich als im Grund agile, aktive Person, der ein solcher Zustand sicher unangenehm ist. (In der Doppelbedeutung des "jungen Liebhabers" käme diese Bedeutung allerdings auch in Betracht, zumal in der Senkrechten noch Schiff Bär Schlüssel liegt, der Bär lässt sich auf den Herrn rösseln über die Ruten - so als lägen da zwei Männer, wobei "der Neue" sie derzeit arg beschäftigt und den Umgang mit dem eigentlich-noch-Mann erschwert. Und über Ring/Herz liegen die Wege - könnte also eine zweite Liebesverbindung anzeigen... Das nur so am Rande, weil es mir gerade so ins Auge fiel.).

Der Ring liegt auf dem Herzen, es sollte sich also um eine Liebesverbindung handeln, doch das Herz auf dem Schiff lässt offenbar einige Wünsche offen. Schiff/Berg deutet einige Schwierigkeit an, die im wahrsten Sinne zu umschiffen sind, um wieder aktiv miteinander zu leben (Berg/Reiter Sonne Liebe - und schon wieder der junge Kavalier... blockiert doch dieser dynamische Mann ihre Gedanken?!). Im Spiegel des Rings liegen Mäuse/Störche - hier gehörte wohl mal in der Partnerschaft ein bisschen aufgeräumt und entstaubt... Im Augenblick, bei beibehaltenem Kurs wird sich die Liebe als Illusion entpuppen (Herz in KK auf Schlange, auf Lilie dient es dann wohl vorrangig diesem vergnüglichen Aspekt :( .)
    Schaue ich nach, was sie zuoberst auf dem Kopf balanciert: Baum/Haus. Puuuh, das sieht nicht so richtig nach "action" aus, so wie es ihrem Naturell zu entsprechen scheint (Reiter/Dame). Ruhe und Beschaulichkeit im Zusammenleben mit dem Herrn - wohl eher Langeweile... Dennoch lässt sie sich scheinbar von seinen Vorstellungen leiten (Park/Herr über ihr und der Herr liegt auch zwei Reihen über ihr, hat damit die Führung in der Partnerschaft.
    Im umgelegten 9er-Bild sind die verbindenden Karten zwischen Herrn und Dame Ring/Herz und Fische/Schlüssel - eine Liebesbeziehung, die gleichzeitig die finanzielle Absicherung gewährt. Oder die emotionale Sicherheit verspricht. Dabei schaut der Herr in Ring/Herz (ist wohl sein "Mitbringsel"), sie in Fische/Schlüssel (ist dann wohl ihr "Anteil"). - Kann es sein, dass sie im Umgang mit ihm ein bisschen naiv / gutgläubig / vertrauensselig ist und in der Kommunikation arg geduldig (Dame Park Kind Brief Baum)? Die Sense zeigt auf den Mond, das Thema der Anerkennung (ihrer Leistungen?) scheint von Wichtigkeit zu sein! Eulen/Mond unter Ring, da gibt es Nervereien, die von der Beziehung aber ferngehalten werden. Im 9er liegen über ihr Klee Wege Kreuz - sie weiß also, dass sie in Kürze eine Entscheidung zu fällen hat, auch wenn es ihr schwer fällt...

Um es hiermit erst einmal bewenden zu lassen, abschließend die Betrachtung "was will der Himmel von ihr - und wie erreicht sie dieses Ziel?" Ziel - oder was der Himmel will: Wege/Sterne - eine Entscheidung von ihr; wie: Sarg/Kreuz - durch Beendigung, Transformation... Kurzer Blick auf die Karte in Haus Sarg -> Anker, also beenden eines Zustandes, an dem sie festhält; Haus/Anker -> betrifft ihre "Wohngemeinschaft" / partnerschaftl. Familie.

Hmmm, klingt nicht wirklich gut... Kannst du damit trotzdem etwas anfangen :confused:

Liebe Grüße
    von Phine

Anhänge:

10. zentauro1

zentauro1 Mitglied

Hallo,
    diese Beziehung ist sicher zu retten, aber die zwei müssen über ihre Gefühle reden. Der Mann hat im Moment absolut kein Selbstbewusstsein und sucht die Anerkennung ausserhalb der Familie, im Freundeskreis, der wahrscheinlich jünger ist als er. Ihn belastet sein "Arbeitsthema".
    Deine Freundin macht sich zu viele Gedanken, ist nicht nötig, weil es von "oben" gesteuert wid und sicher alles wieder in Schwung kommt.
    LG zentauro1

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen