Wer mag auch Federweißen, Sturm, Neuen Süßen usw ....

Das mit dem Wein ist vielleicht wie mit den Zigaretten und dem Kaffee - schmeckt alles nicht, aber mindestens jeder zweite zieht's sich beinahe tgl. rein.

Nur warum, weiß ich nicht. Vielleicht aus einer Art Unbewusstheit heraus.

Entdecke ich da wieder mal diese so seltsame weinerliche Wein-Feindlichkeit?

Diese seltsame Genuss-Feindlichkeit, die imho absolut un-esoterisch ist ...
 
Werbung:
Was genau magst du denn so daran? Schmeckt der so viel anders als normaler Wein?

Wenn es unbedingt etwas mit oder aus Trauben sein soll oder muss, geht ja auch Trauben-Direktsaft.

Das mit dem Wein ist vielleicht wie mit den Zigaretten und dem Kaffee - schmeckt alles nicht, aber mindestens jeder zweite zieht's sich beinahe tgl. rein. Nur warum, weiß ich nicht. Vielleicht aus einer Art Unbewusstheit heraus. ;)

Das mit dem Geschmack ist halt so eine Sache, es ist etwas Subjektives - von wegen was "geht" und "schmeckt alles nicht" - es schmeckt eben dir nicht.;)

Im Grunde wird das individuelle Geschmacksempfinden zu einem grossen Teil erlernt und unterliegt auch Veränderungen. Als Kind mag man vielleicht noch keine Oliven, wegen den Bitterstoffen, und auch Kaffee nicht, als Erwachsener dann vielleicht schon.

Vor allem mögen Erwachsene komplexere Geschmacksempfindungen als Kinder, und die sind beispielsweise im Wein und im Kaffee, und vor allem noch kombiniert mit Speisen, durchaus zu finden.

Und mir schmeckt süsser Traubensaft zum Beispiel nicht, auch wenn ich gerne Trauben so esse.

Die "Vielleicht-Unbewusstheit" hat also erst mal gar nichts damit zu tun, sondern ist eher ne ganz andere Baustelle.
 
Und der ist sooo wichtig ....

Sagen wir mal so:

Das Thema ist mir nicht unwichtig.

Dir ist es unwichtig.

Das sei dir unbenommen.

Nur: Warum schreibst du dann zu diesem Thema?

Wenn ich im Forum zu jedem Thema schrübe, das mir unwichtig ist, nur um zu sagen, dass es mir unwichtig ist, dann hätte ich viel zu tun. Zu viel.
 
Was genau magst du denn so daran? Schmeckt der so viel anders als normaler Wein?

Wenn es unbedingt etwas mit oder aus Trauben sein soll oder muss, geht ja auch Trauben-Direktsaft.

Das mit dem Wein ist vielleicht wie mit den Zigaretten und dem Kaffee - schmeckt alles nicht, aber mindestens jeder zweite zieht's sich beinahe tgl. rein. Nur warum, weiß ich nicht. Vielleicht aus einer Art Unbewusstheit heraus. ;)

Tja...und Du ziehst Dir sicher auch ein paar Sachen rein, die andere wieder nicht mögen und sich wundern, warum Du es tust...


Sage
 
Da ich genau in diese Zeit geboren wurde und auch aus dem badischen Weinanbaubiet stamme (Kaiserstuhl), so war es während meiner Kindheit Tradition, dass es an meinem Geburtstag immer neuen Wein gab und selbstgemachten Zwiebelkuchen.

Das wurde schon irgendwie ein Ritual, 1 Tag vorher kamen meine Freunde und es kamen große Zwiebelsäcke auf den Tisch und alle waren am schälen, schneiden und meine Mama stand in der Küche und schwitzte die Zwiebeln und Speck an, um am nächsten Tag unmengen von Zwiebelkuchen zu backen.

:umarmen:
Neme.gif

Ja, der Kaiserstuhl! :)

Eine herrliche Gegend! :banane:

Und auch eine herrliche Weingegend! :banane:

Wer Federweißen mag, lebt jetzt dort wie in einem Paradies! :)
 
Was genau magst du denn so daran? Schmeckt der so viel anders als normaler Wein?

Wenn es unbedingt etwas mit oder aus Trauben sein soll oder muss, geht ja auch Trauben-Direktsaft.

Das mit dem Wein ist vielleicht wie mit den Zigaretten und dem Kaffee - schmeckt alles nicht, aber mindestens jeder zweite zieht's sich beinahe tgl. rein. Nur warum, weiß ich nicht. Vielleicht aus einer Art Unbewusstheit heraus. ;)


Federweisser und Wein sind ganz anders.


Weisst du, was dir nicht schmeckt, kann für andere ein himmlischer Genuss sein.
Mir schmeckt ein guter St.Laurent mit einer Zigarette dazu. Für mich ist das ein Genuss ....... und ich genieße das sehr bewusst.

Nur weil ich Dille zum :3puke: finde, kann ich nicht einfach behaupten, Dille ist grauslich und jeder der das isst macht das aus "einer Art Unbewusstheit".


;o
Frl.Zizipe
 
Aus gegebenem Anlass verlinke ich mal zu einem anderen Thread:

Und ich wundere mich zum wiederholten Male über diese dauernde weinerliche Wein-Feindlichkeit.

Imho ist solch eine Haltung eher spießig verspießert als esoterisch.

Wer beim bloßen Wort "Wein" sofort immer nur "Drogen .... Sucht ..... Alkoholismus ... usw" .... assoziieren kann, der hat offenbar ein Problem.

Und jedenfalls kein normales Verhältnis zum Thema "Wein".


https://www.esoterikforum.at/threads/158773&page=2
 
Du hast recht Birkana, ich halte auch nicht viel von wenig Alkohol, Prost * hicks *.

Ob Bier, ob Wein, ich lasse alles sein
trinke Wasser, wie ein Pferd
damit mir nichts Schlimmeres widerfährt,
doch ohne Alkohol und Rauch, werd' ich sterben auch!!
 
Werbung:
warum darf man beim dinieren sündhaft teuren Wein trinken...aber nicht rauchen, ist doch beides ungesund.

Hier redet niemand von "sündhaft teurem" Wein. :) :trost:

Federweißer ist sehr preiswert! :banane:

Und Wein ist gesund - in Maßen. :) :banane:

Und btw: Hier geht es um den Federweißen - das ist noch gar kein Wein - das wird erst Wein! :)

-------------------------

Also: Gleich drei falsche Gedanken in einem einzigen Satz. :D ;)
 
Zurück
Oben