Wer macht QiGong und möchte seine Erfahrungen teilen?

Hallo zusammen,

vor einem Jahrzehnt habe ich angefangen QuiQuong zu praktizieren. Ich komme immer wieder dahin zurück, weil mich es sooo faszeniert, was Qui Quong bewirken kann, selbst durch einfache Übungen.

Jetzt mache ich es morgens nach dem Aufstehen oder wenn der Kopf "voll" ist sowie irgendwo sich Energie "staut". Ich fühle mich angespannt und schwer (ich trage noch ein Trauma oder mehrere traumatische Erlebnisse mit mir herum). Danach fühle ich mich so, als hätte in mir jemand einen Stöpsel gezogen und die ganze "toxische" Energie fließt ab und frische Energie strömt nach und spült alles weg. Dann fühle ich mich wieder leicht, zentriert und konzentriert. Ich lache mehr, reagiere gelassener und betrachte Situationen mit Abstand. Alles fließt freier, wie von selbst.

Besonders nach den Erlebnissen in Mexiko finde ich dadurch zu meiner Mitte zurück. Mein Nervensystem lockert sich besser. Ich kann es nur empfehlen.
 
Werbung:
also ich mach kein jong tchi jong

habe aber schon viel gutes davon gehört
genauso wie über Tai ci

mir ist das allerdings zu faat
ich brauch hartes wie Zumba und co :)
 
Meine Erfahrung mit QiGong/TaiChi sind nur positiv. Ich empfinde es wie eine Meditation. Beeinflu0t Atmung, Psyche und vor allen Dingen den Körper.
Er wird sehr beweglich ohne große Anstrengung.
 
also ich mach kein jong tchi jong

habe aber schon viel gutes davon gehört
genauso wie über Tai ci

mir ist das allerdings zu faat
ich brauch hartes wie Zumba und co :)

Wo wir wieder beim "bummbumm" aus dem Musik-Thread wären, liebe Beckerle, und dass du nicht chillig wirst :lachen::umarmen:

Frage an euch Qi-Gong-Praktizierenden: Ich habe Qi Gong als Standmeditation kennengelernt, also verschiedene Armpositionen werden minutenlang halten. Wie praktiziert ihr es?
 
Wo wir wieder beim "bummbumm" aus dem Musik-Thread wären, liebe Beckerle, und dass du nicht chillig wirst :lachen::umarmen:

Frage an euch Qi-Gong-Praktizierenden: Ich habe Qi Gong als Standmeditation kennengelernt, also verschiedene Armpositionen werden minutenlang halten. Wie praktiziert ihr es?


finde ich klasse bei ist ein wechsel Spiel manchmal bin ich still und dann widerum wild
und dann falle ich wieder in eine art Trance
was bei mir eine Meditation auslöst ihn dem sinne.
Aber es geht ja um Ci gong

ich wollte vieles schon machen.
Aber bei der Meditation bin ich letztendlich hängen geblieben
Ich denke man kann nicht alles machen.
und sollte sich selber schon treu bleiben,sonst artet es wiederum in Stress aus.
liebe grüße
 
finde ich klasse bei ist ein wechsel Spiel manchmal bin ich still und dann widerum wild
und dann falle ich wieder in eine art Trance
was bei mir eine Meditation auslöst ihn dem sinne.
Aber es geht ja um Ci gong

ich wollte vieles schon machen.
Aber bei der Meditation bin ich letztendlich hängen geblieben
Ich denke man kann nicht alles machen.
und sollte sich selber schon treu bleiben,sonst artet es wiederum in Stress aus.
liebe grüße
Würdest du bitte beim Thema bleiben?
 
Werbung:
Zurück
Oben