Wer macht mit?

Hallo Mariposa,
ich schicke dir mal positive Gedanken:
Du schaffst das, du schaffst das, du schaffst d.........!!!!!!
Aaaaaber wie kannst du nur von soo leckeren Butterbrezeln erzählen:escape:
Heute ist mein erster Fastentag und mental überlege ich gerade wie so ein Osterfrühstück aussehen könnte.....hm, lecker.... Das ist seelische Grausamkeit!
Nee, eigentlich bin ich noch ganz tapfer und freue mich auf den Tomatencocktail ist bestimmt lecker!!!
lg mathilde
 
Werbung:
:banane: Butterbrezel sind also schon mal überstanden!

So schnell wird dein Bauch verjüngt????
Na mal schauen wie das so bei mir wird. Ich habe meine erste Kanne Kräutertee hinter mir und werde mich gleich mal ans Putzen begeben.....innerliche Reinigung, äußerliche Reinigung! Ich habe ja Urlaub :) und die Sonne kommt,
schööön, da hebt sich langsam meine Laune! Wie lange mußt du denn noch arbeiten? lg mathilde
 
Oje, so lange, aber dein Job hört sich schon entspannter an!?
Ich muß sonst Kleinkinder hüten :)
und das ist zu streßig und Frühstück gibt´s da auch noch, so leckere Sachen.
Nee, da bin ich doch hier zuhause gut aufgehoben.
lg mathilde
 
Entspannt? Uhh... ich schick Dir mal meinen Jefe zum Hüten vorbei. (Gute Idee eigentlich, so ein Chef-Garten, würd ich meinen öfter mal abgeben *schmunzel*) Der ist ständig in Besprechungen oder am Telefon, und das in einer Lautstärke, dass einem die Ohren abfallen. Na ja, bald ist Mittag, dann geh ich ein Bissle raus in die Sonne und spazier mal eine Runde oder zwei um den Block. Ich sag immer 'Ooooohhhhmmmm' und wenns ganz schlimm wird. 'Om mani padme hum' :D Die Leute grinsen schon, wenn ich immer mal zwischendurch so ein Mantra vor mich hin murmle :D :D Es hilft aber auch gegen den Appetit :D
 
Hallo liebe Mit"leidende?"fastende,

habe den totalen Durchhänger, dabei habe ich für meine Lieben extra Möhreneintopf gekocht, den mag ich überhaupt nicht.

Weiß gar nicht ob das Hunger ist oder woher dieses Grummeln kommt. 3 Liter Wasser habe ich schon getrunken, mehrere Tassen Tee, heute Mittag ungewürzte Brühe von Möhren und Kartoffeln (ohne Fett usw. sah aus wie klares rosa Wasser) usw.
Mein Kreislauf streikt phasenweise, dass ich gar nicht weiss, ob ich mich hinlegen soll, weil kaputt oder lieber bewegen(?).
Und gleich ist noch Chor bis 21.45 Uhr - bin sowas von motiviert, versuche das ganze jetzt positiv zu sehen, vielleicht muntert mich das singen ja wieder auf.

Hoffe Euch geht es besser...

Liebe Grüße Bineken
 
Ooooch Bineken :trost:

In meinem Buch steht, dass es ganz normal ist, wenn die Stimmung schwankt. Mit den Schlacken und Giften werden auch seelische Altlasten verarbeitet. Und Hunger hatte ich heute auch. Abends gehts dann wieder, nur nachmittags habe ich richtig Magengrummeln.

Kreislaufprobleme hatte ich heute mittag auch. Nach einer Tasse heißen Brühe und vitaminreichem Saft gings dann wieder. Probier dann mal ein Bissle Honig in den Tee, und Apfelessig. Vielleicht liegts auch daran, dass wir arbeiten? Ist so schon stressig. Meine lärmenden, nervenden Kollegen haben mir auch etwas Kopfschmerzen verursacht. Und dann lief sich der Mixer an den harten Karotten heiß :(

Trotz alledem habe ich dann alle Säfte gemacht, die ich wollte. Morgen gibts vorrangig Gemüsesaft. (Kann die Brühe langsam nimmer sehen :D) Und nachdem ich ein paar sanfte Yogaübungen zu ayurvedischer Musik gemacht habe gehts auch meinem Kopf fast wieder ok.

Vielleicht hilft Dir das Singen ja? Kopf hoch!!!

@ Erbsenperle: Falls die anderen nichts dagegen haben: schreib Deinen Basenfastentagesessensplan oder Basenfastenessenstagesplan? :)D) ruhig hier rein. Wenn mich 20 Live-Butterbrezeln von der guten Sorte (!) nicht umhauen, tuts Dein Essensplan auch nicht. Ich finde das klingt sehr schmackhaft und interessant.
 
Ooooh Gott,

ich glaube ich werde schon bald schwach
k050.gif

Die Reispampe hängt mir schon oben raus, kann das Zeug nimmer ansehen. Ernähr mich fast nur von Wasser und ab und zu ein Löffelchen von dem Reiszeugs.

Jetzt hab ich heut auch noch Fieber und Schnupfen bekommen und fühl mich elendig. Mir war gestern abends schon irgendwie komisch.
s010.gif


Es ist allgemein die Hölle, egal wo ich hinkomm, überall riechts nach Essen. Aber ich bleib hart.

Liebe Mathilde, du würdest noch mehr leiden, wenn ich dir von den Osterjausen aus meiner Kärntner Heimat erzähle. :weihna1

Mariposa, dich hätte ich heute gerne beobachtet, wie du auf die Brezel gestarrt hast mit offenem Mund und lechz. :D Aber toll dass standhaft geblieben bist und nicht zugegriffen hast.
Außerdem sind es eh nur ein paar Tage.

wünsch euch einen schönen Abend und ich leg mich jetzt schon mal in die Heier
g025.gif


:zauberer1
 
Werbung:
Hallo, Ihr Lieben,

habe es trotz Eures Zuspruchs, sowie Honig im Tee und Wechselduschen nicht geschafft, meinen Blutdruck hochzubringen.

Hatte heute morgen Sterne vor den Augen, Schweißausbrüche und da hätte ich arbeiten nicht geschafft, frei nehmen geht nicht, da ich bis zum Wochenende alleine bin.

Habe also jetzt, nach dem 3. Tag ohne Essen mein Äpfelchen genüsslich gegessen und ich denke, 3 Tage sind besser als kein Tag. Dafür werde ich die Kostaufbautage verlängern bis Freitag und evtl. die Anregungen aus Erbsenperles Basenfastenplan mit übernehmen.

Bis Ostern keine Süssigkeiten usw. hatte ich sowieso schon Aschermittwoch begonnen, da werde ich weiter tapfer widerstehen.

Lasst Euch nicht entmutigen, kleinere Verluste sind immer zu beklagen - ich wünsche Euch weiterhin ein gutes Fasten.

Liebe Grüße Bineken :liebe1:
 
Zurück
Oben